News Xbox 360: Erneute Preissenkung im September?

michael54431

Commander
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
2.359
da hat er schon recht., es treten immer mehr laufwerksfehler bei der ps3 auf. obs nun schon 20% sind, keine ahnung, aber wenig sind es auch nicht. Frag ma Xmace hier aus dem Forum, der hat letztens 6 (!!!) Controller zur reperatur (Umtausch) gebracht weil sie defekt waren...

Auch der Service ist bei Sony nicht ganz auf dem Niveau wie bei MS, kenne Leute die haben über 2 Monate auf Ihren Tausch der 60GB PS3 gewartet, welche das laufwerksproblem hatten. Kann man aber auch immer wieder in den diversen Foren lesen.

Nobody is perfect!
 

BOBderBAGGER

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
12.885
ok das mit den controlern ist echt hart... die probleme treten nur bei den 60 gb modelen auf ? lese immer die 60gb variante in verbindung mit langem service oder ausfällen weiß da jemand was drüber
 

pirrax

Newbie
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
2
Selten habe ich eine Diskussion verfolgt, WO VORBEI AM EIGENTLICHEN THEMA DISKUTIERT WIRD!

Es geht hier um XboX 360 Arcade. Ja richtig gelesen ARCADE! Die Variante ist eher für Gelegenheitsspieler gedacht, die nach der Arbeit einfach Ballerspiele wie 1942 oder Tetris Variante spielen wollen und ist nicht für solche Kundschaften, die 3 Tasten gleichzeitig drücken, um Ultrasuperduper Combo bei Devil May Cry 4 zu erzielen, gedacht. Für die nicht Hardcorespieler ist das evtl. bald kommende Angebot einfach erfreulich.

Ich spiele viel Forza Motorsport 2. Das Erlebnis mit Gran Tourismo ohne Vibrationseffekte auf dem Controller ist einfach erbärmlich. Also PS3 ist auch nicht perfekt. Manchmal frage ich mich bei solch einer Diskussion, ob manche hier bei Microsoft oder Sony eingestellt sind.
 

BOBderBAGGER

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
12.885
/ironie an
klar ich arbeite für beide ^^ und bei nvida und ati hab ich auch angefangen habe mehere accs hier und flame mich ständig selbst ^^
ist doch normal das die leuts einwenig parteiisch sind.
/ironie aus
die news beziehen sich nicht nur auf die arcade auch wen nur diese drinsteht den die anderen werden sich preislich auch anpassen...
das mit dem gerappel in dem controler vermisse ich keinesfals schalte es wen es irgendwie geh eh immer ab ob alte ps2 games oder 360

ich komme mit 120" bilddiagonale und richtig guten 5.1 system auch so an mein erlebniss ^^

habe gestern auf gametrailers? nen interview mit nem id mitarbeiter gesehn der was von festplattenzwang für tech 5 engie geredet hat oder zumindest das es mit platte ne ecke besser laufen soll habs net so ganz verstanden. heist für mich im klartext man brauch zur günstigen konsole eine sauteure festplatte
 
Zuletzt bearbeitet:

DeathAngel03

Commodore
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
4.286
Habe eine "Release 60GB" und 0,0 Probleme bei guter "Dauerbelastung". Und "falls" sie mal defekt ist, würde ich mir direkt ne 40GB Version holen und diese dann nach Reperatur der 60er ins Schlafzimmer stellen ;P
 

Bitch Pudding

Banned
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.767
Aha, gibt es irgendeine Quelle die deine Ausführungen belegt?
Hört sich für mich an wie "Mein Papa ist viel reicher als deiner"
Ich habe dazu folgendes gefunden:

Entertainment / 08.11.2007 / 12:26 Trackback Versenden Druck
PlayStation 3 - Keine hohe Ausfallrate beim 40-GByte-Modell
Sony und Händler widersprechen Gerüchten

Laut Sony Computer Entertainment macht derzeit ein Gerücht die Runde, dem zufolge das neue 40-GByte-Modell der PlayStation 3 eine 40-prozentige Ausfallrate habe. Laut Hersteller ist das nicht korrekt - auch Händler konnten gegenüber Golem.de keine hohe Rücklaufquote bestätigen.

Wie die niederländische Website Gamed.nl unter Bezug auf den belgischen Händler Games Manisa berichtete, soll die Ausfallquote der 40-GByte-PS3 bei 40 Prozent liegen. Die Geräte würden sich zwar gut verkaufen, aber es gebe u.a. große Probleme mit der Wiedergabe von Blu-ray Discs.

Ein Sprecher von Sony Computer Entertainment betonte gegenüber Golem.de, dass das eine Falschmeldung sei und zeigte sich besorgt über die Verbreitung des unwahren Gerüchts. Auch von Golem.de befragte Händler gaben Entwarnung.

"Die Stücke, die wir bisher verkauften, haben aber keine Reklamationen nach sich gezogen", hieß es seitens eines Händlers. Ein anderer betonte: "Wir haben von der neuen mittlerweile schon mehrere Hundert verkauft und bis jetzt nur drei defekte Geräte gemeldet bekommen."
Die PS3 hat (wie die Wii) eine Ausfallquote von ca 3%. Und da hier Wert auf Quellen gelegt wird:
Bei der Konkurrenz Sony und Nintendo liegt die Quote im für Unterhaltungselektronik üblichen Bereich von drei Prozent.
http://www.pcgameshardware.de/aid,632563/News/Xbox_360_164_Prozent_Ausfallquote/
 

Toxicity

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
906
Ist ja toll wieviel Sony für sein Image bezahlt, M$ gibt es zumindest offen zu, seht euch dich die vielen PS3 ist kaputt/defekte PS3 Topics mal an, das spricht Bände, die PS2 war genauso ein Sorgenkind, Sony macht trozdem nur 1 Jahr Garantie und repariert dannach nur für Asche die Geräte, also jetzt sind die Erstkäufer der PS3 schon am Arsch wenn es ihnen trifft, wärend dagegen jeder Xbox 360 Besitzer noch Garante hat. (und solche Gerüchte entstehen nicht zufällig).
 

Kerschi

Captain
Dabei seit
März 2007
Beiträge
3.786
@Toxicity

Du schmeißt hier mit Aussagen um Dich die Du nicht belegen kannst und wenn dann deine Aussagen mit Quellenangaben wiederlegt werden, dann sagst Du einfach dass die von Sony geschmiert sind.
Das ist echt armseelig!
Wenn Du in ein paar Foren was von defekten PS3 ließt dann ist das kein representativer Schnitt für alle 13- 15 Mio ausgelieferten PS3!
Und zu deiner Aussage dass es MS wenigstens zugegeben hätte, ich hatte ein Xbox und war vom RoD 2x betroffen. Deswegen hab ich das damals ganz genau verfolgt und MS hatte sehr lange dementiert und gesagt dass sich die Ausfallraten der Box im Üblichen Bereich befinden würden.
Nehm mal einfach deine MS Brille ab.
 
M

Muscular Beaver

Gast
Aha, die neue „Japser“-Revision!

Das kann dann also 3 Dinge heissen:
1. Diese Revision hat unter Hitzeproblemen zu leiden
2. Die wird jetzt in Japan hergestellt
3. Der Newsverfasser war betrunken ;)
 

easy.2ci

Commodore
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
4.296
Bucky o hare
Final Fight
R-Type

gestern confirmed. Wer auf Automatenklassiker steht, sollte bei der XBOX zugreifen. LEtzt Woche kam schon 1942 Joint Strike raus.
 
Top