INTEL ICH8M 2850 txtsetup.oem

esfahani

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
21
Guten Abend meine Damen und Herren
ich habe folgendes Problem:

Ich möchte Windows 2000 installieren auf meinem Sony Vaio VGN-NR11S notebook, und mir fehlt leider die txtsetup.oem für den Controller. Ich finde sie auch wirklich nirgendswo im Internet, ich weiß nicht mehr weiter. Ihr seid meine letzte Hoffnung :(
Übrigens der Bios ist von Werk aus begrenzt, das heißt mehr als die Bootreihenfolge kann ich nicht einstellen und ein Update ist mir zu aufwändig bzw. zu riskant, falls ihr darauf aus seid, dass ich den Compatible Mode einstelle.

Folgende Daten kann ich euch bieten,
also das hier sagt Everest:
Motherboard Chipsatz Intel Crestline-GM GM965
IDE Controller Intel(R) ICH8M Ultra ATA-Speichercontroller - 2850
Vendor & Device: PCI\VEN_8086&DEV_2850&SUBSYS_902D104D&REV_03

Brauche halt den altbekannten F6 Treiber, bzw die txtsetup.oem zum einbinden in nlite.
Ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein!
 
hi, danke erstmal für die schnelle antwort.

der erste link ist leider problematisch, da lässt sich die setup.exe nicht via winrar entpacken, was normalerweise aber eigentlich gehen sollte.
ich hab auch diesen Universal Extractor ausprobiert, auch damit ging es nicht.

problematisch ist zudem auch, dass keiner der da angebotenen treiber ICH8M beinhaltet, jetzt bezogen auf den zweiten link, den du gesendet hast.


langsam verzweifel ich.
hab auch schon die XP ICH8M treiber versucht einzubinden, aber bekomme beim Setup die Fehlermeldung das die iastor.sys beschädigt ist.


Gibt es denn nicht die Möglichkeit eine txtsetup.oem von windows xp zu übernehmen, und die irgendwie im editor umzuschreiben, so dass sie quasi win2k tauglich wird??
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen, wozu du Windows 2000 auf einem Laptop installieren willst, das mit Vista ausgeliefert wurde und stark genug für Windows 7 / 8 ist? Das OS ist 14 Jahre alt und wird seit 4 Jahren nicht mehr mit Updates versorgt. Treiber wird es für dein Laptop sicherlich nicht geben. Das macht mich jetzt etwas neugierig.
 
Ich mache das für einen Freund, der den Laptop mit win 2000 in der Firma betreiben will, der Laptop wird auch nur im Heimnetz sein, Internet zugriff wird er nicht bekommen.

Ich habe die txtsetup.oem für winxp, ist jmd im Stande die umzuschreiben und sie win2k tauglich zu machen ?
 

Anhänge

  • TXTSETUP.zip
    1 KB · Aufrufe: 546
der ICH8(M) funktioniert nur mehr mit Windows XP und höher im AHCI Modus. Eine VM funktioniert damit aber auch.
 
Zurück
Oben