News Intel schult weitere 10 Millionen Lehrer

Also erstmal RESPECT! INTEL war mir schon immer sympatisch!!!

Und ratet mal wer dabei noch ein Gewinn hat; Microsoft. Soweit ich weiss verdienen sie an jedem verkauften Computer!

Meiner Meinung nach sollte M$ mindestens genau soviel spenden!

Hast du mal ne Ahnung was Gates jedes Jahr oder so spendet? Allerdings weniger für die 3. Welt sondern unter anderem auch für die Aidsforschung glaube ich.
Ist zwar nicht Microsoft, aber irgentwie ja doch...
Naja auf jedenfall haben Bill und seine Frau alleine schon 7,5 MILLIARDEN $ für Soziale Einrichtungen und Forschung gespendet...
Außerdem wurde eine weitere Spende von über 1/4 Millarde für die Malaria Forschung angekündigt.

Also die Gates übertreffen meiner Meinung nach jeden auf der Welt, was Spenden angeht. Echt ein super Kerl mit einer super Frau!

AFAIK spendet die Bill & Melinda Gates Stiftung eher für Bildung und für die AIDS-Forschung.

@ giga reloaded vor ein paar minuten hat UNO in Davos mit der 3.Welt Laptop Firma MIT (mit AMD CPU) ein Abkommen gemacht wonach UNO die Laptops finanzieren wird

nicht übel, das ist sehr nobel von intel etwas für die armen zu tun
allerdings werd ich den gedanken nicht los, dass da min. 80% berechnung dahinter steht: ausgebildete lehrer kaufen sich vl auch privat nen rechner -> wird sicher dann ein intel sein, da man ja beeindruckt ist
so gesehen schafft man sich einen neuen markt und verbessert nebenbei das image sowie prägt die menschen dort auf die marke intel...
nichts desto trotz bleibt es eine gute tat

check-t schrieb:
Sicherlich ne gute Aktion -allerdings wird sich das ganze für Intel nicht nur Promotion-Mäßig rechen. Mit der AUsbildung von Lehrern an einer Technik, die in diesen Ländern praktisch keine Absatzmöglichkeit hat, baut sich Intel als Marktführer einen zusätzlichen Absatzmarkt für ihre Produkte. Natürlich ist es für Intel förderlich wenn möglichst die ganze Welt mit einem Computer umgehen kann. Wenn win Afrika wie in Amerika fst jeder "Haushalt" eine PC hat, vervielfachen sich die Intelgewinne natürlich.
Das soll keine Kritik sein - nur ist das was Intel da tut keine Samariterarbeit.

Sehe ich ein wenig anders. Intel liefert nur einen - zugegebenermaßen - wichtigen Baustein für moderne Rechner. Das ist ein Stück Technik, mit dem der User keinen Kontakt hat. Weder du, noch ich und schon gar nicht irgend ein Lehrer in Afrika wird durch die Benutzung von Intel CPU's auf die Handhabung von Intel CPU's geschult. Es ist egal wie oft du deine CPU wechselst, im normalen Betrieb ist es dir völlig egal, was für ein Prozessor in deinem Rechner werkelt. Wenn im nächsten Rechner ein Prozessor von AMD oder Cyrix drin ist, wird das niemand merken.

Anders sähe es natürlich auch, würde Microsoft ein paar Windows XP Care Pakete da runter schicken. Das Betriebssystem ist DIE Schnittstelle im EVA-Modell zum User. Microsoft tut gut daran, an alle Welt günstige Schüler-, Studenten-, Universitäts-, Senioren- und Haustierlizensen zu verteilen, da die Leute so an Windows gewöhnt werden und in Zukunft auch eher zu Windows als zur Konkurrenz greifen.

Bei Hardware, die noch dazu nichtmal selber vom User bedient wird, tritt dieser Gewöhnungseffekt mit Sicherheit nicht auf. Natürlich würde ein neuer Absatzmarkt die Profite von Intel erhöhen, davon würden dann aber auch andere Hard- und Softwarehersteller profitieren. Deshalb würde ich das nicht unbedingt als Marketinggag von Intel sehen.

@27: Natürlich ist das ein MarketingGag... Zwar mit einem schönem Beigeschmack, weil sie ja helfen, aber es ist trotzdem noch immer ein PR-Gag. Was glaubste auf wievielen News-Seiten und vielleicht auch im Radio/TV auf der ganzen Welt darüber berichtet wird! Das ist die beste Werbung für ein Unternehmen. So steht Intel nicht als Profit-Geil da und wird somit sympathischer -> ...

Ich will das jetzt nicht schlechtreden. Denn was Intel da tut ist wirklich ein Parade-Beispiel für andere Unternehmen auch zu helfen. Aber Intel bleibt immernoch ein Profit-Unternehmen das auch nur auf solches aus ist. Ist ja auch nix schlimmes dran, denn jedes Unternehmen denkt so (würde ja sonst nich funktionieren die Wirtschaft). Nur muss man sich auch vor Augen halten, dass Intel sich schon was bei gedacht hat, auch wenn 100Mio Spende noch so hübsch klingt.

Trotz allem, Respekt und weiter so!

Habt ihr eigentlich verstanden dass intel 100 Millionen spendet?
bei vielen bezweifel ich es stark.

es ist doch scheißegal wers spendet, hauptsache es wird gespendet denn es gibt genügend denen damit geholfen wird sich selbst zu helfen. zwar nicht auf 2-3 jahre, aber auf 1-2 generationen.

ciao
tele

meine meinung ist, das intel auch nichts anderes übrig blieb..

wenn das mit den steuern bei denen genauso ist wie hier, dann zahlt der doch lieber 100mill. als spende und hat einen guten ruf anstatt die 80mill. vllt für den statt zu geben und nichts zu bekommen...

das AMD keinen umsatz macht war ja wohl kein ernst, oder ?

Zurück
Oben