Ganz toll ... nun spart der Hersteller noch mehr Geld durch weniger Fertiogungen (versch Modele) und ich als Käufer bekomme beschnittene Produkte von denen man weis, sie könnten mehr wenn ich mehr zahle.
jau echt unerhörte Machenschaften sind das. Da hast du wohl recht! Immerhin hast du ja auch ein Anrecht darauf dass wenn der Hersteller irgendwo was spart dass er dich beteidigt. Dieses Recht steht dir ja auch zu! Ebenso haste ein Anrecht darauf dass deine gekaufte CPU auf maximal möglichem Takt läuft, alles andere wäre wirklich übelste Abzocke.
Natürlich erwartest du all das für 100 bis maximal 200 euro und siehst es natürlich auch nicht ein für highend 500-1000euro für eien CPU aufen Tisch zu legen.
Frag doch mal bei Intel an, vielleicht entwickeln sie eine CPU ganz nach deinen Wünschn fürn schmalen Taler
Die heutigen Prozzis werden auch gebremt wie schon erwähnt, aber würden die höhere Takts auch aufgrund Mängel nicht bestehen. Bei den Upgradebaren scheint es ja bei allen zu funktionieren ?!
Ist doch ganz egal WARUM die den höheren Takt nicht machen, oder ob sie ihn problemlos machen würden. Das kann dir sowas wie von egal sein, weil du dafür nicht bezahlt hast.
Du erwartest quasi was geschenkt, und weil Intel dir da nen Riegel vorschiebt, kotzt es dich an
Und wie schon 100mal gesagt. Für all die die das ganze mit den Upgrades nicht wollen ändert sich genau 0.
Im Endeffekt gibt es nur mehr Möglichkeiten als vorher. Du wirst nicht verarscht und die CPUs sind auch die selben.
Zumal jeder klar denkende Mensch auch die Aussage Intels für eine Lüge halten würde, wenn die sagen die CPUs können nicht mehr Takt, wenn man die Dinger Reihenweise um mehrere 100Mhz oder gar Ghz übertakten kann.
Warscheinlich hat man es nur gesagt weil sich sonst Leute so wie du künstlich aufregen würden was aber nicht berechtigt ist. Wie Intel ihre CPUs fertigt ist doch deren Sache wie bei jedem anderen Hersteller auch.
Was sollen sie denn machen wenn die die Produktion besser als erwartet im Griff haben und fast alle Modelle 3Ghz und mehr packen?
Soll man dann extra nochmal nen schlechteres Design entwickeln was nicht so hoch takten kann? Wieso zum Geier sollte man dies tun?
Damit die Kunden wenn sie eine xx Ghz CPU kaufen, die CPU auch wirklich nur xx Ghz kann?
Und dann würdest dich auch wieder beschweren wette ich "was ist das denn für ein Kack, man kann ja gar nicht mehr übertakten, die CPU schafft nicht mehr"
Ich finde was Intel da macht war schon längst überfällig und sollte bei allen CPUs sämtlicher Hersteller eingeführt werden, damit man auch irgendwann alles benutzen kann was die CPU bietet. Der Kunde kann dann selbst entscheiden und so mancher Hardwarewechsel wird dann überflüssig
Zuletzt bearbeitet: