Neuer Rechner auf Basis Intel Core i5-4440 Boxed - Welcher Kühler?

Kaerper

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich werde mir die Tage einen neuen Rechner zusammenstellen mit der angegebenen CPU. Bin im Moment nur sehr unschlüssig, ob es sich lohnt 30-40€ für einen zusätzlichen Kühler auszugeben (z.B. Macho), da übertakten eh nicht möglich ist?

Meint ihr ich kann bei der CPU auch ohne Probleme den Boxed Kühler verwenden ohne mir große Sorgen um die Laustärke zu machen?

Danke für die Hilfe!

verwegener vorschlag:

bau den boxed ein und dann hörst du einmal selbst, ob dir das zu laut ist oder nicht...
ist ja nicht so, dass man einen anderen kühler nicht nachrüsten könnte...

Der Boxed kühler ist nicht sonderlich laut. Gerade bei einer nicht übertakteten CPU ist der sogar recht leise - das Geräusch stört nur einige Menschen. Hör erst mal rein, ob dich das Geräusch stört. Wenn ja, kannst du immer noch zu einem größeren und leiseren Kühler / Lüfter greifen.

Dann werde ich es mal testen, habe leider kaum Infos gefunden :). Hätte ja sein können, dass mir gleich abgeraten wird und zu einem anderen Lüfter geraten wird!

Danke Euch

Wenn du ne Festplatte im Rechner hast, dann ist der PC sowieso immer hörbar, da macht der boxed nicht so viel aus.

Zurück
Oben