Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Will mir dieses Jahr entweder die 5870X2 oder die Gt395 kaufen.(Wohl eher nvidia)
Wird meine Cpu (q9550 3,4 Ghz) limitieren und die die Graka ausbremsen?
wenn der q9550 bei 3,4ghz limitieren sollte (abgesehen davon, dass das von der software abhängt...), wirst du mit keinem anderen prozessor glücklich werden, ausser vielleicht einem i5 oder i7 jenseits der 3,4ghz
über was sich die leute so alles gedanken machen oO
Ähm.. was wo limitiert ist von der Software abhängig die damit betreiben wird und nicht per se von irgendeiner Hardware-Kombi.
Wenn Du die Software die auf der Graka laufen soll so einstellst das sie Graka-Limitiert läuft (was ich hoffe, wozu will man sich sonst Graka-Monster kaufen die es noch nicht gibt) spielt doch die CPU nur noch bei der Jagd auf Max-FPS eine Rolle. Wenn mann seine Software vernünftig mit vsync betreibt ist es meistens ziemlich egal was für eine CPU dahinterklemmt.
Auf was für ner Auflösung hast du vor zu spielen? Sag jetzt blos nicht 1680x1050 oder 1900x1200 denn damit wirst du keine der beiden genannten Karten ausreizen und es limitiert die CPU wenn schon dann müsstest du schon auf 2560x1600 8XAA 16AF zocken damit sich die Karten lohnen. Wie Hisn schon sagte wenn du die Grafikarte ausreizt ists ziemlich egal welche CPU drinsteckt, du wirst immer annähernd die gleichen Frames habn. Wenn du jetzt auf 1680x1050 zockst und die Grafik nicht ans limit bringst dann limitiert die CPU. Aber das muss dann jeder selber entscheiden ob er z.B. statt 115 Frames, 150 Frames haben will.Alles ab 60 Frames ist flüssig,deswegen wird der Sockel 775 Quad noch lange ausreichen denk ich und mit Vsync aktiv spart man sogar noch strom.
p.s. Also GT 395 wird dieses jahr nix mehr Nvidia kann froh sein wenn die single Chips dieses Jahr noch kommen.
Im Anschluss ein kleiner Test von Tomshardware mit HD 5870 CF System auf 3,33Ghz Bloomfield.
Ich sage nein.
Da die CPU ehr selten limitiert oder gar nicht besonders Richtung 4 GHz.
Auf was für einer Auflösung spielst du und du hast ja noch eine dickere Grafikkarte als ich?
Nein sie wird definitiv nicht zum Flaschenhals werden. Wer dir das einredet, hat nicht wirklich die Ahnung. Games haben schon lange immer viel stärker von ner starken Graka als von einem dicken Prozessor profitiert.
Hallo
Wieso stellst du die gleiche Frage jetzt zum dritten mal ? Die Antwort bleibt die gleiche: Bei dir lohnt sich ein Wechsel nicht. Das einzige schnellere was es noch gibt sind die i5/i7 und wenn du dir mal Benchmarks ansiehst dann sind die i5/i7 in vielen Bereichen schneller aber Spiele gehören nicht unbedingt dazu.
Grüße Tomi