Intel Pentium D - CPU Kühler für OC "Tests"

smiile

Lt. Commander
Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem günstigen CPU Kühler für einen alten aber mMn dennoch interessanten CPUs dem Intel Pentium D. Bitte keine Antworten wie Mugen 2, Alpenföhn Brocken etc. Definitiv zu teuer für den kleinen Spaß ;)

smiile

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Mit Budget war gedacht unter dem Preis eines Mugen 2 ca. Hab jedoch noch keine angemessenen Werte vom Pentium D gesehen, im Netz wird geschrieben für >3.6ghz(was ich möchte) bräuchte man eine Wasserkühlung. Jedoch Stand 2006. Denke mal da hat sich etwas getan in der Richtung Luftkühlung ? Jemand Erfahrung ? Nenne mal nen Budget so ~30€

digitalangel18

Vice Admiral
http://www.caseking.de/shop/catalog...on-HDT-S1283-Heatpipe-Cooler-120mm::6878.html

Sollte im Preisbereich bis 25€ einer der Leistungsfähigsten sein. Der Serienlüfter ist aber mies (lautes Lager) falls es aufs Geräuschniveau ankommt sollte da ein anderer drauf.

Da ich annehme das es sowieso nur ein Bastelobjekt sein soll, ist es aber vlt. sinnvoller mal hier im Forum den Biete Bereich im Auge zu behalten, da gehen oft gute Kühler für 15€ oder weniger weg.

smiile

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Danke für den Tipp, kann leider den Suche/Biete Bereich noch nicht nutzen, da ich noch nicht allzulange dabei bin ;-)

Werbebanner