Intel Extreme DP45SG Problem

dALaaars

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe mir neulich ein neues Mainborad, neuen Prozessor und RAM bestellt. Zudem auch noch eine neue Festplatte um das System neu und ordentlich aufzusetzen. Als die Teile kamen hab ich alles sorgfältig zusammengesetzt und angesteckt. Problem: Es gibt kein Output-Signal von der Grafikkarte, sprich: Bildschirm bleibt auf standby.
Teile: Intel Extreme DP45SG, Intel Core 2 Duo E8500, OCZ 2x1024MB DDR3-1333 CL7 Platinum Kit
GraKa is ausm "alten" Rechner und ne Nvidia GeForce 8800GTS 320MB
Hatte schon die Vermutung dass es an dem eingebauten Crossfire-Chipsatz liegt und der sich mit der Nvidia-Graka nicht verträgt. Allerdings hatte ich im Netz gelesen dass es kein Problem mit einer einzelnen Nvidia-Karte gibt.
Kann es vielleicht auch am RAM liegen?
Ich hoffe ihr könnte mir helfen. Danke schonmal im voraus!
Lars

ich mein mit der "alten" karte meine 8800gts
alt im sinne von: aus meinem alten system übernommen.
und ich hab nur eine davon in meinem system.
hab das ganze auch schon mit ner 8600 probiert, ging aber auch nicht. :(

EDIT: Problem is ja dass ich nicht einmal vista installieren kann weil ich nichts sehe.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die biosbatterie schon rausgenommen und wieder eingesetzt
und ohne ram hab ichs auch schon versucht, dann piepst das dreimal, das funktioniert also
aber bild hab ich leider trotzdem keins.
werds jetzt nochmal mit nem anderen netzteil probieren, welches ich mir von nem kumpel geliehen hab.

hallo,

ich habe exakt dasselbe problem.

DP45SG mit E8400 und 2x2048 OZC 7-7-7-20 10666 Platinum und voellig anderer graka (ati 2400 pro).

Kein bild! Hab auch schon 2 weitere grafikkarten versucht - nix und die grafikkarte geht auch in nem anderen rechner.

Bleibt also nur noch cpu,mainboard,speicher. Da du ja anderen speicher hast, denke ich also cpu vs. mainboard. Intel listet die CPU zwar als supported fuer alle bios versionen, aber wer weiss... schliesslich steht da im bios changelog 'supported new CPUs' fuer die letzte bios version...

Und nicht dass jemand denkt cpu oder board sind kaputt... ich hatte beide eingeschickt und dies hier sind schon neue! Sch...!!!

Achso, ich hab es auch mit 3 verschiedenen atx 2.0 1.3 etc netzteilen versuch und auch mit ueberall angeschlossenen lueftern und auch nur mit 1x gestecktem ram. Wie bei dALaaars piepst das board ordentlich ohne speicher. Biosreset (kein jumper, jumper position 1-2 oder 2-3) ... immer dasselbe. Ahh und wenn man die CPU rausnimmt piepst nix mehr :-| Wenn ich nur wuesste mit welcher bios version das board kommt!

[UPDATE]
Ich hab nun auch von nem kumpel nen E6550 ausprobiert... das board zuckt nicht. Also muss es wohl doch mit dem speicher zu tun haben... leider hat niemand in meiner gegend DDR3 ram :(

Zuletzt bearbeitet: