Intel Mobile CPU WirrWarr - wer blickt hier noch durch?

:D es gitb ja leute die wegen dem Disgn auf Vista schwören^^. Ich schwor wegen dx10 drauf, und muss sagen: volle kanne in diesen Marketingquatsch reingefallen:rolleyes:

es gibt davon mehre programme... :) wo auch alles auf deutsch bleibt... aber es ist wirklich sinnlos ! da kannst dir auch gleich vista home basic installieren *g*

bei basic haste aber nich den aerolook :rolleyes:

Diese komische Leiste an der Seite wo Uhr und so weiter drin ist brauch ich nicht. Die ist scheisse. Aber die Menüs und so sind gut gemacht bei Vista. Ich weiss garnicht warum ich auf Vista schwöre und ob ich das überhaupt tue. Ich genutz es in der 64 Bit edition auf meinem Rechner, läuft Top und daher bleibt es drauf. Klar mein Hauptrechner ist auch hardwaretechnisch einer der Besseren. Beim Laptop ist klar da wäre wohl XP angebrachter. Aber ich kanns ja mal mit Vista probieren und wenn das lahmt dann XP drauf.

wenn du da aber nen t3200 und 3gb ram einbaust, was ich dir empfehlen würde, dann kannst auch getrost vista installieren :)

ist das gut?

jap ist es.
das hab ich in etwa mit meinem opteron @2,8ghz und mein t5670 kommt auf 7460 punkte.

Ein Opteron ist ja nicht das gelbe vom Ei zudem auch ein AMD Prozessor. Ich kann dir wirklich nur zu einem Intel raten. Ich wollte das früher auch immer nicht glauben und habe wegen dem Preis zu AMD gegriffen. Hab jetzt einen E8400 und bin total zufrieden. Da hat AMD einfach nix gegen zu setzen. Intel ist nunmal die treibende Kraft im CPU Markt.

war das jemals nicht so... ? abgesehn vom preis hast amd nix was verlockt... :) weder im desktop noch im mobil segment...

ja war es, mit dem amd 64 war amd mal ganz vorne.
für mich is auch preis leistung entscheident. mein system ist un schon locker 1,5 jahre "alt" und board + cpu haben nich mal 150€ gekostet. so viel kostet jetzt der e8400!
man muss selber wissen wie viel leistung man braucht und was man dafür hinlegt.

also bei mir rucken noch keine games außer die die schlecht programmiert sind ala nfs undercover oder eben crysis das wohl bei 99% aller leute auf ultra high im dx10 modus den rechner in die knie zwingt. von daher ...

ich brauch noch keine cpu mit 4 ... 6 ... oder 8 kernen

Es liegt nicht alleine am CPU. Da spielen auch noch paar andere Komponenten mit. Allerdings eine moderne Grafikkarte würde durch deinen alten AMD CPU limitiert werden.
Der E8400 hat übrigens noch 2 Kerne es ist ein Core 2 Duo. Zudem ist Weihnachtszeit. Noch zwei Monate zuvor hatte er um die 125 Euro gekostet. Aber wie gesagt Preis/Leistung schön und gut aber den Performancevorsprung vom E8400 zu deinem CPU der wäre das Geld auf alle Fälle wert. Aber muss jeder selber wissen. Solange du zufrieden bist is gut.

die zeiten ändern sich. amd ist mir viel sympatischer;) die bezahlen keine gelder dafür das firmen keine intel cpu´s verbauen oder so. Außerdem wird amd auch wieder mal nach vorne kommen. Denken wir mal an die 64 und p4:evillol:.

Hallo,

so ich hab jetzt ein Notebook. Mein HP wird noch verkauft. Ich habe heute ein super Schnäppchen gemacht.

Acer Extensa 5620
---------------------------------------------------------------
Intel Centrino Core 2 Duo T5750
2 GB Arbeitsspeicher
160GB SATA Festplatte
DVD Multilaufwerk / Brenner
15,4 Zoll Display
5 in 1 Kartenleser
unzählige Anschlussmöglichkeiten, WLAN, LAN, USB, SATA und vieles mehr.
Inklusive Windows Vista Home Premium, Power DVD, Acer Suite etc.

NAGELNEU gekauft für 480 Euro

Schreib grad den Eintrag davon. Läuft ruhig, super schnell einfach klasse!
Bin total zufrieden...

Ich will dir jetzt nicht deine Illusion klauen, aber so ein Super Schnäppchen war das nicht. Ganz normaler Preis. Bekommst ja mittlerweile ein haufen gute Notebook für den Preis.

MediaMarkt oder?

Plus Versand komme ich auf den gleichen Betrag. Ich weiss nicht wo der Unterschied ist ob ich es nun im Internet zu dem Preis gekauft hätte oder in einem Laden. Ein Schnäppchen bleibt ein Schnäppchen und fertig. Denn das Notebook ist derzeit in einem Aktionszeitraum von Acer generell billig uns zwar bis 12.12.08.
Und nein nicht vom Mediamarkt.
Und ich habe überall verglichen was man für knapp 500 Euro so bekommt und es war großteils nur schrott. Von den Daten her ist das Acer wirklich ein top Notebook zum Arbeiten, Office etc. Selbst bei ebay hatte ich für 500 Euro kein gescheites gebrauchtes finden können. Also ist das schon so ok. Und Illusion muss ich mir nicht nehmen lassen weil ich nicht in einer Illusion lebe. Das Notebook war bis zum 11.11.08 noch a Stück teurer. Aber wie gesagt vom 11.11. - 12.12. hat Acer Aktionszeitraum auf manche Notebooks. Das erfährt man aber nicht so genau wenn man nur bei Onlineshops und Einzelhändlern fragt.

das notebook gibs jetzt überall für den Preis also würde ich nicht von einem Schnäppchen sprechen aber solange du glücklich bist;)

Solang du mit dem Preis und dem Gerät zufrieden bist, ist die Welt doch in Ordnung. Wenn du weiter Vista nutzt, würde ich aber noch auf 4GB hochgehen.

Zurück
Oben