NEO83
Lieutenant
Soviele Intel Aktien habe ich leider nicht aber ich sag mal, für nen neues Auto reicht es schonTomBolo schrieb:Cool - dann plane ich schon mal mein Dasein als Privatier ab 2031 ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Soviele Intel Aktien habe ich leider nicht aber ich sag mal, für nen neues Auto reicht es schonTomBolo schrieb:Cool - dann plane ich schon mal mein Dasein als Privatier ab 2031 ...
Es lag wohl eher nicht an der Technik, viel eher an den fragwürdigen Entscheidungen die sie getroffen haben.Axxid schrieb:Unglaublich wie man den Markt so dominieren konnte um dann so schnell in den Dreck zu knallen.
Da fragt man sich ja, wo die Milliarden an Forschung und Entwicklung der letzten Jahrzehnte geblieben sind…
Höchst unwahrscheinlich.CBLeser54 schrieb:Intel hat die Zukunft verpasst und wird auch nicht mehr den Rückstand aufholen.
Ich dachte auch das mein 11900K nicht die RX9070 XT limitiert hat - hat er auch meistens nicht v. a. in 4K aber die ganzen Frametimes und 1% und 0,1% Lows sind mit dem 9800X3D eine ganz andere Welt. Auch bei dir wird sich vlt. in Benchmarks nicht so viel tun, aber du würdest es fühlenHotzenplotz45 schrieb:Habe auch den 12400f, suche auch krampfhaft nach Gründen das Teil aufzurüsten aber bisher nur DragonAge Veilguard gefunden was meine 5090 selbst in 5k gelegentlich auf 50 fps limitiert.
Aber da müssen schon ein paar mehr Gründe kommen bevor ich cpu aufrüste. Einfach zu viel Aufwand für zu wenig gegenwert in Games...
Ja das wäre mal ein realistischer Test, wir wissen alle wie viel Unterschied die schnellste CPU mit der schnellsten GPU liefert, und was die langsamste GPU mit der schnellsten CPU liefern kann.fireblade_xx schrieb:Auch bei dir wird sich vlt. in Benchmarks nicht so viel tun, aber du würdest es fühlen![]()
Und dann noch die Technologie entwickeln, nicht mehr mit jeder Chip-Generation den Sockeln wechseln zu müssen. Mein AM4-System wird voraussichtlich seine zehn Jahre voll machen und AM5 überspringen. So krass muss Intel es jetzt nicht hinkriegen, aber ein bis zwei solide CPU-Upgrades sollte ein frischer Sockel schon erleben dürfen.t3chn0 schrieb:Intel wird doch mit der kommenden Generation auch ins Cache Game einsteigen. Kerne kann Intel.
Ich hab ja nicht gesagt das eine ältere cpu eine neuere graka nicht limitiert, sondern das der unterschied für mich so gering ist das es sich für mich nicht lohntfireblade_xx schrieb:Ich dachte auch das mein 11900K nicht die RX9070 XT limitiert hat - hat er auch meistens nicht v. a. in 4K aber die ganzen Frametimes und 1% und 0,1% Lows sind mit dem 9800X3D eine ganz andere Welt. Auch bei dir wird sich vlt. in Benchmarks nicht so viel tun, aber du würdest es fühlen![]()
Predige ich schon seit Jahren, Broadwell-S mit L4$ war eigentlich brilliant. Vielleicht zeigt Intel endlich mal die Einsicht, und produziert für ne handvoll Millionen Gamer, potente Gaming CPU's eDRAM haben oder 3D Cache, scheinbar lohnt es sich sonst hätte AMD das Konzept längst wieder eingestampft, soll Intel sich net blöd anstellen und einfach den Gaming Cache bringen, mit der Modemsparte, Optane und Xeon-Phi hatte man doch auch den Mut, zudem bezahlt ja der Kunde den Aufpreis und die Nachfrage ist da, natürlich bleibt es immer ein kleines Zubrot und ein Nischenmarkt, AMD bedient den Markt, Intel go.t3chn0 schrieb:Intel wird doch mit der kommenden Generation auch ins Cache Game einsteigen. Kerne kann Intel.
CBLeser54 schrieb:Intel hat die Zukunft verpasst und wird auch nicht mehr den Rückstand aufholen.
Warum? Was genau macht gerade das zum Problem in deinen Augen?tom77 schrieb:Meiner Meinung hat Intel bei den aktuellen CPUs einen riesigen Fehler gemacht, heutzutage auf HT zu verzichten geht garnicht.
KORREKTUR: Die Strukturbreiten in der Industrie abseits von CPUs sind deutlich größer. ICs mit 130nm u.ä.TempeltonPeck schrieb:Ich hab dazu keine genauen Zahlen aber die Strukturbreiten in der Industrie abseits von CPUs sind deutlich geringer. Steuer ICs, FPGA usw. Das hat Kostengründe, Zuverlässigkeit uvm.
Ähm, hallo? AMD war "in dieser Situation", wenn man davon ausgeht, dass Intel nun das Tief hinter sich hat, im Tief bei 1,54€. Intel stand im April bei ca. 16€, hat sich also schon fast verdoppelt. Bei 3€ war AMD Mitte 2016, vier Jahre später bei 50€, also das 16 bis 17 fache!danyundsahne schrieb:Und in 4 Jahren kann man nicht um das 7,3-fache wachsen in dieser Situation. Das hat es AMD auch nicht geschafft