Intel Postville G2 Writespeed-Einbruch

stas_mueller

Lieutenant
hallo,

so, jetzt nach ca. 3 monaten hat es mich auch mehr oder weniger erwischt. habe die neuesten intel treiber sowie firmware update drauf. allerdings ist bei mir die schreibgeschwindigkeit um 20 mb/s eingebrochen (siehe pics).

was kann man da tun, außer die ssd komplett zu formatieren? welche software ist da am besten dafür?

ps: intel ssd toolbox bringt hier auch nichts!

Anhänge

• CDB Intel G2.jpg
    CDB Intel G2.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 334
  • Intel G2 nach 3 Monaten.jpg
    Intel G2 nach 3 Monaten.jpg
    69 KB · Aufrufe: 334
also wie gesagt, der intel treiber ist der neueste. und es sind nur 17 gb belegt (sieht man ja auf dem screenshot).

Ah, sorry, hab ich net hingeschaut.
Hmm, hast Du Windows 7? Dann würd ich mal den msahci driver probieren und auf automatisches TRIM hoffen.

Sonst fällt mir leider auch nichts ein. :(

so, habe jetzt auf msahci gestellt. die 20 mb fehlen mir aber immernoch. das manuelle trimmen hilft da auch nicht.

ps: werde jetzt mit hdderase drübergehen. werde dann berichten.
Ergänzung ()

also irgendwie will hdderase nicht so richtig starten. mit den beiden letzten versionen habe ich das gleiche problem. irgendwie findet die software meine platte nicht, habe ich das gefühl. bekomme irgendwann mal nur einen schwarzen bildschirm mit blinkendem weißen strich :)

gibt es alternativen zu hdderase?

Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt passt wieder alles!

ja mit hdderase 4 formatiert und windows neuinstalliert. läuft wieder alles wunderbar!

ps: musste im bios auf "ide compatible" stellen, danach lief hdderase problemlos.

Anhänge

• Intel G2 nach hdderase.jpg
    Intel G2 nach hdderase.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 270
Alternate 2
Zurück
Oben