News Intel LAN-Controller: Foxville alias I225 braucht einen Hardwarefix

end0fseven schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige der 2.5Gbit Lan dämlich findet?

Ich reize mein 1GBit/s eher selten mal mit dem NAS aus wenn ich was kopieren muss.
2,5 und 5 GBit hat schon seine daseinsberechtigung. Was soll man machen wenn die Verkabelung kein 10GBASE-T hergiebt? Alles rausreisen und neu machen? Zahlt sich doch meist nicht aus. Dann lieber auf 2,5GBit setzen und über die mehr als Verdoppelte Bandbreite glücklich sein.

Also ich hab mein NAS seit 8 Jahren im Einsatz und ich wäre vor 8 Jahren schon froh gewesen, wenn ich 2,5GBit gehabt hätte. 1GBit/s auslasten war auch damals schon keine Kunst.

Ich werde aber erst auf 10, 5 oder 2,5 Gbit umsteigen, wenn mein Switch oder das NAS das zeitliche segnen. Momentan wartet man halt etwas länger. Damit muss ich halt leben.

Auch werde ich vielleicht auf einen mischbetrieb setzen müssen, denn bei mir ist es ein gewachsenen Netzt und hier liegen CAT5e, 6 und 7 kabel in der Wand. Da wird wahrscheinlich nicht alles für 10GBASE-T geeignet sein.
 
Zurück
Oben