News Intel geht gegen „inside”-Webseiten vor

löst euch einfach mal kurz von sachen wie werbeslogan oder name... das sind *marken*.
ein werbeslogan ist eine marke und der name eines produkts, oder der firmenname kann genausogut eine sein.

es ist in diesem fall jetzt auch unerheblich ob "fotoinside" eingetragen ist oder nicht...
die firma Ashampoo nennt ihr produkt (den online foto service) eben so... intel hat seine marke aber eingetragen und kann deswegen, aufgrund des geltenden markenschutzes dafür, aus seiner marke rechte ableiten... nichts anderes machen die hier.

Nosferatwo schrieb:
Entschuldigung angenommen... aber legen wir das Thema zu den Akten... ist eh sinnlos sich darüber zu streiten, ob das alles rechtens ist, da Intel dabei garantiert auf unsere Meinung pfeift
seh ich genauso. ich hoffe nur, es ist jetzt einigen zumindest etwas klarer was da abgeht und was es mit dem markenschutz auf sich hat...
in diesem sinne... :schluck:

Danke erstmal für den Willkommensgruß! Die Tatsache, dass man als erster auf etwas kommt, heißt ja nicht, das es unbedingt falsch ist;)
War mir halt nur so aufgefallen. Das Problem an diesen Markenschutz ist, dass die Betreiber so kleiner Websites einfach nicht das Geld haben um sich gegen einen so mächtigen Gegner, wie jetzt Intel, zu behaupten. Zum Thema Verwechslungsgefahr: Angefangen hat diese ganze Abmahnerei, meines Wissens nach, mit dem "Triton"Chipsatz von Intel. Shops die diesen Codenamen in ihren Preislisten verwendeten, wurden abgemahnt weil angeblich eine Verwechselungsgefahr mit einer holländischen Firma names "Tretorn" (oder so ähnlich) bestand. Die Firma war nicht im Computerbereich tätig und die Verwechslungsgefahr bestand bestenfalls phonetisch. Vergl. Microsoft->MikeRoweSoft. Na ja, sei's drum.

Also es ist echt schon beschämend dass man sich das wort "inside" sichern kann. Als nächstes wird "online" gesichert und kein onlineportal darf "online" in seinem namen haben...

unter fotoinside verstehe ich eine homepage, deren inhalt mit fotos zu tun hat. wer noch intel supportet, selber schuld. welcome amd64.

[OT]Das ist aber wirklich mal dreist. Lässt Intel sich als nächstes jetzt noch "Intel" patentieren? Oder vielleicht eine Lizenz auf den Namen legen? :D [/OT]

Fotoinside hört sich für mich aber auch eher nach Fotos an. Und ich kann mir nicht vorstellen das Intel Angst vor Fotoinside haben muss. Echt traurig, das so etwas erlaubt ist. Naja gibt einen Minuspunkt bei Intel und ich überlege zu AMD zu wechseln. Mal sehen, wie sich Intel weiter entwickelt.

P.S.: Danke für das Negative Karma, das _mal_wieder_ ohne Namen angegeben ist.

Ist es für euch wirklich ein Grund, gegen Intel Prozis zu sein, weil Intel Abmahnungen gegen "Marken"-Diebe verschickt (um wirklich von Slogan / Name wegzukommen)?

Ist die Patentierung des Doppelklicks oder der Steuerung von Browsern durch die Tastatur seitens Microsoft ein Grund für euch, von Windows zu Linux/Lindows/Mac OS (dann gleich PC gegen (i)Mac getauscht) oder was auch immer zu tauschen?

Neja egal, ist eure Meinung und eure Sache.

Aber mal nebenbei... das Thema ist glaube ich abgehakt;)

Lächerlich, wie sich einige hier aufspielen. Als AMD den Garantieverlust bei Einsatz von Wärmeleitpaste vor einiger Zeit erklärt hat, hat sich auch keiner bekannt dazu, den Hersteller zu wechseln.

wie es heise schreibt, scheint ja intel wirklich noch großes auf dem unterhaltungsgerätesektor vorzuhaben.
noch dazu haben sie ihr logo leicht überarbeitet:

Anhänge

• intel.jpeg
    intel.jpeg
    64,4 KB · Aufrufe: 554
Zuletzt bearbeitet:
[SARKASMUS]

Ich dachte eigentlich, daß Daimler Chrysler mal die Weltherrschaft an sich reißt, aber nun scheint doch Intel das Rennen zu machen.

[/SARKASMUS]

(bitte nicht ernst nehmen!)

Gruß,
the Interceptor

Zurück
Oben