Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel ME Sicherheitslücke - Was sollte man bei einem i7 6700k nun tun?
vielleicht hat ja hier jemand fundiertes Wissen zu dem Problem. Ich verstehe schon was das Problem ist, ich weiß allerdings nicht genau was man da jetzt Sinnvoll tun soll oder wie groß das Risiko wirklich ist. Darüber schreibt irgendwie keiner.
Sicherheitslücke? Das ist Bestandteil von TCPA, welches sich aufgrund heftiger Kritik in TCG umbenannt hatte und TCPA-Features still nach und nach einführt (dazu gehört auch die "Fernwartung" durch die TCPA-Mitglieder, um das Starten von "nicht vertrauenswürdigen" Betriebssystemen und Software zu verhindern).
Du Kannst die Intel Management Engine abschalten. Dann ist die Lücke auch dicht. Aber wie die Auswirkungen zu deinem Windows sind, kann ich dir nicht sagen, denn hier hängt auch dein TCP-Modul mit drinnen.
Reicht es denn keine Ethernet-Verbindung am Mainboard zu haben? Ich habe momentan eh nur ein Wlan-Usb-Stick. Ich habe etwas davon gelesen, dass eine USB/PCIe Netzwerkkarte das Problem zum großen teil verhindert?