Intel E6850 pausenlos auf 100%, wieso?

IntelCyphe

Lieutenant
Hallo Leute

Kann mir vielleicht einer helfen? Meine CPU spinnt total!
Im Task-Manager läuft die CPU im Dauer-Vollauslastung auf 100% ohne Grund und ohne Pause, bei jedem Start des Rechners und ununterbrochen danach. Mein Anitvirus Programm ist aus. Core Temp 0.99.5 zeigt mir ständig genaue core1 80C. und core2 79C. an. Auch Everest. Im Bios steht alles auf Auto hab nichts übertaktet oder ähnliches. Benutze Boxed Kühler. Weis nicht mehr weiter, hätte vielleicht einer von euch eine Idee, wieso sich das Ding ohne Grund pausenlos die Harre ausreist? Oder Irre ich mich da gewaltig? weil das normal ist.

Benutze Windows Vista Ultimate 32bit

Wäre für jede Hilfe dankbar!!

mfg i.c.

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal nen screen im Taskmanager bei Prozesse und sortier sie nach CPu Auslastung...dann siehst du welches Programm deinen Rechner vollkommen auslastet

Im Anhang mal als Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
OK, es sind zwei Dateien die jeweils mit 50 laufen es sind FahCore_78.exe und FahCore82.exe, was soll ich nun machen? Sie einfach lösche, sind es Viren? moment mach nen Sreen.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind keine Viren

Das ist Folding at Home (FaH) Ein Programm mitdem man die Rechenleistung seines PCs für Wissenschaftliche Zwecke bereitstellen kann. Diese lasten deinen PC durchgehend voll aus. Deinstalliere Folding at Home und dein Problem ist gelöst.

Erstmal kannst du die Prozesse löschen im Taskmanager.

Dann einfach unter Systemsteuerung ---> Programme und Funktionen ---> Folding at Home deinstallieren

Folding at Home wird glaub auch bei einiger Software mitinstalliert wenn mans nicht extra rausnimmt...aber woher du es hast kann ich dir nicht sagen

Es ist nicht da, unter Programme und Funktionen das ist ja das Problem. Ich habs auch nicht instaliert gehabt. Es verhält sich wie ein Trojaner für einen guten Zweck, so wie ich das verstehe.

Ok, ich habs, auf C: befand sich der Ordner von F@H, mit ner Uninstal.exe

Dank dir nochmal vielmals. Mein Rechner ist auch viel leiser geworden. Hab das bis jetzt nicht bemerkt.

Core Temp 58C. 57C. klasse!! Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Ein trojaner würde eher deine persönlichen Daten übertragen...in diesem Falle Berechnet dein PC einfach was.

Wenns da nicht ist, dann schau mal im Programme oder auf der "C" Platte und lösch den Ordner Folding at Home oder such ihn einfach und lösch es.

Es sind aber definitv Recht hohe temps! am besten solltest du mal einen anständigen Kühler kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Folding at home ist eigentlich eine sehr gute sache.

Ist zb beim ATI treiber dabei.

Das es aber ganz von alleine reagiert ist schon komisch

Nikolaus117 schrieb:
Ist zb beim ATI treiber dabei.

Ist das wahr ? Ich habe kürzlich beim Grafikkartenwechsel den 10.2 installiert und die Benutzer-definierte Installation gewählt. Da war aber nirgends eine Option "F@H aktivieren" bzw. "deaktivieren".

Das wären meines Erachtens merkwürdige Methoden, wenn ein Treiber ungefragt zusätzliche Programme installiert, auch wenn diese einen guten Zweck verfolgen. Ich will selber entscheiden können, was auf meinen Rechner kommt und was nicht!

Danke für den Hinweis, habe deshalb gestern Abend meinen Home-PC unter die Lupe genommen. Entweder bin ich blind oder blöd, aber ich habe die entsprechenden Einstellungen nicht gefunden, auch keinen entsprechenden Thread im Prozess-Explorer.

Könnte es sein, dass das CCC die Option F@H nicht installiert, wenn ein PC keine Internetverbindung hat ? Das ist bei diesem PC der Fall.

Oder wo verstecken sich die F@H-Einstellungen/Optionen ?

Ich weiss, hat mit dem Ursprungsthema nur noch indirekt zu tun.

Der ATI Treiber installiert lediglich eine Verknüfung zur F@H Website, wo man es dann downloaden kann.
Alternativ kann man es sehr wohl abwählen, die Option dafür ist im letzten Installationsbildschirm ("Die Installation ist abgeschlossen".) und kann per Häkchen deaktiviert werden.

Jedenfalls wars bei meinen CCCs bisher immer so und ich glaube kaum, dass man es mittlerweile wirklich aufgezwungen bekommt.

/edit:

Grad den 10.3 installiert, F@H ist mittlerweile nicht mehr dabei. Lediglich eine Verknüfung zum Lord of the Rings MMORPG kann mitinstalliert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank !

Diesen Link (LotR) habe ich tatsächlich auch gesehen (und deaktiviert), also noch unter 10.2.

Ist also alles in Ordnung, ATI CCC zwingt das Programm nicht auf :)

Zurück
Oben