Intel GMA 4500MHD, Dynamic Video Memory 765MB __ ist dieses Chipset gut

flo_31

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
16
Hallo zusammen

Ich suche schon seit längerer Zeit einen Computer. Dann bin ich im Internet auf ein Notebook mit diesem Grafikchipset gestossen. Nun will ich euch fragen, ob ihr mir dieses Notebook empfelen könnt.

Mfg
 

Stoßstange

Ensign
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
241
HAst du eventuell noch weniger Details zum Notebook?

Mit der Grafikkarte wirst du wohl kein Spiel wirklich spielen können.
 

flo_31

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
16
hier sind noch mehr Details:

15.4"WXGA Montevina T4200, 2GB,160GB,DVD±,CAM,WLAN GMA4500 765MB,Vista Basic
 

Stoßstange

Ensign
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
241
Sag doch einfach mal welcher Hersteller und Modell vom Notebook! Ist das so schwer? Wenn ich ein Auto kaufe sag ich aucn nicht 100PS, Rot, Klima und 205/65/15.
 
C

chacha73

Gast
Das ist die aktuelle Onboard Grafik von Intel, die ist zwar nicht schlecht, die Konkurrenz kann´s aber besser (HD3200/GF9400). Und die 765MB sind reines Marketing, es ist eh nur RAM, was als VRAM benutzt wird (würde dann auch im BIOS runterstellen, weil dann Vista mit den übrigen 1,3GB recht bescheiden laufen würde).
Poste einfach das besagte Modell (Preisvergelich- oder Herstellerlink) und verrate uns auch, was du damit vorhast.
Mehr Infos zum GMA4500: http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-4500MHD-GMA-X4500MHD.9877.0.html
 

Lübke

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
20.466
intel-grafik ist ausschließlich für office und internet sinnvoll. zum spielen macht man lieber einen großen bogen um intel. weder hat ein intel grafikchip ausreichend leistung, noch gibt es treiberoptimiernungen für die spiele.
falls du zocken willst, entweder ati oder nvidia. damit wirst du sowohl von der leistung als auch von treiberunterstützung deutlich glücklicher werden.

generell kann man wohl sagen, die schwächste lösung von nvidia und ati ist immer der stärksten von intel vorzuziehn wenns um spiele geht.
 
Top