Intel Pro 1000 GT PCI

sil3nt

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
209
Hallo Leute.

Hab hier ne Intel Pro 1000 GT PCI rumliegen. Als Mainboard hab ich ein Crosshair Formula IV. Jetzt meine Frage bevor ich mir den Umbau und die ganze Testerei antue, bringt's das überhaupt? Ich spiele sehr viel CSS und bin um jede Millisekunde weniger froh. Würd sie auch einbauen wenn's nur einen sehr geringen Pingleistungszuwachs geben würde.

Hab mal gehört die Intel Netzwerkkarten sollen nicht schlecht sein. Ist das noch so?

Vielen Dank, lg Mathias
 
hi

Ich würde sagen, lohnt sich nicht. Vorallem wenn du im Internet spielst, dabei ist der Faktor der Ping der Internetleitung.



mfg
 
komischerweise hat mein Nachbar auf den gleichen Servern zum Teil einen 10 ms besseren Ping. Mit der gleichen Leitung. Darum bin ich mit der Onboardkarte nicht so zufrieden. (W7 64Bit)
 
Ja Modem haben wir das gleiche. Router ist ein D-Link DI-604. Was er für einen Router hat weiß ich aber nicht.
Ergänzung ()

hmm ja da hast du recht. Ok vielen Dank, dann lass ich mal das mit der Karte
 
Dann habt ihr also nicht dieselbe Leitung. Eure Leitungen können auf unterschiedlichen DSLAM-Karten auf der Gegenseite landen. Es gibt da verschiedene Hersteller und Versionen, wie bei jeder Technik. Möglicherweise landet dein Kumpel einfach auf einer moderneren DSLAM-Karte oder die Karten sind nicht gleich konfiguriert.

Ping mal deinen Router an. Üblicherweise ist der Wert bei unter einer Millisekunde. Demnach würde auch die Intel-Karte daran nix rütteln können und erst recht nicht 10 Millisekunden einsparen können.
 
Dann ruf ich mal bei meinem Provider an und schau was sich da Regeln lässt. Vielen Dank
 
@Atkatla: den Router zu pingen, darum gehts doch hier überhaupt nicht? Eine gute Netzwerkkarte sollte Traffic mit QoS priorisieren können und Traffic Shaping in Hardware umsetzen... ich versteh nicht, was ein Ping zum Router damit zu tun haben soll.

@TE: Kannst beim Provider ja gleich mal nachfragen, ob sie eine Fastpath-Option haben.
 
QoS/Traffic Shaping kann erst dann Wirkung zeigen, wenn der Upload dicht ist. Denn vorher kann kein Zeitgewinn durch Neusortierung oder Verwerfen von Paketen erzielt werden. Da der TE "sehr viel CSS" spielt, gehe ich einfach davon aus, dass er seine Leitung nicht vollpumpt, während er spielt.

Den Router zu pingen zeigt, ob seine Netzwerkkarte unnatürlich viel Zeit verliert. Die Round-Trip-Time zwischen Modem und Gegenstelle ist gleich, egal ob Onboard oder Intel-Karte. Die Onboardkarte hätte also im LAN 10 ms verlieren müssen um 10ms langsamer als die Intelkarte zu sein. Und das hätte man durch Ping des eigenen Routers gesehen. So vermurkst kann aber keine noch so billige Onboardkarte sein, um solange für die Pakete zu brauchen.
 
Zurück
Oben