Intel Liquid Cooling Lüfter wechseln

nhi

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.146
Guten Abend,

Ich habe mir vorgenommen zur GTX 680 ein neues Gehäuse zu hohlen da mein Antec 902 zu wenig Platz für die Karte hat. Jetzt bin ich vom HAF 932 Nvidia Edition begeitsert. Also muss die Optik auch stimmen und ich kann schlecht den blauen LED-Radi der Intel reinsetzten. Also würde ich gerne nen grünen LED-Lüfter draufsetzten. Ich würde jedoch gerne den schwarzen Rahmen der Intel Kühlung behalten.

Gibt es eine Möglichkeit nur das Rotorblatt zu ersetzten oder gibt es einen Lüfter mit solch nem schwarzen Rahmen?
Ergänzung ()

Gibt es überhaupt LED Lüfter die die LED's im Spindel haben so wie bei der Intel RTS2011LC?
 
Der SilenX sieht doch gut aus. Den auf den Radi zu schrauben wär ja kein Prob aber lässt sich der Rotor alleine nicht austauschen?
 
Rotor austauschen kann man bei manchen speziellen Lüftern, aber ich glaube allgemein kann man das nicht machen

ansonsten bin ich mir nicht so sicher, ob der silenx Lüfter empfehlenswert ist, das ist eine nicht so gute marke, die von Enermax oder Bitfenix sind nicht allzu laut und gut verarbeitet
 
Der Rotor läßt sich tauschen aber das ist nicht einfach. Zumal der lüfter nach dem selben Prinzip (brushless, PWM, usw.) arbeiten muß. Der Rotor muß die gleiche magnetische Polzahl haben.

Ich würd das nur machen, wenn es dir egal ist einige Lüfter umsonst zu zerlegen und nachher zu verschrotten. Das muß von der Art und der Größe her absolut der gleiche sein.
Lass es lieber.:rolleyes:
 
Zurück
Oben