News Intel: Erneute Preissenkung und neue Prozessoren

Hong Kong und Gebraucht, da hätte ich sorge...

PS: Wieso Neuware?

Wo sind denn nun die aktuellen, revidierten Preislisten? Insbesondere wäre die Preisgestaltung der XEON W3670 und W3680 interessant, wenn sich überhaupt im bestehenden Portfolio am oberen Ende etwas tut.

Sind die aktuellen Pentium und Celeron nicht noch S775? Dachte, der soll auslaufen? Könnte ja bedeuten, dass der S1156, wenn SB kommt, auch noch mit ein paar neuen Modellen versorgt werden wird.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich weniger da bestimmt 100? mal soviele Sockel 775 Systeme im Umlauf sind, als relativ neue S 1156 Systeme.

@ Zwirbelkatz
Vielen Dank für die Information! Habe mir grade einen QX9650 SLAWN C1 gesichert.

Wann werden die Händler die Anpassung durchführen?

Naja also Intel sollte mal den Preis des i7 970 senken. Bei Alternate ist der nicht mal mehr 100€ vom i7 980X weg. Wer denkt da denn schon daran sich einen i7 970 zu kaufen? Also mal ehrlich, das kanns ja nicht sein!

Jetzt nochmal ein neuer E5000 wundert mich!

neuhier08 schrieb:
Wann werden die Händler die Anpassung durchführen?

Würd mich auch mal interessieren - insb. wann der E6800 verfügbar sein wird.

Edit: ok, habs selbst rausgefunden: Tabelle

Also seit gestern?

Zuletzt bearbeitet:
GunnyHartman schrieb:
Naja also Intel sollte mal den Preis des i7 970 senken.

Naja, bis jetzt war da ja kaum Spielraum nach unten, da der 950/960 bereits in dem Segment liegen. Aber jetzt könnte Intel bei der nächsten Preissenkung den 960 durch den 970 ersetzen.

Jadin Eleazar schrieb:
Naja, bis jetzt war da ja kaum Spielraum nach unten, da der 950/960 bereits in dem Segment liegen. Aber jetzt könnte Intel bei der nächsten Preissenkung den 960 durch den 970 ersetzen.

Ja da hast du schon recht. Aber Ich meine schau dir doch mal die zwei CPUs an. Der i7 980X kostet in der Regel so um die 950€, der i7 970 kostet ca. 850 bis 900€. Bei Alternate sinds für den i7 980X genau 949€ und für den 970 sinds 899€. Das sind grade mal 50€! Welcher Mensch greift da schon zum 970, der 4 MB weniger L2 Cache, 133 mhz weniger Takt und keinen freien Multi hat? Wenn Ich mir ne CPU für 900€ kauf, sind mir die 50€ mehr auch noch egal. Und genau deswegen versteh Ich das nicht, dass nach unten keine Luft wäre. Der 960 mag zwar ca. 590€ kosten, dann könnte man aber immer noch den 970 für 750€ anbieten anstatt für 900€. Ich will einfach nur sagen, dass der Preisunterschied zwischen dem 980X und dem 970 zu gering ist für die Mehrleistung, die der 980X bietet. Angesichts dieser Tatsache wäre man ja doof sich den 970er zu kaufen. Ich weis wirklich nicht was Intel sich dabei gedacht hat, die beiden CPUs preislich so nah beieinander zu positionieren.
Was die Preissenkung beim 950er angeht, wundert es mich eigentlich, dass diese CPU noch verkauft wird, da es ja den 960er als Ersatz gibt. Den 920er solle es ja eigentlich auch nicht mehr geben. Was die Sockel 1156-CPUs angeht, sind mit die Preissenkungen total wurst, da mich diese CPUs generell nicht interessieren. Wenn Ich schon auf einen bald auslaufenden Sockel setze, dann eher auf den Sockel 1366. Schade, dass Intel die Hexacores so unattraktiv macht durch den hohen Preis, was besonders für den 970er gilt. Hätte man Ihn gleich für um die 500 bis 600€ angeboten, wäre das eine sehr interessante CPU gewesen, aber für 900€ kräht doch kein Hahn danach. Da denkt sich doch jeder, da greif Ich lieber zum 980X.

wieso gibts den xeon 3550 in deutschland nicht? ... zumindest kann ich den nirgendwo im shop finden ..

tomg schrieb:
@ Zwirbelkatz
Vielen Dank für die Information! Habe mir grade einen QX9650 SLAWN C1 gesichert.

sag mal bescheid ob und vorallem was dann bei dir ankommt! ^^

Solche Sachen zu reklamieren wird dann ziemlich schwierig sein. Da kann der noch so viele (positive) Bewertungen haben!

also der Händler ist serious, habe mal vor einem Jahr einen i7-940 bei ihm bestellt, kein Problem
aber man muss noch um die 20-25€ Zollgebühren zahlen !

Warum ist eigentlich bei meinem lieblings preisvergleich geizhals.at die Mindfactory Sparte (Vibu Compuland...) komplett raus bei den 950er.... obwohl die den schon im Preis gesenkt haben ??? und zwar seid gestern mittag....

billig sind die dort aber nicht!
bei hardwareschotte gibt es zig anbieter die um die 278€ anbieten..