Intel Extreme Graphics 2 - CAD usw.

alphacast

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
250
Tach!

Hat zufällig jemand die Spezifikationen (detailliert) zur Intel Extreme Graphics 2 zur Hand?

Das Notebook meiner Freundin hat nämlich diese Lösung und jetzt wäre es interessant, ob man es für Games-Programming, Animation und CAD einsetzen kann. Gibts eine Implementierung von Pixel und Vertex-Shader?

Hat jemand ein Noti mit dieser shared Lösung und kann mir sagen, was nicht mehr geht?

Jut ... danke soweit.
 
Hallo!

Die Extreme Graphics 2 hat keine Pixel oder Vertexshader. Sie hat nur DirectX 7.1 und ist ungefähr so schnell wie eine GF2MX nur dass sie auch kein TnL kann.

CAD sollte gehen, Spiele auf niedriger Auflösung und niedrigen Details.
 
Wenn du aktuelle Games damit zocken willst, dann wirst du n Problem haben. Denn die meisten verlangen ne DirectX 9 Graka... :rolleyes:
 
KRambo schrieb:
Wenn du aktuelle Games damit zocken willst, dann wirst du n Problem haben. Denn die meisten verlangen ne DirectX 9 Graka... :rolleyes:

Die meisten verlangen eine DX9 kompatible Grafikkarte, aber keine DX 9 Grafikkarte. Und DX9 kompatibel müsste die XG auch sein. Ist ja fast jeden Karte!
 
Hi, thanks.

Ums Spielen geht es nicht wirklich. Dazu haben wir zu Hause noch die Kisten. Es sollte eben nur CAD, Games-Programming, Animation-Design, Modelling usw. gehen.
 
alphacast schrieb:

Sollte klappen.

Bei uns im Geschäft, Zeichen wir mit AutoCAD und Pro Desktop der Inegrieten Grafik.

Bin mir da jetzt nicht so sicher ob dies jetzt nur ein afugelöteter Ati Ragfe 3d Chip ist, oder ob der Grafikkarn in den Chipsatz eingebunden ist (P3 1GHZ)

Cu Rockzentrale
 
Hm ... ist natürlich doof, wenn man die Shader nicht ansprechen kann. Ideen?
 
eben, darum gehts dann für uns wohl nicht. :-(
 
Zurück
Oben