• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360: Erneute Preissenkung im September?

D3rBlutigePfad schrieb:
Ich muss ganz ehrlich sagen, MS hat bei mir ein sehr gutes Image.
Hatte 2 mal Hardwareprobleme bei meiner Xbox360 (das letzte mal auch den "tollen" Ring of Death) und ich hatte innerhalb von 5-7 Werktagen meine Konsole wieder und natürlich alles auf deren Kosten und beim letzten "Zwischenfall" gab's noch 1 Monat Xbox-Live-Gold dazu.

Jup, ich hatte einmal ein Problem Box würde innerhalb von vier Tagen abgeholt und war in acht Tagen wieder bei mir. Tja so bekommt man XBL Gold kostenlos:evillol:

D3rBlutigePfad schrieb:
Was allerdings außer Frage steht, ist die Tatsache, das die Spiele zu teuer sind bzw. es zu lange dauert bis es dort Preissenkungen gibt.

Es dauert immer so sechs bis Zwölf Monate dann bekommt man sie für 30€ Neu...

Gruß Datzi
 
AMDX2 schrieb:
Ja, naja, die XBox360 ist halt eine reine SpieleMaschine ("Luxus" muss dazugekauft werden (Wirless,HDD,HD DVD etc...) während man bei der PS3 jegliche Sonderausstattung und "Luxus" an Board hat (ob man es nun braucht oder nicht).

Das sehen die Käufer anders.
Nicht jeder braucht eine Vollausgestattete Konsole.
Man kann sehr viel Geld sparen, wenn ein ein Gelegenheitsspieler ist.
Also ist das Argument nicht wirklich stichhaltig.

AMDX2 schrieb:
Deswegen der Vergleich zu Fiat (XBox360) und Mercedes (PS3)

Du hast nicht sehr viel Erfahrungen mit Fahrzeugen beider Marken, ansonsten würdest du einen solchen Vergleich scheuen.
Alleine das P/L verhälntnis zu erhaltenen Ware steht in keiner Relation.
Ich würde eher die PS3 auf ein GTI Niveau und dessen ramponierten Image heben, wobei der Box eher die unauffälligere zu sein scheint.
 
War auch mal am überlegen mir eine zu holen wegen GTA4, aber mir sind das ganze zubehör zu teuer. ne 20GB HD für 79€ !! Hallo gehts noch, von den grossen Platten kaum zu schweigen, wobei man ja in die kleine eine 0815 einbauen kann bzw. anbauen.

Also warte ich auf GTA4 fürn PC, mit Pad und den zweiten Graka ausgang für meine LCD TV ist es dann wohl ziemlich ähnlich beim Spielen, wobei ich wohl eher zur Maus greife. Mal schauen...
 
@Dae
was willst du hören ? das ich es eine Sauerei finde eine "Konsole" in X Varianten zu bringen die sich Hardwarsseitig unterscheiden ? Mit / ohne Festplatte, mit / ohne HDMI. Das ich es für eine Frechheit finde ein Produkt auf den Markt zu schmeissen, wohlwissend das das Ding eine Ausfallrate über 30% (edit: LoL guck mal da wird MS noch für den Support gelobt, armes Deutschland) hat. Oder das "Standards" wie WLAN komplett fehlen und man den 5€ Adapter bei MS für 70€ nachkaufen kann !? Oder ist es die 120GB PLatte die 180€ kostet !? Oder wars doch das die Konsole einem Fön gleicht bei der Laustärke des DVD Laufwerkes....Für mich mehr als genug Gründe warum ich mir keine 360 ins Wohnzimmer stelle ;)

Und ja, wenn du so willst bin ich in dieser Hinsicht ein absoluter "Sony Fanboy", als 360 Arcade Käufer der ersten Stunde muss sich ja jeder Mensch der noch halbwegs alle beisammen hat nur noch verarscht vorkommen -> und wer das nicht tut -> Das wäre dann der wahre Fanboy.

Ich finde im ganzen die Steigerung von xBox1 auf die 360 mehr als beachtlich aber aufgrund der o.g. Tatsachen ist MS bei dieser Gen für mich "raus". Aber ich hoffe das der Nachfolger als ausgereiftes "Hardwareprodukt" auf den markt kommt....

Ich hoffe das war dir nun ausführlich genug ;)
 
Klar wirkt sich der Preis auf das Image aus.
Ein schnell fallender Preis und somit eine geringe Wertstabilität eines Produkt sind klare Marketing No Go’s!
Jeder der Mal etwas mit BWL zu tun hatte weiß dass der Preis ein ganz gewichtiges Qualitätsmerkmal ist.
Klar ist dass beim zocken egal, aber ich denke schon dass die PS3 auf viele hochwertiger schon alleine aufgrund des Preises wirkt.
Ihr dürft nicht vergessen dass wir hier in einem Freakforum sind. Es gibt sehr viele Konsolenkäufer die von den Dingen über die wir reden absolut keine Ahnung haben.
Die kommen in den Laden und sehen die teuere hochwertige PS3 mit Blu Ray Player und daneben die „billige“ Xbox im Plastiklook.
Sollten sie die Kohle haben werden sie zur PS3 greifen.
Aber auch die Early Adapter dürften sich ihre Gedanken machen, ob es sinnvoll ist die nächste Xbox direkt vom Start weg zu kaufen wenn das Ding so schnell im Preis verfällt.

Ich persönlich begrüße die Preissenkung. Ich brauch zwar eigentlich keine Xbox mehr da mir eine Konsole reicht (gut die Wii hab ich auch noch, aber die zähl ich schon gar nicht mehr) aber wenn die Box im Herbst auf so ca. 160€ gesenkt werden würde, dann würde ich mir speziell für Gears of War 2 noch mal eine holen.
 
Datzi schrieb:
Das liegt an dem Umrechnungskurs. Der ein Euro ist mehr wert wie ein Dollar.
Den genauen Kurs weiss ich jetzt gerade nicht aber so Euro 1=1,60 Dollar.

Gruß Datzi

Mir ist durchaus bewusst, dass der Dollar schwach ist, aber:

1. Ich glaube bei den Ami-Preisen fehlen immer die Steuern.
2. Die Preise werden doch typischerweiße und damit leider zu unseren Ungunsten 1:1 umgerechnet, deshalb bin ich etwas verwundert, dass es in D die Konsole für unter 190€ gibt und das das jetzt so ein großes Ding sein soll in Ami-Land.

Naja, mir egal. Habe die 360er damals nach einer Woche zurückgegeben (obwohl ich durch eine MM-Aktion zwei Monate uneingeschränktes Rückgaberecht hatte) und würde sie nichtmal für einen Euro nochmal kaufen. Argumente siehe DeathAngel...
 
Kerschi schrieb:
Klar wirkt sich der Preis auf das Image aus.
Ein schnell fallender Preis und somit eine geringe Wertstabilität eines Produkt sind klare Marketing No Go’s!
Jeder der Mal etwas mit BWL zu tun hatte weiß dass der Preis ein ganz gewichtiges Qualitätsmerkmal ist.
Klar ist dass beim zocken egal, aber ich denke schon dass die PS3 auf viele hochwertiger schon alleine aufgrund des Preises wirkt.
Ihr dürft nicht vergessen dass wir hier in einem Freakforum sind. Es gibt sehr viele Konsolenkäufer die von den Dingen über die wir reden absolut keine Ahnung haben.
Die kommen in den Laden und sehen die teuere hochwertige PS3 mit Blu Ray Player und daneben die „billige“ Xbox im Plastiklook.
Sollten sie die Kohle haben werden sie zur PS3 greifen.
Aber auch die Early Adapter dürften sich ihre Gedanken machen, ob es sinnvoll ist die nächste Xbox direkt vom Start weg zu kaufen wenn das Ding so schnell im Preis verfällt.

Genau das meine ich ;) Hab nur ein halbes jahr BWL studiert deshalb konnt ichs nicht so Voluminös ausdrücken ;)

... jemand der mich versteht ... ;)
 
@DeathAngel: Alle deine Argumente sind veraltet und besitzen keine Gültigkeit mehr. Ich fasse mal deine Argumente zusammen:

1. Mit / ohne Festplatte
2. mit / ohne HDMI
3. Ausfallrate über 30%
4. "Standards" wie WLAN komplett fehlen
5. 5€ Adapter bei MS für 70€ nachkaufen kann
6. Oder ist es die 120GB PLatte die 180€ kostet
7. Konsole einem Fön gleicht bei der Laustärke

Hier meine Sicht der Dinge dazu:

1. Das schöne an 3 Produkten (Arcade/Premium/Elite) ist, daß dem Kunden die Wahl bleibt. Sie unterscheiden sich technisch ja lediglich in der Größe der Festplatte, sowie dem etwas umfangreicheren Zubehör im Karton der Elite. Der Kunde kann also genau das kaufen was er braucht und zahlt auch keinen Cent mehr.

2. Die Frage mit / ohne HDMI stellt sich gar nicht, da alle Konsolen nur noch mit HDMI verkauft werden. Was es daran auszusetzen gibt verstehe ich nicht, da ich es gut finde, nachträglich die Konsole durch solche Features länger am Leben zu erhalten. Als die Konsole 2005 erschien war der Siegeszug von HDMI noch nicht abzusehen, daher war es nur konsequent, um die Kosten niedrig zu halten, die Konsole erstmal ohne anzubieten. Wenn HDMI für einen Käufer ein Killerargument darstellt, dann hat er sich eben vor dieser Nachrüstung keine XBOX gekauft.

3. Die Zeiten sind längst vorbei. Bereits seit August 2007 seit Erscheinen der Elite wurde jede Box nicht nur mit HDMI sondern auch mit verbesserter Kühlung ausgeliefert. Und falls nun Erstauslieferungskonsolen kaputtgehen, so hast du wenigstens einen spitzen Service.

4. Seit wann ist WLAN Standard? Ich habe meine Box per Ethernet am Switch hängen und brauche kein WLAN. Und somit will ich auch nichts dafür zahlen. Also bin ich froh, daß es nicht in der Box ist.

5. Der WLAN Adapter kostet z.B. bei Amazon 72 Euro. Dies ist sicher teuer, jedoch soll der Stick sehr gut sein, durch dicke Wände funken, kompatibel zu allen Routern sein und hohe Geschwindigkeiten liefern. Dies tun 5 Euro Sticks nicht. Die durchweg positiven Bewertungen sprechen für sich.

6. Die 120GB Festplatte kostet bei Amazon 119 Euro, keine 180 Euro.

7. Findest du die Konsole so laut? Mir fällts ehrlich gesagt gar nicht auf. Meine Deckenleuchten summen bei gedimmten Licht mehr,als die XBOX Geräusche macht. Wenn ich spiele, dann übertönt der SurroundSound eh alles.
Abgesehen davon wirst du ja ab dem Herbst Firmware Update die Spiele auf Festplatte kopieren können, so daß die Laufswerksgeräusche dann auch der Vergangenheit angehören.


Sicher ist es für Erstkäufer nicht schön, wenn man bereits ein Jahr später für weniger Geld mehr Konsole bekommt. Aber soviel Verstand sollte nunmal jeder Erwachsene haben, zu wissen, daß es mittlerweile Standard ist, daß Produkt so früh wie möglich zu veröffentlichen.

Von der PS2 gibt es mittlerweile sage und schreibe 14 Varianten. Als ich 1998 einen E46 320i BMW gekauft habe, wurde beim ersten Service auch die komplette Hinerradaufhängung getauscht, weil sie sich beim Anhängerbetrieb als zu instabil erwies. Alle ab 1999 gebauten E46 hatten diese verstärkte Radaufhängung serienmäßig. So ist das nunmal. Mein 2006 gebauter E90 330d BMW genau das gleiche. Er hat per Firmware Update beim 1. Service 30 PS mehr bekommen, die mittlerweile von der Entwicklerabteilung freigegeben wurden.

In unserer Marktwirtschaft, wo alles nur noch billig sein muss, ist das nun mal so. Man könnte sogar sagen, der Kunde will es so. Abgesehen vom Ärger mit dem RoD unterliegt jedes Produkt einem ständigen Entwicklungszyklus. Gewöhn dich lieber dran, dann kannst du viel Ärger vermeiden. Ich bin selber auch Konsolenfreak, konnte mich jedoch bis zum Erscheinen der Elite gedulden und es hat sich völlig richtig erwiesen. Keine RoD, verbesserte Kühlung, 120GB, HDMI... und alles nur durch selber Nachdenken!


Gruß

edit:
Kerschi schrieb:
Aber auch die Early Adapter dürften sich ihre Gedanken machen, ob es sinnvoll ist die nächste Xbox direkt vom Start weg zu kaufen wenn das Ding so schnell im Preis verfällt.

Wie du an meinen Beispielen siehst, bist du bei jedem Produkt als Early Adopter gearscht. (Mit Adapter hat das mal gar nichts zu tun, soviel zum BWL)
Wie ist es denn bei Sony? Zu Beginn 599 und heute 399. Da dürfte sich auch jeder Sony Fan bei der PS4 Gedanken machen zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die BWLer Kaufstrategie geht hier aber nur bedingt auf, ihr habt einen kritischen Punkt vergessen, viele haushalte haben ein bestimmtes Budget, das ist meist näher an 200e als an 400e und nur fürs Kind wird jeder lieber eine Xbox kaufen als ne PS3, wobei heutzutage die Kiddies ja eh selber kaufen...
Sony hat halt die Marketing Bank dank goldener PS2 zeiten.

Nintendo und Sega haben damals auch erschwingliche Handhelds gebaut ala Gameboy die sind weggegangen wie warme Semmeln, da hat auch nicht gezählt wer nun den höheren Preis hatte bzw das bessere Hochglanzfinish, es war und ist eine Spielekonsole, damals haben sich die Reichen kiddies halt neben dem Gameboy dem SNES Megadrive, Saturn noch nen PC hingestellt mit ner Voodoo oder dann ner Geforce immer so 4stellige Preise^^ heute gehts ja hin zu einem Gerät.

Ich freu mich das es so eine Konkurrenz gibt. So konnte ich nur für Mass Effect und GTAIV mir ne günstige Xbox kaufen und gleich wieder verkaufen...


Die PS3 drängt ja mehr in den Multimedia bereich, wo MS typischerweise viele viele Beschränkungen macht(Sony macht da ausnahmsweise mal weniger^^) und so ist es eher ein nutzloses Feature bei der Xbox, vlt haben das die Strategen bei MS ja jetzt ähnlich im Sinn...back to roots bevor sie noch weiter gegenüber dem Mediengiganten Sony zurückfallen, den MS kostet es jedes Mal richtig Asche wenn sie ihre Filmangebote weiter ausbauen wollen...Die sollten lieber ihre Konsole mehr öffnen nen echten Multimedia Player der auch von externen Platten zu füttern ist und nicht nur Client bzw abspeichern von gekauften Inhalten auf ner mickrigen 11gb Platte(mehr bleibt ja nicht über wenn man ein paar Games drauf zockt...)

Der absolute Zubehörüberknaller ist aber nicht die Xbox sondern die Wii wo man für ein Controller set um die 60€ ausgeben muss...
Das Wifi in der elite nich tmit drin ist ist nat. auch ein Unding...

Just my 2-10 cents ;-)
 
@easy.2ci
Schön dass Du ein treuer BMW Kunde bist und da ich in der Autoentwicklung tätig bin, kann ich Dir schon zustimmen dass so gut wie alle Fahrzeugkomponenten einer ständigen Weiterentwicklung unterliegen.
Von daher würde ich mich auch nicht drüber aufregen das Konsolen ebenfalls diesen Zyklen unterliegen.
Aber um bei deinem Beispiel zu bleiben will ich noch einmal das ansprechen was AMDX2 gepostet hat.
BMW würde nie zulassen dass ihre Autos als Ramschware verkauft werden. Ein stabiler und hoher Preis sind ein absolutes Muss um
Die eigenen Kunden nicht zu verkraulen.
Die BMW Philosophie war immer ein Auto weniger zu bauen wie der Markt verlangt, damit die Kunden wertstabile Produkte haben.
Auch würde BMW niemals ein Auto auf den Markt bringen welches 30% der Kunden dazu zwingen würde die Fachwerksatt aufzusuchen.
Damit würde sich das Unternehmen abschießen!
Ich kann nicht verstehen dass die Xbox Besitzer so über den RoD hinweg sehen. Auch wenn er jetzt „vielleicht“ nicht mehr ganz so häufig ist, so ist es doch untragbar so eine Maschiene zu verkaufen und dass im vollen Bewusstsein.
Ich jedenfalls war konsequent und habe mir nach dem zweiten RoD eine PS3 geholt. Da war es mir auch wurst wie gut er Sevice ist, denn ärgerlich ist das in jedem Fall!
 
DeathAngel03 schrieb:
..., wohlwissend das das Ding eine Ausfallrate über 30% ...
30% ist wenig, denn das c't magazin im Fernsehen hatte ja mal vor ein paar Monaten einen Support-Vergleich bei Notebookherstellern gemacht, wozu es dann noch die jeweiligen Ausfallraten der Geräte innerhalb der Garantiezeit je Hersteller nannte - und die Zahlen bewegten sich zwischen 45% und 55%! Dagegen sieht die Xbox 360 noch verdammt gut aus. ;)
 
@easy.2ci: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

@DeathAngel03: Geh und spiel mit deiner PS3 und hör auf rumzuflamen... obwohl der Sandkasten wäre für dich wohl geeigneter.


Die 360 kam immerhin 1,5 Jahre vor der PS3 auf den Markt. Eigentlich gehört für das was Sony so spät abgeliefert hat den Arsch versohlt. Die PS3 sollte so überhaupt niemand kaufen. Verbauen die schlechtere Grafikkarte, zu wenig Hauptspeicher und der Cell bringt auch nicht das was er sollte.
Was ist mit den unterschiedlichsten Versionen der PS3? 60GB Variante, 40GB Variante, mit, ohne Abwärtskompatibilität. Nun soll eine 80GB Version folgen. Zig Firmwares. Und das lässt sich noch weiter fortführen. Wer hat denn eine halbfertige Konsole abgeliefert??? Habe ich schon das Spieleangbeot erwähnt? Die schlechtere Grafik bei vielen Titeln auf der PS3, viele Spiele die auf der PS3 ruckeln?
Auch Sony wird immer wieder neue Versionen bringen, schon alleine der Wirtschaftlichkeit halber. Also halt einfach einfach mal die Backen mit deinem Sony hat den Heiligenschein gelaber.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMDX2 schrieb:
Ja, naja, die XBox360 ist halt eine reine SpieleMaschine ("Luxus" muss dazugekauft werden (Wirless,HDD,HD DVD etc...) während man bei der PS3 jegliche Sonderausstattung und "Luxus" an Board hat (ob man es nun braucht oder nicht).

Deswegen der Vergleich zu Fiat (XBox360) und Mercedes (PS3)

lol HD DVD, der war gut, hast mir mal nen llink zu neuerescheinungen auf dem medium?
Wenn nicht kannst mir sicher nen link zu nem externen blu-ray laufwerk für die xbox360 schicken *hust* lach ^^

D3rBlutigePfad schrieb:
Ich muss ganz ehrlich sagen, MS hat bei mir ein sehr gutes Image.
Hatte 2 mal Hardwareprobleme bei meiner Xbox360 (das letzte mal auch den "tollen" Ring of Death) und ich hatte innerhalb von 5-7 Werktagen meine Konsole wieder und natürlich alles auf deren Kosten und beim letzten "Zwischenfall" gab's noch 1 Monat Xbox-Live-Gold dazu.

Also wenn das kein guter Support/Service ist, dann weiß ich ja auch nicht.
Wenn ich nicht schon eine hätte, würde ich spätestens jetzt mal zuschlagen bei der aktuellen Preisentwicklung.

Was ich hier allerdings nicht mehr lesen kann ist dieses rumgejammer...mal ist was zu teuer, nun ist manchen die xbox zu günstig und plötzlich in manchen Augen von niederer Qualität.

lol du bist witzig, freust dich auch noch drüber das du nen guten support kriegst nachdem deine konsole schon fast planmäsig 2x kaputt ging. Ohh man das nennt sich dann wohl markentreue, es auch noch zu loben das der support ganz gut war nachdem man eine hardware mit eingebautem selbstzerstörungsmechanismus geliefert bekommen hat (wissend, das war ms von anfang an bekannt)


easy.2ci schrieb:
3. Die Zeiten sind längst vorbei. Bereits seit August 2007 seit Erscheinen der Elite wurde jede Box nicht nur mit HDMI sondern auch mit verbesserter Kühlung ausgeliefert. Und falls nun Erstauslieferungskonsolen kaputtgehen, so hast du wenigstens einen spitzen Service.

Der Rod ist definitiv nicht gefixt, er kommt nur seltener vor, soweit ich weiß wurde die gpu geshrinkt aber nciht die cpu (oder andersrum) aber die andere stellt das hauptproblem, er kommt nun weniger heufig vor aber er ist nicht gefixt.

easy.2ci schrieb:
4. Seit wann ist WLAN Standard? Ich habe meine Box per Ethernet am Switch hängen und brauche kein WLAN. Und somit will ich auch nichts dafür zahlen. Also bin ich froh, daß es nicht in der Box ist.

sobald man halt eines oder zwei der features braucht ist die xbox360 schnell nicht mehr billiger als die ps3 und in der ps3 ist das zeug wenigstens gut aufgehoben hängen nicht überalle externe laufwerke und usbsticks raus.

easy.2ci schrieb:
5. Der WLAN Adapter kostet z.B. bei Amazon 72 Euro. Dies ist sicher teuer, jedoch soll der Stick sehr gut sein, durch dicke Wände funken, kompatibel zu allen Routern sein und hohe Geschwindigkeiten liefern. Dies tun 5 Euro Sticks nicht. Die durchweg positiven Bewertungen sprechen für sich.

ist die wlan-geschichte der ps3 schlecht(er)? den gibts nämlich gratis dazu.

easy.2ci schrieb:
6. Die 120GB Festplatte kostet bei Amazon 119 Euro, keine 180 Euro.

immernoch recht teuer, kann man keine normale externe platte anschließen und wenn nein warum nicht?

easy.2ci schrieb:
7. Findest du die Konsole so laut? Mir fällts ehrlich gesagt gar nicht auf. Meine Deckenleuchten summen bei gedimmten Licht mehr,als die XBOX Geräusche macht. Wenn ich spiele, dann übertönt der SurroundSound eh alles.
Abgesehen davon wirst du ja ab dem Herbst Firmware Update die Spiele auf Festplatte kopieren können, so daß die Laufswerksgeräusche dann auch der Vergangenheit angehören.

ohh man dann musst ja von deinem ewig lauten licht schon kopfweh bekommen, mein beileid.

easy.2ci schrieb:
Wie du an meinen Beispielen siehst, bist du bei jedem Produkt als Early Adopter gearscht. (Mit Adapter hat das mal gar nichts zu tun, soviel zum BWL)
Wie ist es denn bei Sony? Zu Beginn 599 und heute 399. Da dürfte sich auch jeder Sony Fan bei der PS4 Gedanken machen zu warten.

Aber wenigstens hat sony ein fertiges (ohne selbstzerstörungsmechanismus) produkt auf die beine gestellt und erst dann zum verkauf frei gegeben als es fertig war. Das produkte später billiger werden ist ja eh klar (außer bei der wii ^^)
 
Hier meine Sicht der Dinge dazu:

1. Das schöne an 3 Produkten (Arcade/Premium/Elite) ist, daß dem Kunden die Wahl bleibt. Sie unterscheiden sich technisch ja lediglich in der Größe der Festplatte, sowie dem etwas umfangreicheren Zubehör im Karton der Elite. Der Kunde kann also genau das kaufen was er braucht und zahlt auch keinen Cent mehr.

Diese sichtweise ist lächerlich da man so eine 2klassen (in dem Fall 3 klassengesellschaft) bei einer Spielkonsole hat. Fakt ist das Arcadespieler massiv eingeschränkt sind in den Möglichkeiten die die Box bietet.

2. Die Frage mit / ohne HDMI stellt sich gar nicht, da alle Konsolen nur noch mit HDMI verkauft werden. Was es daran auszusetzen gibt verstehe ich nicht, da ich es gut finde, nachträglich die Konsole durch solche Features länger am Leben zu erhalten. Als die Konsole 2005 erschien war der Siegeszug von HDMI noch nicht abzusehen, daher war es nur konsequent, um die Kosten niedrig zu halten, die Konsole erstmal ohne anzubieten. Wenn HDMI für einen Käufer ein Killerargument darstellt, dann hat er sich eben vor dieser Nachrüstung keine XBOX gekauft.

Gleich doppelt falsch. Das HDMI der "digitale Scartnachfolger" wird war bereits 2004 sicher. Davon abgesehen gab es seitens MS nie eine Aussage das "später" eine Version mit HDMI kommt...also ist das Argument schwachsnn das derjenige solange gewartet hätte da es nie eine Akündigung mit erscheinen der 360 gab.

3. Die Zeiten sind längst vorbei. Bereits seit August 2007 seit Erscheinen der Elite wurde jede Box nicht nur mit HDMI sondern auch mit verbesserter Kühlung ausgeliefert. Und falls nun Erstauslieferungskonsolen kaputtgehen, so hast du wenigstens einen spitzen Service.

Das diese zeiten vorbei sind weiss ich auch, was aber herzlich wenig daran ändert das es Anfangs so war. Und mich stört nichtmal die Tatsache das es das riesen ROD Problem gab (Fehler sind menschlich) was mich tierisch ankotzt ist das man es GEWUSST HAT und dennoch die Konsole auf den Markt schmeisst -> Das ist die höchste Form der Kundenverarschung.

4. Seit wann ist WLAN Standard? Ich habe meine Box per Ethernet am Switch hängen und brauche kein WLAN. Und somit will ich auch nichts dafür zahlen. Also bin ich froh, daß es nicht in der Box ist.

Ein WLAN Modul bringt massig komfort (unabhängig ob man es nutzen möchte oder nicht). Und da MS das Ding im Einkauf für 3$ bekommen hätte ist es völlig unverständlich das dieses nciht integriert ist. Jedes Billignotebook und jeder andere aktuelle Konsole hat dies bereits integriert.
Fazit: Preislich hätte es 0 Unterschied gemacht -> aber nein da wird "könig Kunde" nochmal abgezockt.

5. Der WLAN Adapter kostet z.B. bei Amazon 72 Euro. Dies ist sicher teuer, jedoch soll der Stick sehr gut sein, durch dicke Wände funken, kompatibel zu allen Routern sein und hohe Geschwindigkeiten liefern. Dies tun 5 Euro Sticks nicht. Die durchweg positiven Bewertungen sprechen für sich.

Der Stick ist "Dreck" schau dich hier mal um im CB Forum oder im hifi Forum oder Amazon Bewertungen...komplette Chargen davon sind unbrauchbar (bekommen keine Verbnindung). Und gerade weil dieses Ding lächerliche 72€ kostet sollte man davon ausgehen das JEDER Stick funktioniert. Ich rede hier nicht von defekten "Toleranzen" von 1-3% pro Charge sondern komplette Produktreihen die Schrott sind.

6. Die 120GB Festplatte kostet bei Amazon 119 Euro, keine 180 Euro.

ok mein fehler...sie ist wirklich im Preis gefallen...neu ab 129€...
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000U1JI1Q/ref=dp_olp_2?ie=UTF8&qid=1217928762&sr=8-1

Aber zum Vergleich: Eine 160 GB Festplatte kostet aktuell 34€ !!!!
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll

Fragen ?


7. Findest du die Konsole so laut? Mir fällts ehrlich gesagt gar nicht auf. Meine Deckenleuchten summen bei gedimmten Licht mehr,als die XBOX Geräusche macht. Wenn ich spiele, dann übertönt der SurroundSound eh alles.
Abgesehen davon wirst du ja ab dem Herbst Firmware Update die Spiele auf Festplatte kopieren können, so daß die Laufswerksgeräusche dann auch der Vergangenheit angehören.

Dann hast du einen Hörschaden oder einen defekten Deckfluter ;) ^^ leise ist sie wirklich nicht...aber ja es ist sicher ein Stück subjektiv. Davon abgesehen...was machen die Arcadespieler ...sich die 130€ Platte kaufen um ruhe zu haben ? Was ist wenn ich 30 Spiele habe ? warten bis MS eine 250GB Platte für 300€ auf den Markt bringt ?

Sicher ist es für Erstkäufer nicht schön, wenn man bereits ein Jahr später für weniger Geld mehr Konsole bekommt. Aber soviel Verstand sollte nunmal jeder Erwachsene haben, zu wissen, daß es mittlerweile Standard ist, daß Produkt so früh wie möglich zu veröffentlichen.

Ich habe kein problem damit "mehr konsole" zu bekommen, aber nur in Sachen DieShrinks (weniger Hitze / Weniger Verlustleistung) oder Sachen wie größe Platte, aber ich habe ein Problem damit wenn sich bei einer konsole genrell etwas an der Hardwarebasis ändert. Ja, produkte kommen "leider" aktuell fast immer zu früh auf dem Markt...aber wenn sich dann zu 1/3 ausfallen ist das kein "verfrühter Marktstart" sondern eine Katstrophe.


Von der PS2 gibt es mittlerweile sage und schreibe 14 Varianten.

Bedenke wie lange die PS2 auf dem Markt ist, davon abgesehen gebe ich dir recht, auch dort finde ich die nachträgliche "Hardware"-Änderungen (LAN etc) überflüssig.


In unserer Marktwirtschaft, wo alles nur noch billig sein muss, ist das nun mal so. Man könnte sogar sagen, der Kunde will es so. Abgesehen vom Ärger mit dem RoD unterliegt jedes Produkt einem ständigen Entwicklungszyklus. Gewöhn dich lieber dran, dann kannst du viel Ärger vermeiden. Ich bin selber auch Konsolenfreak, konnte mich jedoch bis zum Erscheinen der Elite gedulden und es hat sich völlig richtig erwiesen. Keine RoD, verbesserte Kühlung, 120GB, HDMI... und alles nur durch selber Nachdenken!

Absolut, die elite ist auch in meinen Augen die erste "brauchbare" Version. Im Endeffekt hast du aber auch gepokert da die elite Version seitens MS beim Release nichtmal erwähnt wurde und erst als Antwort seitens MS zum PC3 Release kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kerschi: Klar beim Auto wäre ich sauer, wenn der Preisverfall so drastisch wäre. Denn ich bin aufs Auto angewiesen, wenn das alte Auto kaputt geht, oder geklaut wird, oder der Leasing Vertrag ausläuft. Dann muss ich halt was neues kaufen und kann den Zeitpunkt nicht selber bestimmen.


Die XBOX verhält sich aber marktüblich wie alle Elektrogeräte. Diese unterliegen dem gleichen starken technischen Fortschritt wie z.B. Fernseher. Wenn ich mir heute angucke, daß es den Plasma den ich mir im August 2007 zeitgleich mit der XBOX 360 Elite gekauft habe von 2000 Euro auf heutige 1000Euro gefallen ist, dann könnte ich mir genauso gut verarscht vorkommen.

Ich fühl mich aber nicht verarscht, denn ich bin mir der Sache bewusst. Und ich habe mich bewusst dafür entschieden, daß zum damaligen Zeitpunkt mir der TV 2000 Euro wert ist.

So ist das mit allen Elektroartikeln. Es ist doch besser auf diesem Weg, als die Konsole jahrelang weiterhin mit RoD Gefahr und ohne HDMI zu verkaufen ;-))

Viele Grüße
 
Kerschi schrieb:
@easy.2ci
Auch würde BMW niemals ein Auto auf den Markt bringen welches 30% der Kunden dazu zwingen würde die Fachwerksatt aufzusuchen.
Damit würde sich das Unternehmen abschießen!

Wenn du wüsstest :rolleyes:
Ich arbeite selbst in der Entwicklung und Qualitätssicherung in der Automobilindustrie, solche Sachen kommen nur meistens einfach nicht ans Tageslicht, bzw werden durch Rückrufaktionen oder ähnliches verbessert... ;)

Aber das hat alles nichts mit der Preissenkung zu tun :D

Ist doch nicht schlecht, Wettbewerb ist immer gut!
 
@easy.2ci
Wir sind ja im Grunde der selben Meinung.
Ich will mich auch absolut nicht auf diesen XBOX/ PS3 Krieg einlassen.
Das Thema des Threads ist die Preissenkung und dazu hab ich halt diese/ meine Bedenken dazu geschrieben.
Ob die Xbox jetzt lauter ist oder WLan bietet usw ist mir dabei völlig egal.
Ich hab zwar eine PS3 und begrüße die paar Features die die PS3 gegenüber der Xbox hat, aber auch ich weiß dass Sony auch so einiges abgezogen hat was dem Kunden sauer aufstossen könnte. Ich sag nur Dual Shock3, Abwärtskompatibilität oder satter Preisverfall nach nur 6 Monaten, der mit einer etwas abgespeckten Version getarnt wurde.
Da schenken sich beide einfach gar nichts.
Nur die hohe Ausfallrate von der ich selbst betroffen war hat mir die Box nachhaltig madig gemacht.
Das kann ich einfach nicht akzeptieren.
 
michael54431 schrieb:
Wenn du wüsstest :rolleyes:
Ich arbeite selbst in der Entwicklung und Qualitätssicherung in der Automobilindustrie, solche Sachen kommen nur meistens einfach nicht ans Tageslicht, bzw werden durch Rückrufaktionen oder ähnliches verbessert... ;)
!

Klar gibt es auch bei Autos Qualitätsprobleme und Rückrufaktionen, aber wenn Du auch in der Automobilentwicklung arbeitest dann sagt dir der Begriff "Liegenbleiber" etwas.
Das ist etwas was nicht vorkommen darf und wenn dann nie in so einer Menge.
Bei den 30 % Ausfall der Xbox sprechen wir aber von "Liegenbleibern".
Stell Dir mal vor dass 30% der neuen C-Klasse von Mercedes Liegenbleiber wären.
Mercedes könnte dicht machen!
 
Naja, viel Boxen mit RROD funktionieren dannach ja immernoch ;) dann bleibts nur bei nem Feldausfall :D
 
Kerschi schrieb:
@easy.2ci
Wir sind ja im Grunde der selben Meinung.
Ich will mich auch absolut nicht auf diesen XBOX/ PS3 Krieg einlassen.
Das Thema des Threads ist die Preissenkung und dazu hab ich halt diese/ meine Bedenken dazu geschrieben.

Prima, ist ja alles auch nur Diskussion hier, für Flamewar bin ich auch zu alt :-)
:schluck:

Im Grunde ist die Preissenkung ähnlich wie die neue Oberfläche der 360, die mit dem nächsten Firmware kommen soll. Alles wird niedlicher und bunter. Dadurch verliert so eine Konsole auch den "underground" Faktor. Aber was nützt es, wenn eine Konsole so "underground" ist, das sie zu wenige kaufen? Das geht ja auch in eure Argumentationsrichtung. Ihr sagt: Die Konsole muss weiterhin elitär, sprich teuer, bleiben, damit sich die Käufer nicht verarscht vorkommen. Aber sie darf halt nicht so elitär sein, daß die Masse sich nicht dafür interessiert.

Die Preissenkung soll ein weiteres Argument für die jungen Teenies sein, für die auch die Kuscheloberfläche mit den dämlichen Avataren und Spiele a la Lips und Scene It usw. sind.


Mir auch alles egal, solang weiterhin Spiele rauskommen, die mich ansprechen.

Gruß
 
Zurück
Oben