Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Egal welche CPU du nimmst, wird dein System nicht mehr als 250W verbrauchen. Das Netzteil ist da ziemlich egal, solang es ein ordentliches ist. Seasonic oder Bequiet sind leise, beide ordentlich verarbeitet.
@ TE:
für die hier zur debatte stehenden systeme reicht ein Pure Power 10 400W völlig aus. bei der SSD natürlich die aktuelle 860 Evo nehmen.
@ Bully|Ossi:
warum ne 230€-graka wenn bereits ne 1030 vorhanden und ausreichend ist? warum ein case ohne platz für 5,25"-laufwerke obwohl gleich drei 5,25"-laufwerke genutzt werden sollen? warum eine HDD obwohl bereits eine ausreichend große verhanden ist?
Wie viel läuft dein Rechner denn so am Tag? Im 24/7 Betrieb und einer Lebenszeit wie bei deinem letzten PC wäre ein zwar deutlich teureres, aber effizienteres Netzteil empfehlenswert.
@ alQamar:
pimär ersteres. sekundär auch letzteres, wobei es mir da eher um die verfügbarkeit von passenden MBs geht.
Es erhalten nur Mitglieder, die mindestens 50 gültige Beiträge vorweisen können und länger als 90 Tage registriert sind die Möglichkeit, unseren Marktplatz zu nutzen. Die Freischaltung geschieht automatisch, kann aber ggf. bis zu einem Tag in Anspruch nehmen. Wir machen dabei keine Ausnahmen!
Zusammengefasst:
-Mehr Kerne sind meistens besser als mehr MHz (bei VMs)
-VMs laufen meistens ins RAM oder Storage Limit und eher selten ins CPU Limit
-Boxed kühler reicht aus solange du nicht übertakten willst
-Am besten gleich den kostenlosen VMware ESXi 6.7 als Hypervisor nehmen.
Bei 5-8 Stunden lohnt sich ein teureres, effizienteres Netzteil eher nicht. Nach zehn Jahren dürfte der Aufpreis wieder drin sein. Das ist doch etwas lang.
Diese Zusammenstellung ist meine Standard 1000€ mit Hinblick auf Preis/Leistung und sowohl mit Produktivität und Gaming Fähigkeiten. Gehäuse ist sowieso Geschmackssache und 99.973% der User benutzen keine 5.25" Laufwerke mehr.
Die Ripjaws sind einfach extrem günstig und selbst wenn die nur mit 2933MHz stabil laufen reicht das. Für das gleiche Geld gibt es sonst nur 2400MHz RAM.
Passt schon, nur wenn der Single Rank RAM später mal voll ausgebaut werden soll, läuft der G.Skill nur noch mit 2400 oder mit Glück auf 2666MHz.
In dem Fall wäre der Crucial Ballistix Dual Rank mit 2666MHz schneller, da dieser bei Vollausbau mit 2400MHz läuft und dann schneller ist.
Auf jeden Fall nach Zusammbau das UEFI aktualisieren.
Das erhöht die RAM-Kompatibilität und Stabilität.