Intel Raid5 Wiederherstellen (Ausfall von zwei Festplatten)

Bei der Überprüfung keine Probleme festgestellt.
Beginne gerade mit dem Runterkopieren und scheint auch soweit zu klappen. Bisher keine Fehler :D

Wo gibt es das Spendenkonto?
 
Alles gesichert, das ICH10 Raid eingestampft und ein neues Raid5 auf dem 3ware 9650SE gemacht.

Vielen Dank nochmals.
 
Ich habe das selbe Problem,
ich bin von einem

Asus Rampage Extreme
ICH9R
Southbridge
6 xSATA 3 Gb/s ports
Intel Matrix Storage Technology Support RAID 0,1,5,10

zu einem

Asus Maximus V Formula
Intel® Z77 chipset :
2 x SATA 6Gb/s-Schnittstellen, red
2 x SATA 3Gb/s-Schnittstellen, schwarz
1 x eSATA 3Gb/s-Schnittstellen, red

umgezogen. - das aus 5 Festplatten bestehende Array ,funktionierte danach nicht mehr weil 2 Festplatten als Non-Raid Festplatten angezeigt wurden. Wenn ich die Festplatten zurück stöpsele bleibt es leider dabei das 2 Festplatten nicht mehr im Raidverbund angezeigt werden.
Leider befinden sich dort alle Videos aus meinen Ganzen Urlauben inklusive der Kinderfotos drauf und ich würde diese sehr gerne wiederhaben.
Ich habe mir dazu shon einmal ein paar 3TB Festplatten besorgt um die Daten wenn ich sie runterbekomme irgendwo hin speichern zu können

Ich habe aus Angst noch mehr kaputt zu machen nichts weiter unternommen - auch nicht die windows initialisierung für die beiden festplatten .

1.jpg

S1Y6J1KS506018
S1Y6J1KS506023
S1Y6J1KS506022

S1Y6J1KS506026
S1Y6J1KS506025


Die grünen sind die noch im Array befindlichen die roten die getrennten aber unveränderten Festplatten die noch immer zur Verfügung stehen und derzeitig als non member platten eingeordnet sind

Leider sind mit dem tool HxD nur initialisierte festplatten verfügbar , weswegen ich auch noch kein sektor auslesen konnte.

Auch das tauschen der Anschlüsse der beiden fehlenden Festplatten hat nicht gebracht ausser das sich , logischerweise, die Seriennummern austauschen.

Ich bin gerade etwas verzweifelt,
welche Möglichkeit, abgesehen von einer Proffesionelen Datenrettungsfirma habe ich jetzt noch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben