News Intel-Smartwatch: Verbrennungsgefahr bei der Basis Peak

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Intels Smartwatch Basis Peak hat ein Hitzeproblem. Als Vorsichtsmaßnahme empfiehlt der Hersteller dringend, vom Tragen der Uhr abzusehen, bis ein derzeit in der Entwicklung befindliches Softwareupdate erhältlich und installiert ist. Dieses Update soll die Uhr abschalten, wenn sie zu heiß wird.

Zur News: Intel-Smartwatch: Verbrennungsgefahr bei der Basis Peak
 
Hat für mich jetzt nicht so den Kaufanreiz wenn sich eine Uhr immer mal wieder selbst abschaltet wenn sie zu heiß wird. Und nicht verbrannt zu werden ist jetzt auch nicht das Feature.
 
Zurzeit scheinen ja sowohl Nvidia als auch Intel mit den ganzen Negativmeldungen AMD in die Arme zu spielen.
 
Man hätte die drei Käufer auch per Post informieren können, da droht auch keine Verbrennungsgefahr.
 
Und das hat man nicht intern beim Testen vor dem Verkaufsstart schon bemerken können?
 
sdo schrieb:
Zurzeit scheinen ja sowohl Nvidia als auch Intel mit den ganzen Negativmeldungen AMD in die Arme zu spielen.

Und, wie viele Smartwatches hat AMD denn auf dem Markt? Als ob ich mir meinen Desktop-Prozessor nach dem Verhalten einer Smartwatch aussuche.
 
xamoel schrieb:
Und, wie viele Smartwatches hat AMD denn auf dem Markt? Als ob ich mir meinen Desktop-Prozessor nach dem Verhalten einer Smartwatch aussuche.

Consumer waren noch nie intelligent genug um zwischen Prozessoren zu unterscheiden. Plötzlich hat AMD die besseren Grafiktreiber und wie diese Meldung verlauten lässt Intel die heißen chips. Zudem haben sich Intel mit Broadwell-E und Nvidia(10XX) nicht gerade mit Ruhm bekleckert mit ihren abartigen Preisen.
 
Es gibt für dieses Ding Ladeschalen von Drittanbietern?
Nutzen die irgend nen Standard der mit allen Android Wear-Smartwatches kompatibel ist?
Anders könnte ich mir nämlich nicht vorstellen, dass da irgendwer für dieses Ding Zubehör entwickelt.

Zur News: Haha!

Die Moto 360 bekommt kein Update, die Withings Activite Pop stößt ihr Displayglas gerne ab, die (afair erste) Smartwatch von LG hat ihre Ladekontakte korrodiert, eine Fitbit hat bei reihenweise Nutzern Hautausschläge ausgelöst und diese Smartwatch verbrennt ihre Benutzer.

Smartwatches sind schwierig zu entwickeln...
 
Man müsste sich nur mal vorstellen, so etwas würde bei der Apple Watch passieren. Die Leute würden in sämtlichen Foren, auf Tech Seiten und Blogs regelrecht ausflippen. ;)

Die Lösung mit dem abschalten der Intel Uhr über ein Software zeigt auch nur, dass das Ding offensichtlich total fehl konstruiert ist. Aus Sicherheitsgründen gehört so etwas natürlich in jedes Gerät, sollte aber eigentlich in 99 % der Nutzungszeit nicht zu sehen sein.

iSight2TheBlind schrieb:
Smartwatches sind schwierig zu entwickeln...

Für Apple offenbar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste es doch, da haben sie also die ganzen alten Pentium 4s gelassen ^^

Aber yeh, jetzt kann man etscheiden, ob man sich die handgelenke verbrennen möchte, oder eine Uhr mwill, die sich ab und an einfach mal abschaltet. Ein geniales Produkt.
 
"Als Vorsichtsmaßnahme empfiehlt der Hersteller dringend, vom Tragen der Uhr abzusehen."

als erstes musste ich auf den Kalender sehen ob heute 1. April ist :freak:
Intel... traurig :(
 
Daß auch jeder Konzern in ihrer Gier überall und bei allem mitspielen muß. :rolleyes:

"Schuster, bleib bei deinen Leisten!"
 
Wolfsrabe schrieb:
Daß auch jeder Konzern in ihrer Gier überall und bei allem mitspielen muß. :rolleyes:

"Schuster, bleib bei deinen Leisten!"

du hast weder Ahnung von Business noch von Marketing scheint mir...
 
ein gutes Marketing hätte das als Feature verkauft
Ein "Intel-Smart-Brandeisen" sollte jeder Rancher haben ^^
 
Hat Intel nicht mal damit geworben, dass sich deren Prozessoren ausschalten, bevor sie zu heiß werden? Wäre das nicht auch eine Alternative zum Verbrennen von Handgelenken und Schmelzen von Ladeschalen sein können? :evillol:

@iSight2TheBlind: Wahrscheinlich kannst du da jedes X-Beliebige USB Ladegerät vor diese Ladeschale schalten.
 
Darksim schrieb:
Für Apple offenbar nicht...

Apple ist auch der eine Anbieter , welcher die Inhalte auf die smartwatch streamt, ergo kann da nichts überhitzen ^^

Die SDK für eigenständige Apps ist doch erst vor kurzem für Entwickler freigegeben worden, dann wird sich zeigen ob sich das Apple Gerät auch überhitzen kann^^
 
Die wohl noch bessere Frage, die sich scheinbar keiner stellt...

Wenn das Teil so heiß wird das man sich verbrennt, wie heiß ist dann die Li-Ion oder Li-Pol Zelle? Hier besteht bei Überhitzung Explosions- und Brandgefahr!

Von daher alles in allem ein großer Fail für den Konstrukteur.
 
Wenn selbst die Ladeschalen schmelzen, geh ich eher von einem Akkuproblem aus.
 
Und sowas fällt nicht vorher auf?
Was das jetzt mit AMD zu tun haben soll verstehe ich auch nicht. Leute Leute
 
Zurück
Oben