News Intel-Smartwatch: Verbrennungsgefahr bei der Basis Peak

aivazi schrieb:
Apple ist auch der eine Anbieter , welcher die Inhalte auf die smartwatch streamt, ergo kann da nichts überhitzen ^^

Die SDK für eigenständige Apps ist doch erst vor kurzem für Entwickler freigegeben worden, dann wird sich zeigen ob sich das Apple Gerät auch überhitzen kann^^


Eigentlich ist es schon unsinnig überhaupt darauf zu antworten, aber nun ja. ;)

Es laufen schon länger ne Menge Apps nativ auf der Uhr. Schon mal der erste Fehler von dir. Die derzeit System belastendste aktive App auf der Uhr ist wohl Apple Maps.

Selbst wenn die App aktiv ist (Navigation), und man sich draußen bei 30 Grad mit der Uhr in der prallen sonne bewegt, schaltet da überhaupt nichts ab. Die Uhr erwärmt sich nicht mal bei Belastung des Systems. Ich hatte die selber für knapp 10 Monate zum testen (sowohl die 42mm als auch die 38mm Version). Ich kann also glaubhafte Aussagen darüber treffen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@aivazi
Nein, seit kurzem ist die Verwendung dieses SDK Pflicht, davor war es optional.
Kam übrigens mit watchOS 2 raus, vor etwa einem dreiviertel Jahr.
 
Lost_Byte schrieb:
Hat Intel nicht mal damit geworben, dass sich deren Prozessoren ausschalten, bevor sie zu heiß werden?

Das tuen sie doch. Oder stand irgendwo das die Smartwatches danach kaputt sind?
Was kann denn bitte der Prozessor dazu wenn der dämliche mensch schon bei knapp über 40°c anfängt kaputt zu gehen?
 
Darksim schrieb:
Man müsste sich nur mal vorstellen, so etwas würde bei der Apple Watch passieren. Die Leute würden in sämtlichen Foren, auf Tech Seiten und Blogs regelrecht ausflippen. ;)

Nu warte doch ab, die Meldung ist gerade erst raus...
Wenn alles schiefläuft, greift Intel einfach in die Schublade und holt was besseres raus ;)

El_Sheepy schrieb:
Was kann denn bitte der Prozessor dazu wenn der dämliche mensch schon bei knapp über 40°c anfängt kaputt zu gehen?

:lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Feature! Denn stellt euch mal vor, ihr habt vor die Uhr bei einem sonnigen Tag zu tragen, wenn ihr dann nach Hause kommt und die Uhr abnehmt habt ihr einen weißen streifen auf der Haut. Die Uhr wirkt dem entgegen, somit ist der ganze Arm rot!!
 
Die erste sinnvolle Verwendungsmöglichkeit für Smartwatches - Handgelenkwärmer :)
 
El_Sheepy schrieb:
Was kann denn bitte der Prozessor dazu wenn der dämliche mensch schon bei knapp über 40°c anfängt kaputt zu gehen?
:lol::lol::lol::lol::lol:

Nvidias Marketingabteilung hätte ein Feature daraus gemacht: "Mit unserer Smartwatch kann man jetzt auch bügeln!"
:evillol:

Spaß beiseite. Warum fehlt bei diesem elektrischen Gerät überhaupt ein Überhitzungsschutz? Wie kann so etwas in der Entwicklung übersehen werden? Haben Intels Produktestern die Uhr nie im Alltag benutzt? Wie kommt es zu so einer Entwicklung? Das würde mich mal interessieren.
 
Die CPU wird mit Sicherheit gedrosselt, wenn es für sie zu heiß wird, was bei den üblichen CPUs, die nicht am Körper getragen werden, bei über 70°C passiert. Die menschliche Haut empfindet aber schon 50°C als heiß und wenn jemand bei 50°C badet, spricht man schon von zu heiß gebadet und es drohen Verbrühungen .
 
Looool!

Ein Update, dass die Uhr abschaltet wenn sie zu warm ist.
Wozu dann noch die Uhr tragen?
Es sollte jeder die Uhr zurück geben und gut ist.
Wenn die ihre Klamotten nicht ordentlich testen....
 
Was kann denn bitte der Prozessor dazu wenn der dämliche mensch schon bei knapp über 40°c anfängt kaputt zu gehen?

Warum kaufen sich dämliche Menschen überhaupt jeden Mist?:freak: Warum der dämliche Mensch immer wieder solchen Mist erst produziert?

Die Smartwatch kann auch ein neuer Branding trend werden :D
 
Mein Mi Band 1S läuft ohne Probleme und Version 2 hat ein OLED Display und kostet nur 20 Euro. Version 5 oder 6 wird sicherlich der Apple Watch Paroli bieten können bei einem Bruchteil der Kosten. Wer nur Scheisse verkauft, der braucht sich nicht wundern, dass die ganzen Produkte floppen.
 
lol

und ich hab grad noch gedacht, wie geil wäre ein smartes implantat, dass alle funktionen von nem smartphone übernimmt (energie kommt vom körper).. screen ins auge oder direkt kopf projiziert und per gedanken gesteuert wird.. hoffen wir, dass das besser doch nicht so schnell kommt :D

aber überhitzung könnte ein problem sein^^ mehr als 40°C sollte es nieemals erreichen ..
 
Kannst du mir sagen wie spät es ist?
Nee, die Uhr hat sich abgeschaltet.

Die User sind zu langsam gelaufen, da war die Luftkühlung einfach überfordert.
 
Bestimmt angenehm im tiefen Winter...;)

Schon erschreckend, wie die Qualitätskontrolle bei der Uhr versagt hat. Außerdem frag ich mich, wieso manche Leute die Uhr am Handgelenk lassen, bis sie Brandblasen bekommen. Da wundert die geradezu skurrile Empfehlung des Nichttragens eigentlich gar nicht mehr. :)
 
Wenn die dann mal keine Uhr tragen, erkennt man die Intel Kunden an ihrem Brandmal (so ein fettes INTEL am Gelenk:evillol::evillol::evillol::lol:). Noice. :evillol:

Oder: Ich sehs schon kommen, sitz im Auto, Sitzheizung versagt und versengt mir den Arsch, dann, Lenkradheizung versagt, versengt mir die Flossen und zu guter letzt geht noch google maps auf meiner neuen, tollen Intel Uhr auf und verbrennt mir das Handgelenk. Vielleicht bin ich dann heilfroh, dass ich noch keine Chips in Hemd, Hose oder Schuhen eingelassen habe....:freaky:

Immer die postiven Seite sehen, wozu könnte das gut sein? In der Wildnis Feuer machen? Nach einem dieser garstigen, spritzenden Waschbecken Hemd/Hose trocknen? Bügeln wurde ja schon genannt...

Einer fällt mir noch ein: Neulich auf der Messe...Hersteller A: JA, wir branden jetzt nicht nur unsere Phones, sondern auch unsere Watches. Hersteller B: HA, das ist doch gar nichts! Wir branden sogar unsere KUNDEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Darksim schrieb:
Für Apple offenbar nicht...

Hallo,

Naja, Apple ist auch schon in den Schlagzeilen gestanden, weil die billig- Nickellegierungen der ach so teuren Armbänder der Apple Watch den Kunden Hautreizungen verursacht haben.

Gruss
 
Da es sich um eine intel Company handeln soll, auch wenn ich derzeit ein Problem auf die Webseite mit einem 502 Fehlecode bekomme, so sind es grundlegende Entwicklunsgeigenschaften, wo ein auf der Haut getragenes Produkt keine Reizungen oder sonstige Unanehmlichkeiten bereiten soll.

Intel hätte durchaus eine 40C° Hardwarebegrenzung einbauen können und das Gehäuse dicker oder die Kühlung anders ausfallen lassen sollen.

Insgesamt kann man sagen, dass das Produkt unausgereift auf die Kunden gelassen wurde.
Auch in dem Fall ein Armutszeugnis der Manager und Ingenieure nicht genügend Tests auf eigener Haut gemacht zu haben. Was ich anderen anbiete, sollte ich erstmal selbst probieren udn es gibt genug Köche, die ihre eigenen Gerichte nicht abschmecken oder essen.
Immerhin erwärmt sich ja schon beim Tragen die Uhr durch die Abwärme der Haut auf annähernde Körpertemperatur.
Puffer für Kühlung, Umgebungstemperaturen, unterschiedlicher Klimazonen und Softwarbelastung auf SoC und Akku.

Aber ein insgesamt bekanntes Problem durch die Smartphoneentwicklung. Zu flach mit zuviel Leistung passt nicht zusammen. Da die Softwareanforderungen auch steigen, muss ein zusätzlicher Puffer rein. Wer sein gut wärmeleitendes Alu Smartphone in den Händen hält, erwärmt auch den Akku auf über 30C°. Dazu noch Temperaturanstieg durch SoC und Entladungsströme und viel Reserve bleicbt nicht übrig, wenn das Gerät täglich produktiv genutzt werden soll und bei über 50C° mehr als ein Jahr Dauernutzung überstehen soll, wo schon Festplatten schneller ausfallen und bei vielen Produkten die Leistunsgfähigkeit schnell durch die abnormal hohe Betriebstemperatur abnimmt.
 
Zurück
Oben