Intel® HTS1155LP

ralfiboy

Cadet 3rd Year
Hi all,

hat jemand eine Intel® HTS1155LP CPU-Kühlung auf nem Board mit H67 Chip verbaut?
ich frag, weil ich nicht sicher bin, ob das Ding auf alle Boards passt - die Intel-Hp gibt sich da etwas kryptisch und spricht von "i5-2400S (65W) processor with Intel standard ow-profile fan heat sink"den man beim DH67cf benutzt habe :confused_alt:
zum Verständnis: ich plane grad ne neue Büchse im miniITX Format (absolut leise) und wollte erstmal ohne WaKü auskommen-die meisten "normalen" Kühler sind da zu hoch!

lg, ralf

Der Chipsatz hat damit eigentlich nichts zu tun. Der Kühler ist so designed, dass es praktisch neben einem mITX-Board Platz findet. Beim DH67CF wäre so je nach Gehäuse u.U. der PEG-Slot unbenutzbar, sofern die Heatpipes überhaupt über ihn passen.

Aber leise ist was anderes.

*Edit: Ich sehe auch gerade, dass sich ja neben dem PEG-Slot die ganzen Pin-Header befinden. Da könnten von ihnen auch welche nicht mehr erreichbar sein. Und andersrum lässt sich der Kühler nicht ausrichten, weil da die DIMM-Slots im Weg sind.

Ich würde lieber schauen, ob ein Kozuti passt.

Zuletzt bearbeitet:
erstmal Dank für die superfixe re (ich dagegen.....)
Aber leise ist was anderes.
Das ist ein ko-Kriterium und das die DimmSlots stören auch.
Ich bin jetzt zum Schluss gekommen, daß ich erstmal die Boxed-Cpu und die anderen angedachten Komponenten kauf und vermesse, dann werd ich Lärmtests machen (evtl mit verschiedenen Lüftern) und mir dann ein Gehäuse aus 1.5/2mm Alublech bauen. Da könnte ich auch ein "Abluftrohr" aus GfK vom ProzKühler an die rechte Aussenseite machen, sodaß der Lüfter auch die Abwärme von den restlichen Komps nach draussen schaufelt. Da brauch ich dann gar keinen anderen Lüfter mehr, zumal ich auch ne DC/DC Platine reinmachen möchte mit nem externen 12V Netzteil

lg, ralf

Zurück
Oben