Intel Core 2 Duo E8400 boxed

Liemann_boy

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
75
Hi hab mal eine Frage hab mir den Intel Core 2 Duo E8400 boxed jetzt bestellt wollte mal fragen ob man umbedingt noch einen Kühler dazu kaufen sollte?Ist der boxed Kühler sehr laut?Und wenn welchen ?Kann man das den erst ausprobieren mit dem boxed Kühler und ihn hinterher wieder abmachen und einen anderen draufsetzen, wegen der WLP usw....?!
 
Ja du kannst den Kühler so oft wechseln wie du lustig bist.

Der Boxed ist nicht sehr laut.

Für OC würde ich jedoch einen anderen kaufen.
 
Teste einfach ob dir die Lautstärke zusagt.
Wenn nicht kannst du immer noch einen anderen Kühler kaufen.
WLP musst du dann aber neu auftragen.
Oft bei neuen Kühlern aber schon mit dabei.

Von der Kühlleistung her genügt boxed.
Wenn OC betrieben werden soll, besser tauschen.
 
okay ist die WLP schon dadrauf oder wird sie seperat mitgeliefert oder muss man sie kaufen ?
 
...ich würde mir einen neuen Kühler dazu kaufen. Auch wenn Du nicht übertaktest, der Tempunterschied ist locker 2stellig in Grad.

Kommt also auch der Umgebungstemp. im Gehäuse zu Gute.

Gruß m@c hero
 
Beim Boxed ist die Wärmeleitpaste schon auf dem Kühler drauf. Bei manch anderen Kühlerherstellern auch, wird aber meines Wissens meistens in einer kleinen Tube mitgeliefert.
 
Die "WLP" auf dem Boxed ist imho nicht zu gebrauchen, sie ist in 3 kleinen Streifen aufgetragen und verteilt sich erst im Betrieb durch die Wärme. Das Ergebnis ist alles andere als gleichmäßig..

Und das der Boxed "nicht sehr laut" ist, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.. jedenfalls habe ich noch keinen lauteren Lüfter erlebt.

Kann mich also nur m@c hero anschließen und den Kauf eines ordentlichen Kühlers empfehlen, trotzdem sollte man wegen der Garantie die Boxed-Variante kaufen !


Grüße
 
Mein 8400er Boxed ist leise und selbst nach mehreren Stunden GTA IV nicht wärmer als 40° also wen kümmertes? Gehäuselüfter sind keine vorhanden, der Boxed kann halt seine Luft direkt über einen Tunnel von außen einsaugen.
 
Zurück
Oben