Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel i5 3450 upgraden auf skylake für gaming (bf4) = sinnvoll?
Kein Problem, ich mag es einfach nicht wenn Leute ihr Geld so verschwenden und dabei Intel fürs Nichtstun der letzten Jahre belohnen. Wenn etwas gezeigt hat, dass Konkurrenz (und damit AMD) im PC-Markt wichtig ist, dann Intels Prozessoren seit Sandy Bridge.
Du steigerst als den Grundtakt um 0.3 GHz, den Turbo um 0.4 GHz, das sind nichtmal +10% Takt.
Im Gamingbenchmark Spiele (1.920 x 1.080) ist das nur ein Leistungsplus von 7%. https://www.computerbase.de/artikel...st.1728/seite-16#abschnitt_spiele_1920_x_1080
Und das für 150€(mit Glück nur 50€).
Ich glaube kaum das das deine Probleme allein löst.
Du sollest dringen wie von den anderen empfohlen nach Leistungfressern suchen und dein System optimieren.
Zum einen ist es recht unsinnig heut zu Tage nur an der Taktfrequenz die CPUs zu beurteilen (vor 10-15 Jahren war das noch ein Argument). Die Umrechnung von Takt in Gamingbenchmark-Prozente ist daher eine Umrechnung von Tomaten in Kiwi. Zum Anderen ist es ein recht gutes Geschäft gewesen einen i7 3770 für unterm Strich für ca. 50€ zu erhalten.
Aber siehe es doch positiv, man hat ihm hier beihnahe einen i7 6700 an die Backe gequatscht so wie fast jedem Dritten hier der ahnungslos nach Hilfe fragt
Quirin_1 schrieb:
Ich glaube kaum das das deine Probleme allein löst.
Du sollest dringen wie von den anderen empfohlen nach Leistungfressern suchen und dein System optimieren.
Der Threadersteller hat halt sein Software-Problem Hardwareseitig gelöst ... eventuell.
Persönlich hätte ich eher Windows neu aufgesetzt, aber man kann die lästige Arbeit eventuell mit einem Hardware-Upgrade umfahren ... zwar wird es weiterhin bestehen dürfte aber nicht mehr so stark auffallen.
ich habe nahezu das identische system wie du.
i5 3450 und gtx970 sowie 8gb ram.
ich spiele seit release bf 4 und ich kann dir sagen, ich spiele auf ultra und da ruckelt nichts, aber so überhaupt nichts, auf keiner einzigen map.
ich hatte anfangs win7 und mittlerweile win10 als os, aber auch das hat keinen großen unterschied gemacht.
ich denke, wie schon einige vor mir, dass dein windows + settings irgendwie murks sind.
ich würde persönlich zunächst von einem neukauf/upgrade abraten nur wegen bf4. check mal dein system auf herz und nieren.