Intel Pentium D 925 - Problem

Xanthor1992

Lt. Commander
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, habe ich ein Problem mit meinem Pentium D.

Pentium D mit 2,4 GHz ----> Pentium D mit 3,0 GHz

EDIT: Das schwankt immer, meistens läuft der Pentium D nur mit 2,4 GHz, nur ganz kurz auf 3 GHz und dann wieder runter. :(

CPU-2407.jpg
CPU-3009.jpg

Intel SpeedStep ist schon deaktiviert. Ich möchte gerne, dass der Pentium D IMMER mit 3 GHz läuft, meine Schwester hat auch einen Pentium D mit 2,8 GHz und der läuft auch IMMER mit 2,8 GHz.

Wie kann ich das einstellen?

@ linonelhudz: Muss man das im BIOS deaktivieren?

Ich hab nur SpeedStep deaktiviert.

Im Bios deaktiviert ?
Was steht in den Energie-Einstellungen ?

Kann sein, daß er throttelt, dann spielt Speedstep-Deaktivierung keine Rolle, wie heiß wird die CPU ?

Hätte da mal noch eine Frage an dich.

Ist ein Wechsel auf den Intel Pentium Dual-Core E2200 sinnvoll?

Plane mir den zu kaufen, der Pentium D fliegt dann raus.

Mal ne Frage: Warum willst du immer 3 GHZ ? Ist doch dumm , wenn du nichtmal taktest;)

Der Wechsel zum E2200 würde mit Sicherheit etwas bringen, aber keine Welten! Wenn du richtig Power haben willst, gibts aber noch die Möglichkeit den zu takten, oder direkt zum e8200 zu greifen.

Ich hab zum Beispiel fürn nen Freund nen E2140 @ 3,2 GHZ verbaut, geht gut ab, ist damit je nach Anwendung auf e8200 , e8400 oder ganz selten sogar auf e8500 niveau. Kostet aber mit gutem Kühler nur 70 Euro

Zuletzt bearbeitet:
@ floschman: Ich kann keinen E8200 nehmen! Mein Mainboard unterstützt nur FSB 1066!

Ich wollte nur wissen, ob der Pentium Dual-Core E2200 im Standardtakt besser ist als mein Pentium, wenn nicht, behalte ich meinen Pentium D oder nehme gleich einen Intel Core 2 Duo E4600!

Andere CPUs laufen auch immer mit ihrem Standardtakt! Ich habe nicht übertaktet, also will ich auch meine CPU mit 3 GHz laufen lassen!

Intel Pentium Dual-Core E2200 - Platz 29

Das ist doch okay.

Pentium D sind schlechter als der E2200, also richtige Entscheidung -> Ich kaufe mir den E2200!

Also natürlich würdest du nen Leistungsschub haben aber glaub nur wenn du oc betreibst.
Was hast du genau für ein Mainboard?
Zum e4600, würde ich nicht empfehlen da du denn Strom nicht überdimensional Strom erhöhen darfst. Und allgemein gesprochen lassen die sich auch nicht grad wahnsennig Takten.

mfg Kivi

Ja gute Entscheidung die e4xxx Reihe kannst in die Tonne treten

P.S. Mein e2140 ist auf 3700 mhz hochgegangen nicht schlecht gell :cool_alt:

mfg Kivi

Die Größe des L2-Caches hat bei Intel einen deutlichen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit der Prozessoren, da der Cache das architektonische Nadelöhr der Speicheranbindung über den Frontsidebus abpuffern kann. Und genau hier findet sich die zweite Limitierung der Pentium E2xxx Prozessoren: Statt mit FSB1333 oder FSB1066 müssen sie mit FSB800 vorlieb nehmen. Der maximale Datendurchsatz von Dual-Channel DDR2-800 beträgt 12,50 GByte/s während FSB800 mit 6,25 GByte/s lediglich eine ausreichende Bandbreite für Single-Channel DDR2-800 bietet.

Daher der 4600, aber war ja nur nen Vorschlag, ausschlagebend ist halt immer der Geldbeutel :D

Kann ich mit meinem ASUS P5B-V denn den E2200 gut übertakten?

Hab als Kühler den Arctic Freezer 7 Pro.

Guckt mal auf meine Signatur und dann sagt mir mal, ob der E2200 passt??

Es ist wirklich wichtig, ich will keine Verluste!

Zurück
Oben