Intel e7400 und Probleme bei Prime

hoosty

Lt. Commander
Hallo,

ich habe Probleme bei Prime95 x64. Nach kurzer Testdauer bricht Prime wg. Rundungsfehler ab.
Ich betreibe den e7400 bei 3,4 GHz, das Problem tritt aber auch bei Standardtakt ein (2,8 GHz).
Als ich noch 7 32 Bit installiert hatte, lief Prime95 (dann x86 Version) Stundenlang fehlerfrei, auch bei 3,4 GHz. Jetzt kommt das witzige: Wenn ich Prime 95 x86 unter Win 7 x64 teste, läufts auch fehlerfrei :freak:

Wo kann da jetzt das Problem liegen? Ist Prime95 x64 buggy? Können Prime x64 und Win7 x64 nicht miteinander?

Ich würde mir darüber keine gedanken machen solang es und x86 Stabil läuft und der Pc auch sonst nicht abstützst sollte doch alles in bester Ordung sein.

Liegt nicht an Windows 7.

War bei mir bei Vista damals dasselbe mit einem E2180.

Liegt anscheinend daran, dass der Prozessor unter 64 Bit-Anwendungen nicht das ab kann, was er unter 32 Bit ab kann.

Also kann es, denke ich, trotzdem bei 64 Bit bei 3,4 GHz zu Fehlern kommen.

Also nochmal alles neu ausloten würde ich sagen.

MfG M.R.

M.R. schrieb:
Liegt anscheinend daran, dass der Prozessor unter 64 Bit-Anwendungen nicht das ab kann, was er unter 32 Bit ab kann.

Das glaube ich nicht. Der fehler tritt auch im Standardtakt auf.

Ohhh, ok, sry. Bei mir war trotzdem das von mir beschriebene Problem. Hatte überlesen, dass es bei dir auch bei 2,8 GHz auftritt.

Versuch mal ne ältere Prime-Version.;)

Oder Orthos.

MfG M.R.

Zurück
Oben