Intel NUC Zusammenstellung

Codi1

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
36
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
KEINE SPIELE

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

AB UND AN ETWAS BILDBEARBEITUNG

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

NEIN,

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

MAX. 2 MONITORE

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
NEIN

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

BIS 500€, GERNE WENIGER

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

MÖGLICHST BALD, EIN PAAR WOCHEN WÄRE NOCH ZEIT

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

SELBST ZUSAMMEN BAUEN


Wir haben jetzt bei uns zu Hause einen Home Office Arbeitsplatz mit einem Intel NUC i3 und zwei 27 Zoll Monitoren.
Meine Frau möchte den PC aber nicht privat nutzen, sondern nur fürs Home Office und daher möchte ich mir einen zweiten, privaten Intel NUC zulegen und diesen ab die vorhandene Monitore anschließen.
Lohnt es sich die Intel Core der 10th Generation zu kaufen, oder ist der Unterschied zur 8th Generation nicht sonderlich groß?
Folgende Komponenten habe ich mir bereits ausgesucht. Ist die Konfiguration so ok?

Intel NUC 10 Performance Kit NUC10i3FNH - Frost Canyon (BXNUC10I3FNH) i3-10110U TDP

2x 8GB Crucial CT8G4SFS824A DDR4-2400 SO-DIMM CL17 Single

256GB Samsung PM981A M.2 PCIe 3.0 TLC (MZVLB256HBHQ-00000)

1000GB WD BLUE 2.5-Inch SSD

Beim Preis liege ich bei ca. 450€ ohne Windows. Ist das ok, oder gibt es günstigere Alternativen?
 
Danke für den Tipp. Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, daß mir die Größe sehr wichtig ist und der PC die Größe eines NUC haben sollte. Im Prinzip habe ich mich auch schon auf einen NUC eingeschossen, bin mir nur noch bei der Konfiguration unschlüssig.
 
Du hast dir die Maße angeschaut ?
155x155x80 der NUC hat 117x112x51 wenn es dir das beschissene P/L Verhältnis Wert ist bitte lass dich nicht aufhalten ist dein Geld du wolltest eine bessere Alternative wissen die entsprechend Info hast du jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Maße hatte ich gesehen.
Mit günstigere Alternativen meinte ich nicht ein anderes System, sondern die Konfiguration des NUC. Hätte ich wohl dazu schreiben sollen, Sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
wirf mal einen blick darauf:
https://www.notebookcheck.com/Test-Beelink-GT-R-Mini-Desktop.489612.0.html
 
Zurück
Oben