News Intel präsentiert neuen Markenauftritt

HT heißt ,,Hyperthreading ,,!!!

schakal87 schrieb:
HT heißt ,,Hyperthreading ,,!!!

Ein nicht naeher genannter Intel-Mitarbeiter lies verlauten, dass HT "hohe Temperatur" oder "high temperature" heisse - also eher ein Warnhinweis. Aber Intel schickt sich ja gerade an das zu aendern damit duerfte es in den neueren Logos nicht mehr auftauschen. Deswegen war es in den alten Logos auch orange hinterlegt, das hatte dann mehr Signalwirkung.

@ Volles Korn
Anstelle von Vorausspringend würde ich eher "Sprung nach vorne" sagen :)
Glaub, dass diese Übersetzung die passendste ist.

@VollesKorn

Ah danke,
Intel hüpft also durch die Gegend !

frankkl

Seppuku schrieb:
@ Volles Korn
Anstelle von Vorausspringend würde ich eher "Sprung nach vorne" sagen :)
Glaub, dass diese Übersetzung die passendste ist.

"leap" konnte auch ein Verb im imperativ sein, aehnlich "look ahead", damit "spring nach vorne". Ich schaetze die phonetische Aehnlichkeit mit "look ahead" hat sein Uebriges getan. Auf jeden Fall ist, oder soll, es die Intention "weit und schnell voraus" haben. Ob jetzt das Unternehmen Intel gemeint ist, oder der Kunde, der Intels Produkte nutzt laesst der Slogan wohl bewusst offen. Ich schaetze in hinter diesem Spruch steckt mal wieder mehr als nur ein bekiffter Werbekaufmann. Was jetzt nicht als genereller Angriff auf die Werbebranche zu werten ist, eher im Gegenteil.

Also ich find den neuen Wind garnicht so schlecht! finds auch super das die an den Pentium Pro gedacht haben! ;)

Vor allem muss die Webdesign-Abteilung noch Ueberstunden machen, die Haelfte der Intel-Seite hat noch das alte Layout - das richtige CMS haette da wohl Wunder gewirkt ;).

Aber das neue Blau finde ich angenehmer als die alte Blau-Orange-Kombi, die hatte ein bisschen was von Augenkrebs.

also ich finds gut. das alte war schon am vergammeln. also musste ein neues zeit alter bei intel ausbrechen... jetzt ist es soweit. das werden bestimmt sehr interessante produkte

emotional an uns binden
Das hat er nicht wirklich gesagt, oder?:lol:

Die neuen intel Logos scheinen mir bei einigen hier, kreative Kräfte frei zu setzen. Wenn Intels Prozessoren ebenfalls Kreativität anregen, wird mein nächstes System vielleicht auch wieder ein northwood.

Na ja, irgendwie bin ich froh das der Knoten zwischen dem int und dem L verschwindet, hatte immer was von einem Knoten in der Leitung (Transistor).

Benj schrieb:
Eins muss man Intel wirklich lassen: Sie bezahlen im Gegensatz zu AMD die richtigen Webdesigner.

...die es nicht schaffen eine Auflösungsanpassung zu programmieren und die Seite dann bei ordentlichen Auflösungen wie bei mir nur den halben Bildschirm füllt!

@alle die über den Sogan rätseln. Auf der HP würde die Lösung stehen:
Intel. Leap Ahead.™
Leap Ahead. Eine Idee, ein Mantra, eine Aufforderung zu handeln.

Das Motto „Leap Ahead“ definiert, wer wir sind und wohin wir uns bewegen. Es verkörpert all das, was uns antreibt, inspiriert, zum Handeln veranlasst und für das Erreichen gemeinsamer Ziele vereint. Es ist der Inbegriff dessen, was wir für Menschen rund um die Welt Realität werden lassen.

Weitere Informationen

„Leap Ahead“ schärft unseren Blick für das Wichtige. Der Leitsatz ermutigt uns, jede Idee, jedes Produkt, jede Entscheidung und jede Handlung zu überdenken. Wir haben uns dazu verpflichtet, neues Innovationspotenzial – in Technologie, Bildung, Kultur, sozialer Verantwortung, Produktion, Umwelt und vielen anderen Bereichen – zu entdecken und zu fördern. Wir geben uns nicht mit erreichten Zielen zufrieden und ermutigen auch andere, mit uns gemeinsam den nächsten großen Sprung zu wagen.

Schließlich geht es nicht nur darum, Technologie schneller, intelligenter und günstiger zu machen – sondern sie dafür zu nutzen, das Leben besser, vielfältiger und angenehmer für jeden zu gestalten.

CaptainIglo schrieb:
...die es nicht schaffen eine Auflösungsanpassung zu programmieren und die Seite dann bei ordentlichen Auflösungen wie bei mir nur den halben Bildschirm füllt!

Die Auflösungsanpassung muss man nicht programmieren, es reicht (X)HTML und CSS.

also ich finde das alte logo einfach schöner, hat ein deutliches bessere design als dieses neue wischiwaschi design. naja AMD logos sind immer noch die schönsten ;)

genau das hat happy mutant doch auch geschrieben ;) aber ist schon recht lustig mit den
seiten und AMD vs. Intel :lol:

BTT:
naja also das sind ja schon recht viele logos im gesamten. finde das ganze um einiges
komplizierter als bei den kollegen von AMD. aber sieht trotzdem nicht schlecht aus. mal
schaun wie schnell ich mich dran gewöhnen werde.

Op0s!T

.

Sowas zerrt den Inhalt nur auseinander. Man hätte die Seite stattdessen zentrieren sollen.
Die Breite an sich kann kein Kritipunkt sein, du würdest es bei Seiten wie bildblog.de o.ä. niemals kritisieren.

Mir gefällt das Logo überhaupt nicht. Da zahlen sie ne Million (denke ich mal kostet der neue Auftritt mind.) und werfen ihr altes Logo weg, das mir als AMD-Anhänger noch gefallen hat

Was seh ich denn da "Centrion Dual"?! Tönt interessant

Was ist bitte an Leap Ahead protzig?
Ich finde das echt cool.

Zurück
Oben