Intel Rapid Store notwendig bzw. beeinträchtigit Spieleleistung ?

Silent99

Lt. Junior Grade
Hallo
Beeinträchtigt die Intel Rapid Storage Technologie(u. Auch weiteres Intel Technologie Zeugs) eigentlich die Spieleleistung ?Beim BF3 zocken ist die Rapid Storage Technologie nähmlich immer wm laufen ! Generell welche Sachen kann ich im Bios deaktivieren die die Spieleleistung beeinträchtigen ?

Du kannst unnötige Programme ausm Autostart nehmen und gegebenenfalls deine Platte defragmentieren.
Neuste Treiber installieren und halt immer drauf achten,dass sinnlose Programme nicht im Hintergrund laufen.

Falls das System von 1950 ist,nützt aber alles nichts um BF3 zu zocken:-)
Im Bios gibt es keine Einstellungen die deine Performance erhöht außer übertakten der CPU.

Zuletzt bearbeitet:
aminos schrieb:
Du kannst unnötige Programme ausm Autostart nehmen und gegebenenfalls deine Platte defragmentieren.
Neuste Treiber installieren und halt immer drauf achten,dass sinnlose Programme nicht im Hintergrund laufen.

Falls das System von 1950 ist,nützt aber alles nichts um BF3 zu zocken:-)
Im Bios gibt es keine Einstellungen die deine Performance erhöhen außer übertakten der CPU.
Das System (war klar :D) :
i5 3570k
8Gb Corsair Vengeance DDR3 1600MHZ CL9(bald insgesamt 16 Gb)
ASRock Z77
Gigabyte GTX670OC{aka 680}
Samsung SSD 840 Basic 250Gb
Corsair H80i(mit 2XBeQuiet Silent Wings Pure stadt den F35 Corsair Standartüftern)
Seagate Barracuda 1TB 14.
BeQuiet E9 600W Gold.
Für einen Rechner von 1950 hat der Pc doch recht viel Leistung ;)
Nebenbei ist BF3 auf der SSD installiert und defragmentiere wäre für die Samsung gerade nicht von ''Vorteil''. Nun kannst du mir vlt. Dann was es mit der Spieleleistung mit Der Intel... Technologie auf sich hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn wir ehrlich sind hast du den 1951 bestellt weil,die GTX670 wurde erst in diesem Jahr released:-)
Spaß beiseite,dein PC reicht doch vollkommen aus für BF3,da sollte eigentlich alles rund laufen.

Habe selbiges Mainbaord und Rapid Storage aktiviert und keinerlei Probleme.
Hast du denn Probleme beim spielen?

Deinstallier den RST, dann siehst Du ob er nötig ist :-)
Sorry, ich kann mir sowas einfach nicht verkneifen.

Nein er ist nicht "nötig". Es tut aber auch nicht weh wenn er läuft. Hast Du denn fleissig alles installiert was Dir in der letzten Zeit unter die Finger gekommen ist? Brauchst Du das alles? Was Du brauchst, solltest Du nicht abschalten/deinstallieren. Was läuft denn alles (wir können nicht über Deine Schulter schauen).
Und generell kannst Du alles im Bios abschalten, was Du nicht brauchst. Was Du allerdings brauchst ist schwer von hier aus zu beurteilen.

Was bist Du denn der Meinung im Bios abschalten zu können?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Energiespartechnologie bsp. Bei derCpU. Noch eine Frage gibt ein BeQuier E9 600W Gold eine bessere Leistung beim Spielen ab als ein Thermaltake 630 W SMART ? Sprich würde man merken ob man mit einem E9 600W Gold spielt oder mit einem Thermaltake 630W 80 Plus(nicht Bronze) ?

Noch eine Frage gibt ein BeQuier E9 600W Gold eine bessere Leistung beim Spielen ab als ein Thermaltake 630 W SMART ? Sprich würde man merken ob man mit einem E9 600W Gold spielt oder mit einem Thermaltake 630W 80 Plus(nicht Bronze) ?
würde man nicht, wie auch? Ausser du legst vom Netzteil zusätzlich ein Kabel zu Dir an den Kopf, kann gut sein dass das Thermaltake da mehr her gibt :D

Würde man nicht merken, es sei denn Du bist auf die letzten paar Punkte im Benchmark scharf. Wenn die CPU Leistung bringen soll, dann macht sie das auch. Wenn Dir die Leistung der CPU nicht reicht: Übertakten.
Und nein, auch die Netzteil-Leistung merkt man nicht. Entweder sie reicht, oder sie reicht nicht (dann geht der Rechner aus).

Silent99 schrieb:
...würde man merken ob man mit einem E9 600W Gold spielt oder mit einem Thermaltake 630W 80 Plus(nicht Bronze) ?

ist schwer zu sagen ... wie wir ja alle wissen, sollte bzw. müßte man mit einem 1k-NT noch mehr frames generieren können,
UNABHÄNGIG welche weiteren komponenten verbaut sind. ;-)

sorry ... ich konnte es mir ebenfalls nicht "verkneifen" & ich bin geschockt, falls die frage wirklich ernst gemeint sein sollte.^^

Irgendwelche Energiespartechnologie bsp. Bei derCpU.

Warum sollte man die Abschalten? Um unnötig Strom zu verbrennen? Wenn die CPU beim Zocken anständig hochtaktet, hat man kein Problem damit. Auch hier gilt: das kannst nur du rausfinden!

Sprich würde man merken ob man mit einem E9 600W Gold spielt oder mit einem Thermaltake 630W 80 Plus(nicht Bronze) ?

Du würdest eine geringere Lautstärke feststellen (E9) und ganz vllt. einen geringen Unterschied auf der Stromrechnung (E9). Schneller oder langsamer wird dein Rechner dadurch aber nicht.

SuddenDeathStgt schrieb:
ist schwer zu sagen ... wie wir ja alle wissen, sollte bzw. müßte man mit einem 1k-NT noch mehr frames generieren können,
UNABHÄNGIG welche weiteren komponenten verbaut sind. ;-)

sorry ... ich konnte es mir ebenfalls nicht "verkneifen" & ich bin geschockt, falls die frage wirklich ernst gemeint sein sollte.^^
Bekomme ich wenn ich die CPU in Eiswürfel lege eine bessere Performance( Ich freue mich auf die Antworten :D)
Ok Spaß Seite ^^ Vielen Dank für die Antworten dann weiß ich ja jetzt bescheit(Die Eiswürfel beginnen zu schmelzen O___o)

Zuletzt bearbeitet:
<--- steht da eher auf one-way-selfmade-kühlung^^ ... einen 10L-Eimer gefüllt neben das Case stellen & im Bedarfsfalf,
mit einem Rutsch rein ins Case. Hinterläßt sicherlich einen bleibenden Eindruck ... :-)

Also ich habe auf 2 Notebooks bemerkt, dass das System nach der Deinstallation von Intel Rapid Storage gefühlt flüssiger läuft. Die haben aber auch ältere Southbridges (ICH8M und ICH9M).

Für den AHCI- und ATA-Controller habe ich dann einfach die aktuellen Chipsatztreiber von Intel genommen. Weil der über die EXE bei mir nichts aktualisiert, habe ich die ZIP-Datei genommen. Die einfach entpacken und über den Gerätemanager in dem entsprechenden Ordner nach den Treibern für die Controller suchen lassen. Und schon lief es auf den beiden Notebooks besser.

Wie es in Spielen ist, kann ich aber nicht sagen.

Zurück
Oben