Intel Pentium 987

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönliche würde mir keinen Sony-Laptop kaufen. Sony erlaubt nur die Installation freigegebener Grafiktreiber.

Wenn Sony sich also nach 1-2 Jahren dazu entscheidet, keine Grafiktreiberupdates mehr zu veröffentlichen, kann es sein, dass du mit einem veralteten Grafiktreiber leben musst, was irgendwann Probleme verursachen kann (Bugs bei Videowiedergabe werden nicht behoben, keine Grafikbeschleunigung im Webbrowser mehr usw.).

Edit: Was für Komponenten stecken in dem Acer Laptop? So lange es sich um einen Dual Core handelt, sollte er diese Aufgaben eigentlich noch schaffen. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Freaky_1997

Vermutlich braucht der Acer Aspire 5742 nur eine bessere Festplatte weil das Notebook derzeit schleift und schleift , eine SSD oder SSHD wäre da ratsam.
So wie ich das gelesen hab sind in dem Acer schon mobile Clarkdale/Arrandale von 2010 drin, da lohnt sich der Umstieg nicht. Der Pentium ist nur eine Generation weiter.
Ausserdem ist in dem Sony auch nur eine HDD , das Ding wird dann auch träger und träger.

Bau lieber eine SSD in den Acer. Die alte CPU müsste immer noch schneller sein als in Pentium bei nur 1,5GHZ. Ihr verbessert euch mit dem neuen Laptop also nicht wirklich.

Mein Problem ist, dass der Acer immer wieder von selbst ausgeht ohne Grund! Habe schon alles mögliche probiert mit Cooling Pad usw. aber er schaltet sich selbst immer ab. Da wir noch die Garantie haben wollen wir uns lieber einen neuen PC besorgen. Meiner Mutter gefällt Sony vom Design her am besten und der SVF1421 gefällt ihr besonders gut. Aber ich frage im Laden nochmal ob die nicht was besseres haben. Das Dell Inspiron 15 mit i5 wäre mein Favorit jedoch ist da kein Touchscreen drin.

Leistung reicht dicke aus.

Als Tipp kann ich dir ein Bay Trail Notebook empfehlen. Wie das Asus t100. Ist ein Laptop, nur mit abnehmbaren Display und wesentlich besserer Akkulaufzeit. Zudem Lüfterlos und das Display ist auch spitze. Kostet 380

Hast Du den mal im Innern vom Staub befreit? Kann sein, dass er Probleme mit der Wärme hat. Genauso kann Staub dafür sorgen, dass ein Laptop immer langsamer zu werden scheint, weil die CPU immer öfter throtteln muss, weil sie zu schnell warm wird.

Zurück
Oben