News Intel NUC Bean Canyon Lite: Lückenfüller-Mini-PCs mit bisher unbekannten CPUs

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.358
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und aklaa
Preise sind trotzdem recht hoch für das gebotene. Aber das ist, mit Ausnahmen, bei den "Mini" Geräten immer ein Problem. Preis Leistung ist für die Katz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Makso
Kabel-Lake? 😵
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrillSgtErnst, 3dfx_Voodoo5, Floletni und eine weitere Person
Witziger Tippfehler:
[...] scheint es sich bei den Prozessoren um ältere Kabel-Lake-Refresh-Modelle zu handeln [...]

BTT.: Da sollte man auf die "richtig" neuen NUCs warten. Wegen Covid19 wahrscheinlich länger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Ist das jetzt die UVP für den gesamten NUC oder nur für die CPU?
Weil wenn nur CPU -> Fast 300$ UVP für nen i3 2C/4T ? Wow!

Habe mir letztes Jahr einen kompletten passiven MiniPC mit Celeron 2C/2T um 120€ gekauft ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Onkel Föhn und lemba
Theobald93 schrieb:
Ist das jetzt die UVP für den gesamten NUC oder nur für die CPU?
Weil wenn nur CPU -> Fast 300$ UVP für nen i3 2C/4T ? Wow!

Das ist der Preis für den NUC :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Valeria und aklaa
sebbolein schrieb:
Intel, läuft bei euch.

Jo, läuft bei denen - und das ist nicht ironisch gemeint. Da können die Prozessoren noch so alt, umgelabelt und beschnitten sein - der Kunde findet das Zeug wenigstens am Markt und kann es kaufen.

Intels Hauptkonkurrent AMD mag mit Renoir inzwischen das weitaus bessere Produkt für diesen Bereich bieten, aber man findet für Laptops, HTPCs und andere "leichte" Geräte nicht ein einziges Produkt bei den Händlern, da bringen mir Präsentationsfolien mit tollen Leistungsversprechen auch nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Crowbar und 3DHanseatic
@just_fre@kin Renoir startet doch erst mit April wenn ich mich nicht täusche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Makso schrieb:
@just_fre@kin Renoir startet doch erst mit April wenn ich mich nicht täusche.
Erste Geräte sollten aber schon im Februar vorgestellt werden, hat ja leider nicht geklappt
 
@PS828 Danke hab die News wohl verpasst. Ich selbst warte ja schon wie Geier drauf.
 
Makso schrieb:
@PS828 Danke hab die News wohl verpasst. Ich selbst warte ja schon wie Geier drauf.
Ich warte auch auf so einiges.. Müssen wir wohl durch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und Makso
Die nächste Simply NUC nehme ich und wird von AMD sein. Ich bin gespannt laut "News Ende März" auf die neuen R1102G und R1305G(6-10W) AMD Prozessoren von der Konkurrenz. Von Intel knapp zwei Jahre alte NUC für die Preise sind mir pers. etwas übertrieben.
 
Stimmt der Preis?

i3 zum selben Preis wie i5?

Unter 300 EUR wäre mir i5 einen zweiten Blick wert. D.h. wenn sie nicht wieder so ein Radau macht wie mein aktueller i5-5xxx...
 
Zurück
Oben