Intel IGP anstatt HD5450 ?

1

1357

Gast
Hallo,

da bald eine neue CPU gekauft wird für meinen Allzweck Zweit PC, dachte ich mir das ich auf die Amd HD5450 eigentlich verzichten könnte, und nur die IGP darin benutze.
Es wird eine Intel CPU, also eine CPU mit entweder einer Intel® HD Graphics 2500 oder 4000 integrierte Grafikeinheit.

Zur frage:
Ist die HD5450 besser oder schlechter, als die Intel IGP's ?

MFG 357



PS:
Bitte keine Diskussion/Fragen über CPUs selbst, und/oder von Anwendungen für die ich sie benötige, wäre euch sehr verbunden wenn dies beherzigt wird.
 
besser als die 2500 minimalst schlechter als die 4000er

Treiber zum spielen aber immer noch weit besser
 
Zuletzt bearbeitet:
naja eigentlich nicht. Beide karten leisten nicht besonders viel, selbst auf der hd5450 wird nicht wirklich was gut laufen und das was auf der 5450 gut läuft, läuft auch auf der igp. Spar dir die graka und nutz die igp :)
 
Wenn schon IGP dann die HD4000.
 
oder gleich auf ne FM2 Plattform setzten
 
Hallo,
danke für die Zahlreichen Antworten.

Auf einem YouTube Video habe ich zufällig gesehen, das eine übertaktete HD4000 sogar Crysis2 schafft (Alle Grafikeinstellungen Hoch, DX11), zwar auf nur 1280x720, aber relativ flüssig.
Scheint doch im allgemeinen eine recht Potente IGP zu sein, mit OC.

Die Intel IGPs können sicher alle Directx Spiele ausführen, oder ?
Ich meine damit ältere Spiele, mit DX7, DX8 usw.

Knuddelbearli schrieb:
Treiber zum spielen aber immer noch weit besser
Von den möglichen Treiber Einstellungen meinst du wohl, oder ist die Spiele-kompatibilität gemeint ?

nickless_86 schrieb:
oder gleich auf ne FM2 Plattform setzten
Kommt nicht in frage, denn es kommt mir primär auf die CPU drauf an, wo Intel in allen belangen deutlich vorne ist (Stromverbrauch, Leistung und dergleichen), darüber wird auch hier nicht diskutiert, hier geht es rein um die Grafikleistung.

Matze051185 schrieb:
dem kann ich nur zustimmen also kommt wohl ganz aufs einsatzgebiet an
Der PC wird hauptsächlich (99%) für CPU lastige Dinge eingesetzt, nur gelegentlich ältere Spiele.
 
Zurück
Oben