News Intel-Neuvorstellungen: Z390 ab 8. Oktober, 8‑Kern-CPUs zwei Wochen später

ZeXes schrieb:
März/April 2019 ist der wahrscheinlichste Zeitraum für Ryzen2. Was sich lohnen wird.

Muss aber jeder für sich entscheiden, ob er Ende dieses Jahr auf Intel geht mit immer noch den 14nm Prozess, oder noch ein halbes Jahr auf die neuen Zen wartet. Meiner Meinung nach würde sich das warten durchaus lohnen.
Wirklich zeitnah ist das aber leider nicht.
Ich möchte dieses Jahr Anfang Dezember aufrüsten um im Winterurlaub schön Battlefield V mit möglichst vielen FPS daddeln zu können.
Im April wirds ja schon wieder warm draußen, da verbringe ich Richtung Sommer hin immer weniger Zeit vor dem Rechner.

Hm... mal abwarten wie sich das alles entwickelt.
Eventuell wirds ein "kleiner" Ryzen 5 2600 für den Übergang und im Herbst nächstes Jahr dann ein bis dahin günstiger Ryzen 7 3700(X)?
Oder ich beise in den sauren bzw. teuren Apfel und nehme doch den i7-9700K. Für den hätte ich sogar noch einen passenden Wasserkühler da...
 
@Xes
Nachdem mich die letzten Spectre Patches doch einiges an Performance meines i7-2600k gekostet haben... (the division laggt seither und die mickro ruckler sind nun übel geworden) kommt bei mir nächste Woche auch ein r5 2600x zur Überbrückung bis Zen2. Bin eigentlich froh kann ich endlich Hand ans System legen und die komplette Kiste erneuern, die Schrauberslust :D

Den 2600x gibts bei uns nun für deutlich unter 200€
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
Excel schrieb:
1. Der "Basher" schreibt diesen Beitrag gerade vom Desktop mit Intel-CPU
2. Der "Basher" nutzt im Notebook eine Intel-CPU
3. Der "Basher" nutzt bei der Arbeit Intel-CPUs.

Bashing liegt mir fern, ich gehe nur mit offenen Augen durch die Welt und sehe die viele Probleme und Ärgernisse, die Intel gerade produziert.



4. Ich stelle nur fest, dass das Problem hausgemacht ist. Die Nachfrage ist nicht das einzige, was den Preis ausmacht. Es ist auch das Angebot. Da die Nachfrage nicht explodiert ist, scheint wohl das Angebot gesunken zu sein. Es sei denn, du hast für die explodierte Nachfrage Quellen.
Hier Apple die Schuld in die Schuhe zu schieben, ist zu billig. Entweder ich hab die Kapazität und biete an, oder ich lasse es. Offenbar hat Intel damit gerechnet, dass 10nm viel früher glatt läuft. Jetzt liegen aber Teile der Produktion brach. Zusätzlich muss man mehr Silizium verbraten, weil AMD Druck macht.

Quelle: Heise.de
Zitat:

Zitat borizb:


Warum Intel was ändern sollte? Weil die Kunden nicht mehr bedient werden können!
Quelle: Hardwareluxx
Zitat:

Zitat borizb:


Für 14nm schon, aber das, was früher in größeren Strukturen produziert wurde, rutscht jetzt auf 14nm, wo aber kein Platz ist, weil auch die CPUs das noch beanspruchen müssen und zudem Apple ungeduldig wartet.


Deshalb schließe ich mich @Taxxor an mit:


Grüße aus Hessen


Na dann hoffe ich das du auch amd die Schuld gibst für die extremen Preise ihrer Grafikkarten während des minining booms, Preise abseits von jeglichem verstand auch liefern konnte sie nicht das selbst gebrauchte den Leuten aus den Händen gerissen wurden, ach und man sollte amd auch für die extra mining Treiber danken um noch ein wenig Öle ins Feuer des mining booms zu gießen

Naja aber ist halt AMD, Intel ist der Teufel und muss nieder gemacht werden passt sowas AMD werden sie bejubelt.....
 
Äpfel und Birnen. Das eine kommt von extern, dass andere ist ein internes Problem.
Aber ja: Beim Mining haben sich die Hersteller der Karten wie auch AMD und Nvidia die Taschen voll gemacht und auch noch die Bedingungen dafür verbessert. Das war nicht in Ordnung, da gibt es nichts schön zu reden. Und da habe ich auch nichts bejubelt. Auch AMD hatte schon einige Böcke geschossen, nur Intel übertrifft das derzeit ganz weit.
 
f44685da-edc7-4a95-b497-6439b2fbcb27.jpg


Nette Verpackung.
 
Das Designe ist ja schon mal 150 € wert. Jetzt wird der Preis auch nachvollziehbar. Diese Verpackung nicht wegwerfen, da reißen sich die Sammler bei Ebay drum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Naja, der R7 1800x kam damals für 559€ auf den Markt und wurde neulich bei Amazon.fr für 160 verramscht. Da bin ich doch irgendwie froh das Intels Preise stabil bleiben. Ich sehe auch nicht wo AMD günstiger sein soll wenn man zwingend schnelleren und damit teureren RAM benötigt um zumindest die Gaming Leistung anzugleichen. Boardpreise sind identisch.

Ein 2600x zur Überbrückung bis Zen2 ist genau so Quatsch. Zahlst 2x für CPU wo du nichts mehr von sehen wirst. Aber klar, Intel ist ja teurer.
 
Genau, Intel hat keinen Preisverfall. Ein 7700k aus dem Jahre 2017 ist heute keine 100 € mehr Wert.

Du machst ja so, als würden nur AMD CPU's im Preis fallen, was schlichtweg Schwachsinn ist.

Und Intel versucht die Preise im Abverkauf nur hoch zu halten, durch ständige Inkompatibilität der Sockel, verfallen die Preise zwar nicht so schnell, dafür kriegst du halt kaum gebrauchte Boards für eigentlich noch ausreichende CPU's.

Deine Argumente sind somit eigentlich ziemlich lachhaft.

PS:

Ja, der R7 1800x durfte diesen Preis auch aufrufen, schließlich hat ein langsameres Intel Gegenstück über 1000 € gekostet und war dort nur auf HEDT verfügbar. Und sorry, auch bei Intel soll man keinen langsamen Ram benutzen, damit verschenkt man einfach Leistung. Zudem ist 3200er CL14 Ram nicht mehr so viel teurer als irgendein 2666er Ram (Spezifikationen)
 
Zurück
Oben