Intel Pentium Sockel 7 mit AMD K6-2 tauschen ?

yjon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
422
hi, klingt doof isses auch :p

hab hier nen asus board, sockel 7 und nem intel chipsatz drauf. immo ist nen pentium mit 166mhz drauf, habe aber vorhin aufm schrottplatz einen amd k6-2 mit 450mhz gefunden (auch sockel 7).

würd das gehen ? also mit entsprechender kühlung ? oder geht mir das mobo + prozie kaputt ? will das auf keinen fall riskieren, weil ich keinen ersatz habe.

aber es passt auf jedenfall :p und von der höhe des prozessors / kühler passt alles.

thx for comments :p

ps. kann ja mal nen pic machen :cool_alt:
 

kisser

Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
8.250
Ob das geht haengt vom Board ab, welches ist es denn (bitte genaue Bezeichnung!)?
 

yjon

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
422
es ist ein ASUS PII-XP55T2P4 denk mal das ist richtig.
 

RedRevelation

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
330
Ausprobiern! Kann ja fast nichts schiefgehen! Aber ich denke kaum, dass das funken wird.
 

Marsbiker

Newbie
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
7
kommt wohl hauptsächlich drauf an, wie niedrig deine core-spannung geht und welche multiplikatoren möglich sind.
hatte auch mal nen k6-2 in S7-Board anstelle eines P150 - lief allerdings mit 2,7V Core und nur auf 233 MHz - Schneller als der Pentium wars allemal
 

yjon

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
422
danke für die antworten, es geht tatsächlich hätte ich nie gedacht :cool_alt: allerdings auch "nur" mit 166mhz.

das intel und amd doch so harmonieren können wusst ich gar nicht :D

also denn, nochma thx for all comments (:
 

Enterprise

Ensign
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
185
Jo, das waren noch zeiten wo man auf einem Sockel , 2 verschiedene CPu's draufpacken konnte!
 

Schrotti

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.533
Das Board hatte ich auch mal (Asus P55T2P4) und einen Pentium 233MHZ mit MMX :D
Der AMD läuft ja nun also spare ich mir den rest.

Mfg Schrotti
 

Accuface

Captain
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
3.581
ja das waren noch Zeiten :D der gute alte Socket 7 ;( 3 CPU hersteller auf einen Sockel, schön wenns das wieder geben könnte :(
 
Top