Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestIntel-Prozessoren im Test: Core i5-6500, 5675C und 4690 im Vergleich der Generationen
Ich wollte damit sagen das wenn du Plattform Vorteile nicht miteinberechnest, dann bewgt sich dein CPU auf Augenhöhe, vor allem bei Spielen wo der CPU kaum gebraucht wird.
Aber selbst einen gebrauchten SandyBridge gibts nicht zum Schnäppchenpreis, da ist zu einem vergleichbaren Neusystem kein sooo großer preislicher Unterschied.
Dx12 kann z.B. die iGpu zum post processing nutzen, spart der dGpu bei Ashes 10% Leistung. Dx kann auch AMD, Intel und Nvidia Grafikeinheiten parallel nutzen, ähnlich wie SLI/Crossfire. Steht alles oben im verlinkten Artikel.
Fände es schön wenn ihr in zukunft auch die neuen Featuresets mittesten würdet. Sowohl bei Intel als auch bei AMD gibt es Codesnippets zu den verschiedenen Einsatzbereichen der Features der neuen (i)GPU-APIs (Binäre Suchbäume, Quicksort, usw.). Danach ließe sich auch vernünftig abschätzen welche Relevanz diese Features entfalten werden und ob die "alten" iGPUs ohne deren Support oder CPUs ohne IGPs dadurch ins Hintertreffen geraten oder ob es sich dabei doch nur um eine akadamische Spielerei handelt. In dem Zuge könnte man auch gleich darauf eingehen wofür solche Konstrukte dann eigentlich in Anwendungen und Spielen gebraucht werden.
Könnte ja evtl. auch direkt unter Linux und Windows getestet werden um die Treiberperfomance unter den Betriebssystem vergleichen zu können. So viele Möglichkeiten und gleichsam eine Chance sich von anderen Magazinen und Plattformen und dem Standardtestprozedere abzuheben. Dabei absolut transparent und für jeden zu Hause nachvollziehbar.
Auch. Der eDRAM steht dem gesamten Prozessor als Level4 Cache zur Verfügung. Das heißt, wenn die iGPU deaktiviert ist, wird natürlich ausschließlich der Prozessor beschleunigt. Sieht man auch sehr schön an den Game-Benchmarks in dem CB Test. Dort wurde mit einer dedizierten GPU gebencht. Beachtlich, wie der 5675C unter 720p besser als ein 6700K performt. Eben weil eDRAM extrem beschleunigt. Auch in dem DirectX 12 Draw Call Test.
warum wäre das denn interessant?
wer stellt sich zuhause ein E5-4xxx System zum zocken hin oder als workstation? zumal das bekanntermaßen nicht skalieren wird und cpu leistung sowieso zu 'vernachlässigen' ist .. vorallem in solchen bereichen.
man sieht ja schön im Test, das 1% heuzutage extrem! teuer erkauft werden müssen, daher denke ich ist das reiche Leute bzw. Leute die unendlich Geld in Hardrware stecken wollen durchaus interessant !
mal ne andere Frage:
Performant der G4400 genauso wie der G3440 (der ja hier getestet wurde)?
Ob 1% oder 2% ist letztendlich egal. Aber angesichts der Tatsache, dass der 5675C fast nur die hälfte kostet (meiner 190€), ca. 500-700Mhz langsamer taktet und kein HT im Vergleich zum 6700K hat, finde ich das schon beachtlich.
Schöner Test, der mich entspannt zurücklehnen lässt. Mein i7 3770K steht nach wie vor gut da und mit OC sowieso, alles andere hätte mich auch gewundert.
Lang: wenn du von morgens bis abends POV-ray laufen lässt, dann bestimmt, aber dann kauft man sich eh besser einen 6 Kerner.
Für Gamer nein, es sein denn du bist Frame-Fetischist und willst die maximal möglichne Frames.