News Intel plant 1.080p-Filmverleih für Besitzer neuer CPUs

Toll Hardware Kopierschutz, das braucht die Welt...
Gerade in der Zeit wo alle über DRM und Kopierschutz heulen, sowas zu akzeptieren und dann noch zu feiern ist einfach nur dumm...
Tut mir leid für die harten Worte, aber ich finds so.
 

hä wie jetz Hardware schutz ist doch gut relativ sicher und klappt besser als irgendwelcher Online zwang klappt(te) bei der PS3 doch auch wunderbar keine probleme und war langezeit sicher
 
Schuster bleib bei deinen Leisten ...
 
Dass die das planen ist nicht neu. Ein Freund, der bei Intel in Portland arbeitet, ist für Apple TV zuständig. Das wurde technisch bei Intel entwickelt und die fehlende Bandbreite ist jeher das Hauptproblem. Inzwischen mag sich das verbessert haben, aber Apple TV hat nicht umsonst kein 1080p.
 
Es muss erstmal nix mit der Geschwindigkeit eurer Internet Leitung zu tun haben, man muss geliehenes ja nicht streamen, sondern kann es auch laden(müssen) und dann läuft es so und so lange, was es immernoch nicht sinniger macht. Egal erstmal...

Aber:
weiß jemand wie der erwähnte Schutz in der Hardware aussehen soll? TPM? TCPA?
 
Das wird immer schlimmer, ab acht habe ich so schon kaum Bandbreite weil jmd im Haus dann per IPTV Fern sieht, da bleibt bei Mehrfamilienhäusern nicht mehr so viel übrig. Solche Streamingdienste funktionieren dann entweder nicht oder werden bevorteilt und der Rest hat Netzgeschwindigkeiten vom Jahr 2000.
Das Internet ist kein Rundfunk.
 
Die disk hat 1080p aber die bitrate ist deutlich höher. Auf einer bd istder film in 25 Mbit/s. Bei youtube sind es gerade mal 4.

Ich glaub das wird auch nix.
 
Jawoll her damit! Was bisher online ausleihbar ist, kann es ja nicht sein. Siehe dazu auch den kürzlich erschienenen CT Artikel.
Vielleicht bekommen sie es ja mit den Intel-Milliarden endlich mal hin ein attraktives AG umzusetzen.
 
LOL, was sich hier einige wieder mokkieren. Intel buuuuh. Die Wettbewerbsaufsicht^^

Fuer euch ist Intel wohl der Inbegriff des boesen?

Oh man, es wird doch staendig ein System an eine bestimmte hardware geknuepft. Einfachstes Beispiel: Premiere, oder heute Sky.

Da beklagt sich keiner. Warum? Es wird Fussball in HD gesendet. Dann sitzen einige da *sabber, sabber, Ball, HDDDDD* :evillol:

Aber wenn es Intel macht ist es boese.

Wuerde euch Intel zum halben Preis von Sky Fussball in HD streamen, waers wieder das beste von Welt. Aber so, nein! Weiche Intel, weiche! :freak:
 
Ein Fussballspiel schau ich mir i.d.R. nur einmal an. Der Vergleich hinkt etwas.

Einen Film will ich evtl. auch mehrmals schauen. Dann will ich aber kein DRM und eine vernünftige Qualität. Beides wird zur Zeit kein Anbieter liefern können (steht ja im Artikel bezogen auf aktuelle Titel). Da spielt es keine Rolle ob der Anbieter Intel heisst oder anders.

Das Thema hatten wir doch schon bei Musik. Verstehe nicht, wieso man die Filmindustrie auch erst wieder lernen muss, dass die Kunden mit dem bezahlten Film machen wollen was sie wollen. Sprich mehrfach schauen, unendlich lange speichern, auf andere Geräte kopieren.
 
Zurück
Oben