Intel Pentium Sockel 7 mit AMD K6-2 tauschen ?

yjon

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2003
Beiträge
422
hi, klingt doof isses auch :p

hab hier nen asus board, sockel 7 und nem intel chipsatz drauf. immo ist nen pentium mit 166mhz drauf, habe aber vorhin aufm schrottplatz einen amd k6-2 mit 450mhz gefunden (auch sockel 7).

würd das gehen ? also mit entsprechender kühlung ? oder geht mir das mobo + prozie kaputt ? will das auf keinen fall riskieren, weil ich keinen ersatz habe.

aber es passt auf jedenfall :p und von der höhe des prozessors / kühler passt alles.

thx for comments :p

ps. kann ja mal nen pic machen :cool_alt:
 
Ob das geht haengt vom Board ab, welches ist es denn (bitte genaue Bezeichnung!)?
 
es ist ein ASUS PII-XP55T2P4 denk mal das ist richtig.
 
Ausprobiern! Kann ja fast nichts schiefgehen! Aber ich denke kaum, dass das funken wird.
 
kommt wohl hauptsächlich drauf an, wie niedrig deine core-spannung geht und welche multiplikatoren möglich sind.
hatte auch mal nen k6-2 in S7-Board anstelle eines P150 - lief allerdings mit 2,7V Core und nur auf 233 MHz - Schneller als der Pentium wars allemal
 
danke für die antworten, es geht tatsächlich hätte ich nie gedacht :cool_alt: allerdings auch "nur" mit 166mhz.

das intel und amd doch so harmonieren können wusst ich gar nicht :D

also denn, nochma thx for all comments (:
 
Jo, das waren noch zeiten wo man auf einem Sockel , 2 verschiedene CPu's draufpacken konnte!
 
yjon schrieb:
danke für die antworten, es geht tatsächlich hätte ich nie gedacht :cool_alt: allerdings auch "nur" mit 166mhz.


Da stimmt dann der Multiplikator nicht, setz den mal auf 2 (sollte dann vom AMD K6 als 6 interpretiert werden, ergo 6x66MHz = 400MHz).
 
Das Board hatte ich auch mal (Asus P55T2P4) und einen Pentium 233MHZ mit MMX :D
Der AMD läuft ja nun also spare ich mir den rest.

Mfg Schrotti
 
ja das waren noch Zeiten :D der gute alte Socket 7 ;( 3 CPU hersteller auf einen Sockel, schön wenns das wieder geben könnte :(
 
Zurück
Oben