News Intel: Neuer Hinweis auf 8-Kern-CPU für Z390-Plattform

Wusstet ihr, dass die x299er Prozessoren keinerlei Codec-Implementationen besitzen?

https://www.cpu-monkey.com/de/compare_cpu-intel_core_i7_8700k-763-vs-intel_core_i7_7820x-749

Dekodieren/Enkodieren Codec h264 Nein
Dekodieren/Enkodieren Codec JPEG Nein
Dekodieren/Enkodieren Codec h265 8bit Nein
Dekodieren/Enkodieren Codec h265 10bit Nein
Dekodieren/Enkodieren Codec VP8 Nein
Dekodieren Codec VP9 Nein
Dekodieren Codec VC-1 Nein
Dekodieren/Enkodieren Codec AVC Nein
 
Holt schrieb:
Es gab auch früher schon CPUs mit der gleichen Anzahl an Kernen für die Enthusiasten- wie für die Mainstream Plattform. Die X299er bieten ja auch mehr PCIe Lanes und Quad Channel RAM.

6/8 Kerner von Intel für das Mainstream? Wo den?
Für 6900k musste man da noch über 900 EUR allein für die CPU ausgeben. Dann kam noch ein X99 MB dazu, welches auch nicht billig war und immer noch ist. Dann kamen noch die Ram, etc..
 
Heschel schrieb:
6/8 Kerner von Intel für das Mainstream? Wo den?
6 Kerner Coffee Lake gibt es seit Monaten und der Thread hier geht um einen 8 Kerner für die Mainstream Plattform, von daher verstehe ich die Frage nicht.
Heschel schrieb:
Für 6900k musste man da noch über 900 EUR allein für die CPU ausgeben. Dann kam noch ein X99 MB dazu
Hast Du Winterschlaf gehalten und daher Skylake-X und die X299er Plattfrom sowie Coffee Lake verpasst?
 
hat wahrscheinlich einfach mal in einer Preissuchmaschine nach 8 Kerner Intel gesucht ... hoff ich ;)

@Holt

deine Zahl an Beiträge ist echt beachtlich !
 
Und auf einmal kommt Intel wieder aus seinem Loch gekrochen.. :lol:
 
Zurück
Oben