Intel E8400 Boxed welcher kühler ist angemessen?

Madjaten

Cadet 3rd Year
hi leute stelle mir gerade einen rechner zusammen welcher kühler ist den angemessen für diesen cpu Intel E8400 Boxed

sollte nicht gerade ein mords ding von cpu kühler seind ausreichend nur fürs zokken

Aerocool ExtremeEngine 3T silb ohne Netzteil bei dem gehäuse und mit extrem ja halt nicht so teurund muss halt da rein passen :_D

EKL Groß Clockner
Xigmatek Achilles

Oder etwas teurer: Noctua U12P

Die müssten alle passen. Welches Mainboard hast du?

oder einfach boxed kühler... ohne oc einfach passend und kostet nix..

wofür geld ausm fenster werfen?

Naja manchmal passt der boxed Lüfter einfach net aufs Mainboard ;)

Wieviel Geld möchtest Du den ausgeben?
Willst Du übertakten?

Die Empfehlungen von ßascha stehen in der FAQ, wirf da einfach mal einen Blick rein.

MfG
Mr_Blonde

Mein Intel E8400 Boxed läuft bei mir NichtOC und wird mit dem Arctic Freezer 7 Pro gekühlt.
Meine Temps idle liegen bei:

CPU: 36°C
Core0: 30°C
Core1: 44°C

unter Last bei

CPU: 46°C
Core0: 42°C
Core1: 52°C

gemessen mit Speedfan 4.35 bei 21°C Raumtemperatur. Die Temps sind identisch mit den Angaben von Everest.
Ist allerdings noch ein E8400 im C0 Stepping, also von daher sind die Temp.-angaben mit Vorsicht zu geniessen ;).

Gruß
Garri

also den Arctic Frezzer 7 Pro kann ich dir auch empfehlen der kostet nur etwa 15 euro und kühlt auch sehr gut und leise da hat mein Prozessor mit 3GHZ nur etwa 48° unter last und im idle meist nur 25° bis 28°

Siehe FAQ Der ideale Gaming PC hier auf cb:

ohne oc wäre der Artic Freezer 7 die beste Wahl,
mit der Großclockner (u.a.) allerdings wäre das dann so ein riesending ;-)

p.s. der boxed reicht zum zoggen alle mal, sonst hätten die den ja nich genommen, wenn er nich geht^^

Ich würde dir auch zum Arctic-Cooling Freezer 7 Pro raten. Den habe ich schon zwei mal verbaut (Auch auf einem E8400). Läuft gut, zuverlässig und leise. Für den Preis findest du nichts besseres... ;)

Zurück
Oben