Intel i5-2500K Boxed - Temperatur, Wärmeleitpaste?

loack

Cadet 3rd Year
Hi all.

Ist es normal, dass der Intel i5-2500K Boxed kurz nach dem Einschalten im BIOS bereits auf 55 Grad läuft?
Mehr konnte ich leider noch nicht testen, ich komm erst heute Abend dazu Windows 7 zu installieren und dann mal ein paar Testspiele zu starten. Aber wenn der im Idle schon so hohe Temperaturen hat, ahne ich schlimmes fürs Spielen...

Ist die Temperatur normal? Oder kanns an der Wärmeleitpaste liegen? Am CPU selber war keine drauf, sondern an der Lüfterstelle, die auf die CPU gespresst wird. Jedoch war die Paste nicht verteilt, sondern in 3 dicken Linien mit Leerraum jeweils dazwischen.
Ist das normal? Ich hab das mal so lassen und die Paste nicht verteilt, weil davon auch nix in der Montageanleitung stand.

Ja "leider" ist das normal bei den boxed-Kühlern. Am besten ab machen, reinigen und selbst Wärmeleitpaste auftragen.
Eventuell ist auch die Spannung im BIOS zu hoch eingestellt.

im uefi/bios der p67 boards liegt (fast) volllast an, ist normal, 55°C beim boxed sind sogar noch sehr ordentlich, schau mal was coretemp/realtemp im windows für werte ausspucken.

ich hab leider die selben Werte :(
im Windows- Betrieb liegen die Temps mit boxed Kühler so bei 30-35°C
bei Prime klettern die schnell auf 70°C und mehr.
Ist das bedenklich für die CPU? Hab schon selber die WLP neu aufgetragen, hat aber nichts gebracht. Leider lässt sich auch mein AC Freezer 13 nicht montieren.

Bedenklich ist heutzutage nix mehr wirklich für die CPU/GPU. Einfach aus dem Grund da beide bei zu großer Hitze runtergetaktet werden oder sich abschalten. 70° unter Prime ist mit dem Boxed normal. Du musst bedenken dass das Ding für den normalen Betrieb gedacht ist und kein von einem "Laien" benutztes Programm eine 100%ige CPU-Last erzeugt. Solange du nicht 24/7 Prime am laufen hast sollte es keinerlei Probleme geben.

Zurück
Oben