News Intel: Name für FSB-Nachfolger steht fest

htt ist genial vorallem bei ddr1 amd mag timings und wenn der tackt stimmt gets ab
hab meinen 939 ne auffrisch kur verpasst opteron 170 rein 2 gb ddr 500 alles auf 260 htt laufen das geht ab ram @ 8,3 GB/sec und prozzi @ 2,6 ghz= FX-60 ich warte auf DDR3 systeme von AMD

Wird auf der Schule heutzutage überhaupt noch deutsch gelernt ? Mal so in den Raum gefragt.

Ach der Name FSB ist nicht tot zu bekommen, selbst Athlon 64-Besitzer behaupten doch tatsächlich sie hätten noch einen FSB...

Voyager10 schrieb:
Wird auf der Schule heutzutage überhaupt noch deutsch gelernt ? Mal so in den Raum gefragt.

Nein, das einzige was man heute noch lernt, sind Gedichtsinterpretationen. Mit Rechtschreibung wurde bei uns schon nach der sechsten Klasse aufgehört. ;)

[IRONIE]Ich mein ja nur , ich muss jeden Tag auf der Arbeit irgendwelche Gedichte interpretieren. Sowas ist wichtig.... ja, ja...[/IRONIE]

@16 & 19: vielleicht teuere lizenzgebühren..?
jaja, deutsch für du... nee, ist z.t. schon echt krass, dass sich gewisse so verständigen können (im schlimmsten fall halt noch mit hilfe von händen ...ähm, meinte feusten) *duck und weg*

Zuletzt bearbeitet:
@ 24, 1668mib

Wie heißt das denn eigentlich richtig, weiß ich gar nicht... Referenztakt? HT-Link? Bus Speed? Ich weiß es nicht, FSB hört sich einfach gut an und was solls...jeder weiß was gemeint ist...

Oh man na das kann ja was werden, irgendwie höhrt sich das nicht so toll an.
Ich mein die die ihren prozi grob übertaktet haben, sind schon am rande der totalen überhitzung und jetzt kommt noch dazu das die neuen CPU's in sachen "FSB" fast auf die doppelte leistung geschraubt wird ohne an eine anständige Kühlungsmethode zu arbeiten.
DAS währe mal was neues, werden ja sowieso die meisten CPU's vom Käufer mehr oder weniher übertaktet.

Voyager10 schrieb:
Genau einen Kommentar über deinem hab ich mir das auch gedacht... Wenn ich mir Foren heutzutage so durchles, bekomm ich wirklich Kopfschmerzen... Interpunktion und Rechtschreibung ade...

das die meisten cpus vom käufer übertaktet werden ,halte ich doch mal für eine sehr weithergeholte behauptung.
das gegenteil ist der fall....
schon komisch , damals bei mir in der schule wurden rechtschreibfehler auch in gedichtinterpretationen u.ä. mit hartem notenabzug gestraft. und nein, ausser in foren schreibe ich nirgends nur mit kleinschrift, geht halt schneller so. :-)

mc.emi schrieb:
@16 & 19: vielleicht teuere lizenzgebühren..?
Nein, eben nicht. HT ist ein offener Standard, wofür nichts geblecht werden muss.

Wie heißt das denn eigentlich richtig, weiß ich gar nicht... Referenztakt? HT-Link? Bus Speed? Ich weiß es nicht, FSB hört sich einfach gut an und was solls...jeder weiß was gemeint ist...
Bei Athlon Referenztakt.

Zu AMD-FSB-Bezeichnungen:
Es kommt halt darauf an, was man meint. Wenn es um den Takt/das Übertakten geht, dann meint man den Referenztakt, oder auch HT-Referenztakt. Wenn man aber den Bus an sich meint, mit dem die CPU eben an andere Komponenten angebunden ist, dann ist es der HT-Link.
Und mit "jeder weiß was gemeint ist" -> und jeder denkt, dass ein 1:1 Verhältnis zwischen Speicher und Referenztakt von Vorteil sei, oder viel mehr, dass ein "asynchrones" Takten von Referenztakt und RAM massive Nachteile hätte, weil man den FSB:RAM ja 1:1 takten soll... (btw... Quizfrage... zu was ist denn der RAM beim Athlon 64 synchron getaktet, wenn es überhaupt etwas gibt und wenn man das so nennen darf?)

Zuletzt bearbeitet:
Asynchrones "TAKTEN" ist beim A64 kein Problem (solange der Chipsatz nicht zickt).
Das Intel nicht auf Hypertransport aufbaut war doch klar. Genauso wie sie ihre von AMD getauschte 64Bit Unterstützung IA64 getauft haben. Vielleicht kann man dann Intel auf Patentverletzung verklagen?! :freak:

@Ein paar Postings da oben
Manche hier haben einen TACKER verschluckt. Dadurch TICKT man nicht mehr richtig.
Mein Uhrzeiger allerdings liegt im TAKT.

@all die Rechtschreibung interessiehrt

Das erinnert mich an die Sparkassen werbung, Großes Haus, guter Abschluss, ihr seit alles Spießer^^

aufjedenfall denke ich interessiert es hier nur 0.01% aller Nutzer, ob ein Wort nun Richtig tippt wurde oder nicht, denke ihr selber macht mehr fehler als ihr zu geben wollt, außerdem, Tippe ich persönlich mit "Highspeed", da hat man keine Zeit auch noch seine Fehler zu kontrollieren, gut die Rechtschreibprüfung wäre eine Alternative, aber so viel aufwand für nen Kommentar?

Lebt euer Leben und vergesst die Schule --> Spießer^^

@1668mib: HT-Referenztakt? Die HT-Verbindung wird nach einem Multipler und dem Refernztakt getaktet, demnach auch nur vom Referenztakt abhängig. Ein BUS (im klassischen parallelen Sinne) existiert bei AMD nicht mehr.

@HardlineAMD: Intel und AMD einen ein Technologie-Transferabkommen: D.h. AMD nutzt Intel Features (SSE) und Intel AMD-Features (AMD64 - wenn auch umbenannt und leicht abgeändert).

@S´p@tcher

Das sind doch nur dumme Ausreden von wegen ich hatte keine Zeit zum kontrolliern , wer schnell schreiben kann der kann auch schnell lesen . Einigermaßen vertraute Rechtschreibkenntnisse , weniger Faulheit und mehr Konzentration sind bestimmt kein Spießertum.

@36 IA64 ist Intels Architektur für den Itanium und ist von Intel, "Intel64" (auch bekannt als EM64T) dagegen ist die umbenannte AMD64-Erweiterung

@Snake-Dsl: Amd hat im Gegenzug SSE3 erhalten, damit wars auch mit dem Abkommen, war wohl eine einmalige Sache...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben