intel hd4000 hdmi übersteuert ton an TV

Naddel_81

Banned
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.878
Hi @ all,

habe gemerkt, dass mein notebook zwar ein schickes bild auf den großen TV zaubert, aber der übertragene ton ist insgesamt leicht übersteuert und gar nicht so satt.

gibt es da eine einstellung im treiber, die per default eher dazu führt, dass der chipsatz den TON "falsch" weiterleitet?

bin für jeden tipp dankbar.

vlg



btw: den TV als fehlerursache schließe ich eher aus, denn andere HDMI-quellen machen diese mucken nicht.
 

ChavezD

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
704
Solange du nicht unter Eigenschaften - Erweiterungen (vom Wiedergabegerät) etwas aktiviert hast sollte alles ganz normal und original wiedergegeben werden. Bei HDMI wird das Tonsignal ja digital übertragen
 

ghecko

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
6.595
Benutzt du VLC zur Wiedergabe?
 
Top