Intel ITX PC mit ZOTAC Mainboard

Roman1982

Newbie
Hallo,
habe mich mich in den letzen Tagen mit dem Kauf eines Mini PC beschäftigt.
Er soll Office, Internet, Email spielend beherrschen und Filme (DVD, *.MKV) flüssig abspielen können. Er soll Bild und Ton digital (HDMI und S/PDIF) ins Wohnzimmer geben können und dabei leise und energieeffizient sein.

Hier mein Ergebnis:

-ZOTAC ION ITX A-E (mit integrierter Atom 2x1.6Ghz CPU, Onboard-Netzteil, WLAN) [LÜFTERLOS]
- RAM 2048MB DDR-II 800
- 2,5" Festplatte 500GB SATA
- SLIM-LINE DVD/CD/CD-RW LW
- Gehäuse in weiß

Was haltet ihr davon? Erfahrungswerte mit einem der Teile?
Wo kann ich mir einen solchen Mini PC zusammenschruaben lassen (die Seiten auf denen ich war, hatten immer irgendetwas nicht da)?
Gibt es optisches Laufwerk im Slim Format, das Blue Ray / DVD und CD abspielen kann?

Viele Grüße,
Roman

Also zum mainboard kann ich dir sagen, dass es sehr gut funktioniert (hab es selber nur bei mir mit 4gb ram) und mit dem atom bekommt man auch genug leistung (spiele kann man eher keiner spielen^^) für deine anwendungen...
weißt du schon welcher hersteller bei ram/ HDD etc... such dir den günstigsten DDR2 800er raus

EDIT: zur HDD kann ich dir nichts sagen ich habe selbst eine ssd verbaut und verwende für die daten eine externe festplatte

Hi Clemens,
habe noch keine Hersteller rausgesucht, weil ich das eigentlich zusammenschrauben lassen wollte und man dann vom Anbieter eingeschränkt wird (oft wird auch nur von Markenhersteller gesprochen...). Mich würder interessieren wie laut das Board / Netzteil ist und in welches Gehäuse Du hast? Hast Du zusammenschrauben lassen und wenn ja wo?

Zuletzt bearbeitet: (zusätzliche Frage)
ich habe dieses case hier:
http://geizhals.at/a429663.html
u das gibt es sogar in weiß ...
zur lautstärke kann ich dir jetzt nichts genaues sagen aber es ist fast nicht hörbar (mobo + nt) ... ich glaub was am ehesten stören wurde, wäre eine HDD aber es gibt ja genug möglichkeite zum entkoppeln und da man für das board ja keinen lüfter braucht fällt ein nervender lüfter weg ich hab mir ins gehäuse aber einen scythe slip stream eingebaut den ich noch über hatte

Werde den PC so wie oben beschrieben nehmen und berichten, wie er ist...

Habe nun meinen Mini PC. Ich bin sehr zufrieden.
Recht leise, sehr klein und Leistungsmäßig für meine Bedürfnisse ausreichend.

Zurück
Oben