Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Intel-Preissenkung in vier Tagen
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Intel-Preissenkung in vier Tagen
TSHM
Lt. Commander
@Papa Schlumpf. Das war schon immer so. Der CPU ist meist unwichtig (außer CPU fresser ala' Doom 3)
Das wichtigste ist die Grafikkarte gefolgt von den RAM
Ich habe wo ich mir meinen Computer gekauft habe, die beste Grafikkarte(damals 9800 Pro) und 2x512 MB Dual 400 MHz eff. Kingston RAM CL 2.5 gekauft. Dazu noch einen RAID Kontroller(Hardware, Level 0) . Bringt mir viel. Vorallem wenn ich die Spiele dann über Virtual CD(bzw. DVD) betreibe. Erpart mir lange Ladezeiten. Aber bei CPU habe ich "nur" 2,8 Ghz.
Trotzdem kann ich FC auf 1600x1200 alles ultrahoch in außenleveln ohne Ruckeln, und in innenleveln 1280x1024 komplett ohne irgenein ruckel spielen (nicht mal wenn viele Monster kommen)
Und deswegen verstehe ich persöhnlich nicht wieso sich viele einen teueren aber guten Sockel 939 oder Extreme Edition kaufen, obwohl sie nur 512 MB RAM haben. Zumindest wenn sie haupsächlich spielen. Außerdem habe ich HT und 800 Mhz FSB. Die sind auch wichtig. Aber auch die Mhz der RAM sind von entscheidender bedeutung.
Ich empfehle keinen Gamer, sich einen OEM rechner mit einer 5200er oder ähnlich schlechten (auch wenn sie 256 hätten, auf den Takt kommt es an). Genauso wenig einen TFT mit nur 1280x1024 oder weniger. 1600x1200 ist ein muss. Ich zum Beispiel habe einen CRT, der höhere Auflösungen als High Definition unterstützt, zu einer Frequenz, die normalen CRT's @ 1280x1024 entspricht (85 Hz). 1280x1024 kann ich auch mit mehr als 100 Hz betreiben, auch wenn es keinen Sinn mehr macht.So kommt erst ein richtiges Feeling auf. Pixelkrieger, wegtreten! Noch dazu einen Guten Sund(Die meisten Soundchips sind nicht geeignet, der 775er HD Chip mit 7.1 und 192Khz kann aber außreichen)
@ topic: Deswegen finde ich es auch gut, dass die Preise für CPU's gesenkt werden. Für CPU's würde ich nähmlich nie so viel ausgeben. Ich würde mir derzeit bei einem Computer mit etwa 1500 Euro "nur" einen 3,2 Ghz CPU oder einen gleichwertigen AMD 64 kaufen. Die Athlon XP sind aufgrund der häufig niedrigen Speichertakt und fehlender unterstützung für Dual-Channel meist nicht zu empfehlen. Die AMD64 sind, aufgrund dieser neuen Features aber sehr gut.
Das war auch damals der Grund für einen Intel kauf.
Hoffentlich senkt auch AMD die Preise, dann kann die Preisschlacht wieder beginnen!!
Das wichtigste ist die Grafikkarte gefolgt von den RAM
Ich habe wo ich mir meinen Computer gekauft habe, die beste Grafikkarte(damals 9800 Pro) und 2x512 MB Dual 400 MHz eff. Kingston RAM CL 2.5 gekauft. Dazu noch einen RAID Kontroller(Hardware, Level 0) . Bringt mir viel. Vorallem wenn ich die Spiele dann über Virtual CD(bzw. DVD) betreibe. Erpart mir lange Ladezeiten. Aber bei CPU habe ich "nur" 2,8 Ghz.
Trotzdem kann ich FC auf 1600x1200 alles ultrahoch in außenleveln ohne Ruckeln, und in innenleveln 1280x1024 komplett ohne irgenein ruckel spielen (nicht mal wenn viele Monster kommen)
Und deswegen verstehe ich persöhnlich nicht wieso sich viele einen teueren aber guten Sockel 939 oder Extreme Edition kaufen, obwohl sie nur 512 MB RAM haben. Zumindest wenn sie haupsächlich spielen. Außerdem habe ich HT und 800 Mhz FSB. Die sind auch wichtig. Aber auch die Mhz der RAM sind von entscheidender bedeutung.
Ich empfehle keinen Gamer, sich einen OEM rechner mit einer 5200er oder ähnlich schlechten (auch wenn sie 256 hätten, auf den Takt kommt es an). Genauso wenig einen TFT mit nur 1280x1024 oder weniger. 1600x1200 ist ein muss. Ich zum Beispiel habe einen CRT, der höhere Auflösungen als High Definition unterstützt, zu einer Frequenz, die normalen CRT's @ 1280x1024 entspricht (85 Hz). 1280x1024 kann ich auch mit mehr als 100 Hz betreiben, auch wenn es keinen Sinn mehr macht.So kommt erst ein richtiges Feeling auf. Pixelkrieger, wegtreten! Noch dazu einen Guten Sund(Die meisten Soundchips sind nicht geeignet, der 775er HD Chip mit 7.1 und 192Khz kann aber außreichen)
@ topic: Deswegen finde ich es auch gut, dass die Preise für CPU's gesenkt werden. Für CPU's würde ich nähmlich nie so viel ausgeben. Ich würde mir derzeit bei einem Computer mit etwa 1500 Euro "nur" einen 3,2 Ghz CPU oder einen gleichwertigen AMD 64 kaufen. Die Athlon XP sind aufgrund der häufig niedrigen Speichertakt und fehlender unterstützung für Dual-Channel meist nicht zu empfehlen. Die AMD64 sind, aufgrund dieser neuen Features aber sehr gut.
Das war auch damals der Grund für einen Intel kauf.
Hoffentlich senkt auch AMD die Preise, dann kann die Preisschlacht wieder beginnen!!
M
MR2
Gast
Ich möchte auch den 3500+, dazu ein S939 Board mit PCI-x, 1GB Ram und Gf 6800. Also muß ich noch etwas warten. Preissenkungen sind immer gut. Vor September wird da sowieso nix.
Eigentlich sollte mit der Preisänderung bei Intel doch auch das neue E0-Stepping bzw. die Pentium 4 "J" Serie eingeführt werden.
Wie groß stehen denn die Chancen, dass es nun endlich bald auch einen Pentium 4 mit eingeschalteter EM64Tech. geben wird?
http://developer.intel.com/design/pcn/Processors/D0104101.pdf
In dieser Ankündigung ist die Rede von einem "Desktop Intel Pentium 4 Processor - LGA775 with EM64T".
Wie groß stehen denn die Chancen, dass es nun endlich bald auch einen Pentium 4 mit eingeschalteter EM64Tech. geben wird?
http://developer.intel.com/design/pcn/Processors/D0104101.pdf
In dieser Ankündigung ist die Rede von einem "Desktop Intel Pentium 4 Processor - LGA775 with EM64T".
Preissenkung AMD am 23.9.2004 ?!
Nun, nach dem 23.9.2003 (Einführung A64 3200+), dem 6.1.2004 und dem 28.7.2004 wäre eine um 4 Wochen vorgezogene Preissenkung zum 23.9.2004 die 4. in Folge - daher eben 99%.
Intel hatte bisher, wie immer die letzten Jahre, in der vorletzten Oktoberwoche eine Preisrunde.
Eigentlich hat Intel für eine Prteisrunde überhaupt keine CPUs in entsprechender Stückzahl, nur ausfallen lassen ?
Auch könnte AMD jetzt mit 90nm einfach 'L m a A' sagen, und trotzdem die Preise senken.
Nun, nach dem 23.9.2003 (Einführung A64 3200+), dem 6.1.2004 und dem 28.7.2004 wäre eine um 4 Wochen vorgezogene Preissenkung zum 23.9.2004 die 4. in Folge - daher eben 99%.
Intel hatte bisher, wie immer die letzten Jahre, in der vorletzten Oktoberwoche eine Preisrunde.
Eigentlich hat Intel für eine Prteisrunde überhaupt keine CPUs in entsprechender Stückzahl, nur ausfallen lassen ?
Auch könnte AMD jetzt mit 90nm einfach 'L m a A' sagen, und trotzdem die Preise senken.
Twisterking
Lt. Commander
Also meiner Meinung nach würde sich dass NICHT lohnen (halt MEINE Ansicht)!
Für mich pers. wäre der Performancesprung von 3,0 auf 3,4 Ghz etc. zu gering!
Also wenn du schon so fragst: Meiner Meinung nach wäre dass "hinausgeschmissenes Geld"!

Für mich pers. wäre der Performancesprung von 3,0 auf 3,4 Ghz etc. zu gering!
Also wenn du schon so fragst: Meiner Meinung nach wäre dass "hinausgeschmissenes Geld"!
Arne
Rear Admiral
das ist auf jeden fall rausgeschmissenes geld. den unterschied kannst du zwar messen, aber spüren wirst du ihn imho nicht.
ich kenn jetzt deine hardware nicht, aber für das geld würde ich mir lieber mehr ram, ne gute soundkarte, ein boxensystem oder sowas kaufen.
ich kenn jetzt deine hardware nicht, aber für das geld würde ich mir lieber mehr ram, ne gute soundkarte, ein boxensystem oder sowas kaufen.
Ich glaube auch nicht, dass sich das lohnt. Wenn deine Komponenten das packen und du möglichst noch einen AGP/PCI Fix auf dem Mainboard hast, könntest du ja auch den Systemtakt auf 226 MHz setzen und somit übertakten. Probleme mit zu hohen Frequenzen am Speicher kann man ja (falls beim Mainboard möglich) auch durch den Teiler von FSB : RAM vermeiden. Macht der Speicher die höhere Frequenz mit, hättest du sogar noch eine höhere Speicherbandbreite von nun max. 7232 Gb/s.
Aber das weißt du ja wahrscheinlich eh schon alles.
Aber das weißt du ja wahrscheinlich eh schon alles.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Naja, nur um knappe 3 Zehnerpotenzen verrechnetHandy07 schrieb:Macht der Speicher die höhere Frequenz mit, hättest du sogar noch eine höhere Speicherbandbreite von nun max. 7232 Gb/s.
pimp0r
Lieutenant
Also wenn ich einen 3.0 GHZ CPU hätte dann würde ich mindestens warten bis es mehr Cach, mehr FSB und die 64 BIT Erweiterung gibt vielleicht sogar auf Intel Dual Core soll ja im 2 Q 2005 kommen ist also gar nicht mehr so lange hin !
Aber einfach nur wegen 400 Mhz umsteigen ist wirklich rausgeschmissenes GELD !
Aber einfach nur wegen 400 Mhz umsteigen ist wirklich rausgeschmissenes GELD !
BIG_jan
Lt. Junior Grade
Im moment würde ich nur ne neue CPU kaufen, wenn die aktuelle unter 2GHz liegt !
Sonst würde ich warten, bis es wieder ruhig geworden ist im Prozessor Markt ist, d.h. Alle ihren neuen Sockel usw gefunden haben und nicht alle Tage ein neuer Prozessor mit diesem und jenem Firlefanz rauskommt !
Meine aktuelle CPU hat 3,06GHz und ich warte bis mind. 4Ghz eh ich mir nen neuen Kaufe !
Sonst würde ich warten, bis es wieder ruhig geworden ist im Prozessor Markt ist, d.h. Alle ihren neuen Sockel usw gefunden haben und nicht alle Tage ein neuer Prozessor mit diesem und jenem Firlefanz rauskommt !
Meine aktuelle CPU hat 3,06GHz und ich warte bis mind. 4Ghz eh ich mir nen neuen Kaufe !
Twisterking schrieb:@ rkinet (o. auch die anderen):
Woher hasst du/ihr diese Info und ist die auch wirklich ernst gemeint?
Wenn ja, dann muss noch unbedingt auf diesen Tag warten und mir dann den 3500+ holen!
Könnte mir wer bitte noch nähere Infos zu dieser angeblich weiteren AMD Preissnk. am 23.9 geben?!
http://marketwatch-cnet.com.com/AMD...e=pt&part=marketwatch-cnet&tag=feed&subj=news
H u r r a --- A M D ist traumhaft in der Technik !
Es ist vollbracht - absolut genial ! Sensationell !
Es läuft schon weltweit durch die Börsenticker ...
!! AMD stellt auf das schnelle strained SOI um, noch dieses Quartal bei 90nm und 130nm !!!
Der 2,6 GHz Opteron mit reduzierter Stromaufnahme
Der FX 55 in 130nm aber wohl locker OC 2,8-3,2 Ghz
Der Sempron mobil - müßte bereits solch ein Wunderchip sein (s. Datenblatt)
Und natürlich der September-Knaller der 90nm A64 , im Schongang mir 2,6 GHz eingeführt
Es ist nicht zu fassen,
AMD ist absoluter CPU-Technik Weltmeister !!!
s. http://www.xbitlabs.com/news/other/display/20040820005219.html
Es ist auch keine IBM - SOI, sondern eine AMD-Eigenentwicklung.
Man hat also nicht die Probleme wie IBM aktuell beim G5 oder Intel beim Prescott.
Echtes High Tech 'Made in Germany'.
Zuletzt bearbeitet:
Papa Schlumpf
Lt. Commander
Und sind irgendwo im Netz schon die neuen aktuellen Intel-Preise aufgetaucht, bzw. wie lange dauert es wohl bis die ganzen Händler so nach und nach dann die Preise endlich senken?
Ich kanns kaum erwarten bis es dann schließlich soweit ist! *freu*
Ich kanns kaum erwarten bis es dann schließlich soweit ist! *freu*
maverick
Lt. Junior Grade
Papa Schlumpf schrieb:Und sind irgendwo im Netz schon die neuen aktuellen Intel-Preise aufgetaucht, bzw. wie lange dauert es wohl bis die ganzen Händler so nach und nach dann die Preise endlich senken?
Ich kanns kaum erwarten bis es dann schließlich soweit ist! *freu*![]()
bin auch schon ganz unruhig,
aber wir werden wohl noch 1-2 wochen warten müssen,
es sei denn wir bestellen direkt bei intel son 1000er paket
Papa Schlumpf
Lt. Commander
@maverick
ok können wir machen wenn Du willst, Du nimmst 500 und ich auch 500 Stück!
Wenn mir das einer finanziert (Bank oder so!)
Oder wir machen dann einfach selber einen online Shop auf!
ok können wir machen wenn Du willst, Du nimmst 500 und ich auch 500 Stück!
Wenn mir das einer finanziert (Bank oder so!)
Oder wir machen dann einfach selber einen online Shop auf!
Zuletzt bearbeitet: