Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich habe einen Q8200 von Intel mit 2.3 Mhz und möchte ihn übertakten wie viel Kann ich da machen also ich habe einen alpenföhn groß clockner mit 120mm Lüfter auf 100%.Ich habe dieses MainBoard:Gigabyte GA-EG41MF-US2H. Im mom habe ich Temp. von
Kern.1:52°
Kern.2:47°
Kern.3:52°
Kern.4:46°
Raum Temp.20.5°
Gehäuse innen : 26°
1. Normale Schirft
2. Anständige Rechtschreibung
3. Unterschied Mhz <--> Ghz
4. Basiswissen über OC aneignen --> gibt ne sehr gute Anleitung hier irgendwo
5. hängt das OC maoßgeblich von der CPU ab, genaue Werte kann da niemand sagen.
du kannst soweit übertakten, bis die temps zu hoch gehen. ungefähr ab 70° allerdings kann auch die cpu ab nem gewissen wert schlapp machen.
ist der kühler richtig montiert? weil die temps erscheinen mir bisschen zu hoch.
wie weit du kommen wirst, ob du 3,4ghz 4ghz oder nur 2,6ghz erreichst kann dir keiner sagen.
jede cpu ist verschieden musst du ausprobieren.
wie du übertaktest weißt du?
die risiken auch?
hast du bedarf an mehr cpu power?
also ich würde dir bei den temps nicht empfehlen noch zu übertaken, wer im idle schon temps von 46° - 52° hat, hat probleme mitm kühler... vorallem auf 100%
schau erstmal nach ob auf deinem cpu überhaupt noch wärmeleitpaste ist.
zum OC'en ist gesagt : in kleinen schritten, probe laufen lassen wenn das geklappt hat wieder ein paar mehr mhz.
den V core erstmal garnicht anfassen bzw wenns sofort nicht klappt nur ein bißchen nach oben schauben, schau erstmal wie weit du mit den standart V werten kommst.
programm zum testen würde ich dir prime 95 empfehlen.
aber erst etwas einlesen bevor man hand anlegt, also NICHT nach dem motto
learn it by do it
Du hast im Idle, mit dem Kühler auf 100% diese Temps?
Hast du den selber zusammengebaut? Ich würde ja fast sagen, bitte mal kühler Abnehmen und Foto machen, das würde ich zugern sehen.