Intel Gamer-PC 500€

jayhawk

Lieutenant
hallo,

ich will mir bald einen pc zum zocken bei hardwareversand.de bestellen und will nicht wirklich mehr als 500€ ausgeben. Als prozessor will einen von intel haben, da ich mich da besser auskenne. ausserdem kann man die ja gut oc'en. ich habe mir das hier gedacht:

cpu........ C2D E4500....................................................... 103€
mobo..... GA-P35-DS3 ......................................................82€
ram....... 2*1GB DDR2-800 CL5 anenon ..........................2*19€
graka..... Club 3D Radeon X1950GT .................................93€
HDD....... egal 250GB/320GB 8MB ....................................60€
DVD....... egal ..................................................................15€
case....... Thermaltake Matrix schwarz VD2000BNS ..........43€
NT......... Seasonic S12-II 430W ..................................... 58€
cooler.... Xigmatek HDT-S1283 .........................................32€

brauche keine große festplatte, will ja nur zocken. das gehäuse hat mir einfach gut gefallen, das NT habe ich gewählt weil es leise und effizent sein soll. den kühler habe ich gewählt weil ich das sys. übertakten will.

hoffe auf anregungen und ratschläge

Danke @ all :D

Zuletzt bearbeitet:
Ok vll noch bissal sparen;) Wenn die HD3850 wirklich 170 € kosten soll, würde ich da dann zuschlagen.

LG

bin zu geizig mehr als 500€ auszugeben :)

wenn mehr, dann 600€ und ne 8800GT

cpu........ P2160.............................................................. ..65€
mobo..... GA-P35-DS3 ......................................................82€
ram....... 2*1GB DDR2-800 CL5 anenon ..........................2*19€
graka..... 2900gt oder 3850.............................................155€
HDD....... WD2500AAKS.......................................................60€
http://geizhals.at/deutschland/a150400.html
DVD....... egal ..................................................................15€
case....... Thermaltake Matrix schwarz VD2000BNS ..........43€
NT......... Seasonic S12-II 430W ..................................... 58€
cooler.... Sharkoon Silent Eagle CPU Cooler.....................20€

so würd ichs machen cpu hat 1mb cacche weniger und lässt sich genausogut takten und wen die 45nm dinger raus sind kannste den günstigen cpu leicht ersetzen

so hättest du ca 150 euro für ne graka übrig, jetzt noch ne "alte" 1950er zu verbauen ist halt net optimal

WD AAKS serie ist momentan die schnellste wd serie

@hoahjack:
jep, den e2160 kann ich empfehlen. Eventuell sogar den noch günstigeren e2140 und den auf 2,4 GHz schrauben. dafür eine, wie empfohlen, brandneue 8800gt und du wirst sehr glücklich.

die 130EUR für eine X1950 Pro sind nicht optimal investiert. da griffe ich eher bei ebay zu einer 1900 XT oder ähnlichem, wenn's schon eine veraltete Graka sein muss.

aber der e2160 oder der e2140 haben nur 1MB L2 cache, was in vielen spielen von vorteil sein wird.
den E4500 wird man ohne overvoltage bestimmt höher takten können

der unterschied zwischen 1 und 4 mb cache macht bei cpu benches gerade mal 10% siehe HIER
und die 21xx gehen richtig gut siehe HIER

wie es mit den E4xx aussieht weiss ich net, aber die gehen bestimmt auch gut

hoahjack schrieb:
der unterschied zwischen 1 und 4 mb cache macht bei cpu benches gerade mal 10% siehe HIER
und die 21xx gehen richtig gut siehe HIER

wie es mit den E4xx aussieht weiss ich net, aber die gehen bestimmt auch gut

Wauh, du hast ja noch ordentlich geblecht für deine A-Data 800er. Ich habe bezahlt 95 EUR. Und das kommt mir heute schon sehr teuer vor, wenn man bedenkt dass man 800er Aeneon für 40 EUR bekommt 2x1GB.

Und die 850XT ist wohl auch nicht die neueste. Bin gespannt, was du für eine zulegst, hast ja lange genug gewartet. Bis nach Weihnachten zu warten ist mit Computerkauf schlau, denn dann sinken die Preise wieder ein Stück.

Ich habe meinen E2160 auf 8x333 laufen (=2,66Ghz), absolut stabil und kühl. Nur das Gigabyte DS3 965P macht bei Kaltstarts Mucken, ich empfehle lieber ein ABIT Board. Die sind qualitativ sehr gut, gleicher Preis, und nicht so bunt.

hehe hab alle 4 komponenten für 210 euro gekauft^^ cpu, kühler, ram und board

die x850 hat n zalman drauf und is recht leise und COD4 demo läuft auch ganz gut eigentlich

ich kauf mir net wegen crysis ne neue karte, ich spiel meist eh ältere games, wie BF2

wenn es für mehrere spiel absolut nicht mehr reicht dann hol ich mir ne neue, aber mehr als 200 geb ich bestimmt net aus

Zuletzt bearbeitet:
stimmt das wirklich, dass im weihnachtsgeschäft die preise sinken :confused_alt:

ich dachte immer, dass sie steigen

@ all: danke für die antworten

jayhawk schrieb:
stimmt das wirklich, dass im weihnachtsgeschäft die preise sinken :confused_alt:

ich dachte immer, dass sie steigen

@ all: danke für die antworten

Steigen sie auch.

Sinken tun sie nicht IM Weichnachtsgeschäft, sondern eher DANACH :D

Zurück
Oben