News Intel Optane SSD 900P: Ohne PCIe 4.0, mit Star Citizen, günstiger als erwartet

Zumindest bei den Samsung Consumer SSDs sind die TBW Angaben aber auch sehr zurückhaltend da sie nur eine zusätzliche Eingrenzung der Garantie sind, die eben endet wenn die Zeit abgelaufen oder die TBW erreicht sind, je nachdem was zuerst eintritt. Ganz ähnlich wie es bei Autos üblich ist, da hat man ja auch meist für die Garantie ein Zeit und eine km Limit, also z.B. 3 Jahre bis 60.000km, trotzdem wird jeder zu Recht erwarten das der Wagen deutlich mehr schafft. Wie es in der Hinsicht bei der Optane aussieht weiß ich nicht, da ja noch keiner darüber berichtet hat der eine Optane wirklich kaputtgeschrieben bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
HardwareChanucks hat auch einen Review dder Optane 900P gebracht, die schneidet auch da bei extremer Last wie dem Test mit FireFox und neuerdings 120 Offline Tabs ganz vorne ab_


Obwohl die seq. Transferraten nicht die besten sind, landet sie auch bei den Kopiertests vorne, gleichzeitigen Lesen und Schreiben macht der eben nicht viel aus:




Bei kurzen Zugriffen lässt sie die Konkurrenz mit NAND Flash halt noch älter aussehen. Nur hat dies halt seinen Preis und der dürfte den meisten im Wege stehen:
 
Hi Holt, danke dir für die Info, ich finde ja, das gerade zweiteres aber dann diese Platte recht attraktiv für VMs macht.
 
Zurück
Oben